Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
LiquidFingerZ
Beiträge: 32
Registriert: 15.12.15 19:03
Penspinner seit: 0-10-2014
Postleitzahl: 45657
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen

Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von LiquidFingerZ »

Hallo da ich nicht weiß was zB collab,solo und session sind auch Gravitationsmittelpunkt oder so. Oder was bei RSVP MX das "MX" heißt...
Benötige Liste aller Fachbegriffe & Abkürzungen plz
Thx
Practice, get Skills ('-')
Namae Mod gefallen........

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von BTS »

Dann kannst Du ja mal den Anfang machen und alle Wörter, die Du meinst untereinander auflisten.
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von Might »

können ja trial & error analyse machen. was glaubste denn was Gravitationsmittelpunkt heißt?
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
LiquidFingerZ
Beiträge: 32
Registriert: 15.12.15 19:03
Penspinner seit: 0-10-2014
Postleitzahl: 45657
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von LiquidFingerZ »

BTS hat geschrieben:Dann kannst Du ja mal den Anfang machen und alle Wörter, die Du meinst untereinander auflisten.
nein deshalb möchte ich ja ne liste damit ich alle weiß.
Vielleicht kannst du mir ja die liste an Fach.&Abkürz. Die du kennst schicken?!wäre ne idee....
@Might
vlt GMP? Ka
Practice, get Skills ('-')
Namae Mod gefallen........

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von Bly »

Thaha :D MX heißt Momentum Xtreme :mrgreen: also keine Ahnung aber ich schätze es mal :D

Gravitationsmittelpunkt ist derbe Schwachsinn weil sowas vielleicht auf Planeten zutrifft. Also die Bezeichnung ist halt an sich Müll. Momentummittelpunkt klingt zwar weniger interessant aber symbolisiert schonmal eher, dass es sich um den Punkt handelt um den der Stift ohne zu wobbeln kreisen kann. Weil eben beide Hälften (diese können auch unterschiedlich lang sein, sonst würden wir eh vom Mittelpunkt reden) exakt gleich stark schwingen.

:bier:
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von McDudelsaeck »

Lange nicht alle, aber zumindest ein Anfang. Vielleicht hilft es:

http://wiki.penspinning.de/index.php/Kategorie:Begriffe

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von Fideua »

Hab noch ne ergänzung:
eriror steht für erori kirone :klug: :mrgreen:
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von Kaayaa »

Bly hat geschrieben: Gravitationsmittelpunkt ist derbe Schwachsinn weil sowas vielleicht auf Planeten zutrifft. Also die Bezeichnung ist halt an sich Müll. Momentummittelpunkt klingt zwar weniger interessant aber symbolisiert schonmal eher, dass es sich um den Punkt handelt um den der Stift ohne zu wobbeln kreisen kann. Weil eben beide Hälften (diese können auch unterschiedlich lang sein, sonst würden wir eh vom Mittelpunkt reden) exakt gleich stark schwingen.
du bist der erste den ich irgendwo sehe der sich darüber beschwert das das keinen sinn macht. ist halt nen ausdruck den man schon seit ewigkeiten in der szene benutzt. und ich hab kp warum der begriff auf planeten zutreffen sollte

und zu der frage vom TE. gravitationsmittelpunkt = center of gravity = CoG

is halt der punkt wo du den stift auf deinem finger balancieren kannst.

deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von deathfish »

Bly hat geschrieben:Thaha :D MX heißt Momentum Xtreme :mrgreen: also keine Ahnung aber ich schätze es mal :D

Gravitationsmittelpunkt ist derbe Schwachsinn weil sowas vielleicht auf Planeten zutrifft. Also die Bezeichnung ist halt an sich Müll. Momentummittelpunkt klingt zwar weniger interessant aber symbolisiert schonmal eher, dass es sich um den Punkt handelt um den der Stift ohne zu wobbeln kreisen kann. Weil eben beide Hälften (diese können auch unterschiedlich lang sein, sonst würden wir eh vom Mittelpunkt reden) exakt gleich stark schwingen.

:bier:
so viel schwachsinn holy shit

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von Bly »

deathfish hat geschrieben:
so viel schwachsinn holy shit
Erklär es doch dann bitte richtig anstatt hier nur rumzuflamen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. <3

_____________

Sorry ich akzeptiere den Begriff COG weil es nunmal seit jeher so benutzt wird. Dennoch finde ich es nicht treffend. Gravitation ist die Eigenschaft der Masse andere Masse anzuziehen. Das Zentrum der Gravitation innerhalb eines Planeten ist sozusagen sein Massemittelpunkt.. Beim COG von Penspinningstiften hingegen ist es der Punkt um den der Pen gleichmäßig rotiert (man könnte das mit Hebeln vergleichen, welche keine fixe Achse besitzen) und ja man kann den Pen darauf balancieren (meine Überlegung betraf eher den bewegten Stift). Tut mir leid dass ich immer so klinge als ob ich mich nur beschweren will. Ist halt meine Art.
Zuletzt geändert von Nashi am 11.01.16 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doublepost
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Noishi
Beiträge: 43
Registriert: 21.11.14 15:27
Penspinner seit: 0- 3-2014
Postleitzahl: 12349
Land: Deutschland

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von Noishi »

ist doch kackegal wie mans nennt, hauptsache man weiß worums geht

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von Might »

Habe hier noch ein paar Abkürzungen für das Glossar:

GPC = German Penspinning Cowboys
Buster CYL = Bust + C(ra)Y(o)L(a) Supertip
Punkan = Armbak
Hai Tua = Haya Tura
TA = Around the thumb
Bakfall = 2345
RSVP MX = VP
Might = Boss
LiquidFingerZ = Nice Troll Acc
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
LiquidFingerZ
Beiträge: 32
Registriert: 15.12.15 19:03
Penspinner seit: 0-10-2014
Postleitzahl: 45657
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von LiquidFingerZ »

Könntet ihr vielleicht mal auflisten welche ihr kennt?
Wäre sehr nett von euch! ^^

@Might
Oke, thx..............xD
Zuletzt geändert von LiquidFingerZ am 11.01.16 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Practice, get Skills ('-')
Namae Mod gefallen........

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von BTS »

DOUBLEPOOOST NASHIIII

Solo: mehrere Videos von einem Penspinner
-> unofficial: von jemand Anderen erstellt mit schon veröffentlichten krassen Clips.
-> official: vom Spinner selbst oder jemand, der für ihn edited.
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

Beitrag von Bly »

CoP= Center of Pen
CoSS=Center of Spinning Space (Mitte des Parts zwischen den Caps)
CoG=Center of Gravity

Tw=Twisted
Inv=Inverse
Rev=Reverse
A=Around (T=Thumb, I=Index, M=Middle, R=Ring, P=Pinky)
[(Spin=S? ; TIS wäre so Thumbindexspin)]
bak=backaround

Editier die Abkürzungen in deinen Anfangspost um eine vollständige Liste zu bekommen. So hilfst du auch anderen, die die selbe Frage haben. Du kannst neue Abkürzungen die du findest und kennst oder nicht kennst dazu listen.
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Antworten