forum neu aufsetzen?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 13. Mär 2009
Postleitzahl: 48145
Land: Deutschland
Wohnort: 48145

forum neu aufsetzen?

Beitrag von Yi-Quang »

moin,
desöfteren wurde ja schon die idee in den raum geworfen das forum zu whipen/neu aufzusetzen
im upsb machen sie das ja auch schon zum.. 4. mal? weiß nich genau hab mich nie damit auseinander gesetzt, dennoch fänd ich das doch mal langsam angebracht, da sich neuling über nix mehr unterhalten können außer dem offtopic bereich...

da die penspinning szene in deutschland eh fast ausstirbt kann man doch wenigstens versuchen sie zu retten und vielleicht ist ein gpc v2 ja doch ganz nützlich?

achja btw:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=116&t=30238
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Might »

ja bin dafür. ich würde dann den mod posten im neuen forum übernehmen
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 13. Mär 2009
Postleitzahl: 48145
Land: Deutschland
Wohnort: 48145

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Yi-Quang »

jetzt mal den ganzen spaß beiseite
bitte nennt mir gründe warum might NICHT mod werden sollte.. klar er hatte seine trollpost, aber guckt euch die gpc an
er is so ziemlich der einzige der hier noch regelmäßig postet.. und sobald das forum neu aufgesetzt wurde... kann man ja schauen wie er sich macht.
aber erstmal neu aufsetzen bitte
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Might »

ja bin da ganz deiner meinung yi!
ist echt ne gute idee auch, wird dann richtig fresh hier werden
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Susaki
Beiträge: 145
Registriert: 09.01.14 18:20
Penspinner seit: 23. Nov 2013
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Susaki »

Hätte nichts dagegen. Von mir aus kann Might Mod werden

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von ayaku »

ayaku hat geschrieben:zu den mods:

ich hatte ilasor jetzt schon 2 mal darauf angesprochen.. und mich auch selber als mod angeboten weil ich doch denke ich einer der aktivsten hier bin..

er meinte wir brauchen keine neuen mods ..............


whipe ist auch nicht gut weil dann wirklich viele wichtige informationen für anfänger verloren gehen... zum beispiel die tutorials
aber aufräumen wäre mal nicht schlecht
---> dafür braucht man aber ein aktives team das hier mal rangeht
---> was ilasor nicht zulassen wird


--------> der gott sagt nein
wenn müsste man ein völlig neues forum aufbauen und sämtliche inhalte für anfänger ( tutorials von dontknow zum beispiel oder mod tutorials ) neu einbinden

man könnte auch vielleicht überlegen zusätzlich eine facebook gruppe auszumachen ( öffentlich ) so wie upsb auch eine hat. kp ob es sowas für gpc gibt habe ich nie geschaut aber ich sehe immer das da doch recht viel gepostet wird ... auch wenn 80% davon kot ist
Bild

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 13. Mär 2009
Postleitzahl: 48145
Land: Deutschland
Wohnort: 48145

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Yi-Quang »

ayaku hat geschrieben:
wenn müsste man ein völlig neues forum aufbauen und sämtliche inhalte für anfänger ( tutorials von dontknow zum beispiel oder mod tutorials ) neu einbinden
wow das is nich das aller krasseste.
ayaku hat geschrieben: man könnte auch vielleicht überlegen zusätzlich eine facebook gruppe auszumachen ( öffentlich ) so wie upsb auch eine hat. kp ob es sowas für gpc gibt habe ich nie geschaut aber ich sehe immer das da doch recht viel gepostet wird ... auch wenn 80% davon kot ist
es gibt ne gpc seite, die wird jedoch auch nich mehr betrieben, facebook gruppe halte ich auch für schwachsinn um ehrlich zu sein
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Nashi »

Bevor Might Mod wird, übernehm ich das, wenn es sein muss und niemand anderes will. >.>
Bin auch für nen Neuaufsetzen.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!

taichi1082

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von taichi1082 »

ne lass mal nicht

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Might »

Nashi hat geschrieben:Bevor Might Mod wird, übernehm ich das, wenn es sein muss und niemand anderes will. >.>
Bin auch für nen Neuaufsetzen.
hä du hast doch kp
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Syrti »

Buhja, wie hier ein sinnvoller Vorschlag direkt wieder mit Einzeilern vollgebombt wird...

******* ja, ich bin dabei. Wenn wir das vernünftig aufziehen kriegen wir das hin.

Wer hat noch Kontakt zu DontKnow? Der würde sich bestimmt bereit erklären sich auf den Hintern zu setzen und zumindest bei der Gestaltung des Trick-Bereiches inklusive Tutorials zu helfen.

Am Penmod-Bereich würde ich mit rumbasteln. Allerdings nicht alleine. Vento?
Alikebab und F1r3fly kann man bestimmt auch dazu bewegen ein letztes Mal zu helfen und zur Not hol ich noch Hilfe aus dem FPSB und UPSB.

Wer würde den Admin machen und gleichzeitig garantieren, dass er die Aufgabe ernst nimmt und auch aktiv ist?
Wie würde die Mod-Struktur aussehen?
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von ayaku »

biete mich nach wie vor als mod an ^^
kann auch designs etc übernehmen wenn sowas nötig ist .. logo zum beispiel wenn das alte nicht übernommen werden soll

tutorials würde ich auch helfen
Bild

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von vento »

Syrti hat geschrieben: Am Penmod-Bereich würde ich mit rumbasteln. Allerdings nicht alleine. Vento?
Alikebab und F1r3fly kann man bestimmt auch dazu bewegen ein letztes Mal zu helfen und zur Not hol ich noch Hilfe aus dem FPSB und UPSB.
Wenn ich Zeit hab kann ich da sicher etwas dran schrauben.
Wenns so weit ist, auf jeden Fall nochmal melden, dann schauen wir weiter.
Kriegt man hin.
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Ilasor »

Yi-Quang hat geschrieben: er is so ziemlich der einzige der hier noch regelmäßig postet..
Das ist absolut kein Kriterium.

Mit der jetzigen Aktivität innerhalb des Forum sehe ich keinen Bedarf an wirklicher Moderation, daher gibt es auch keine neuen Moderatoren. Wenn man diese Aufgabe wirklich richtig umsetzt, wäre es hier noch deutlich ruhiger. Daher versuche ich momentan möglichst wenig einzugreifen und euch relativ großen Spielraum zu geben.

Ich muss hier an der Stelle aber auch euch bitten, gegenüber Anfängern und in deren Fragenthreads freundlich zu sein. Das trägt sonst nicht dazu bei, dass die hier bleiben ;)
da die penspinning szene in deutschland eh fast ausstirbt kann man doch wenigstens versuchen sie zu retten und vielleicht ist ein gpc v2 ja doch ganz nützlich?
In wiefern soll ein kompletter Whipe hier helfen? Wir hatten in der Vergangenheit auch versucht, Bereiche neu zu gestalten. Beispielsweise wurde der Basic Bereich überholt. Es steht auch jetzt schon jedem die Möglichkeit offen, seine Fragen in einem eigenen Thread zu stellen. In wiefern soll ein Forenwhipe helfen?

Das Problem des Aussterbens liegt in dem mangelnden "Nachwuchs". Es ist bei vielen Hobbys so, dass Menschen die Lust verlieren. Der harte Kern der hier schreibt, ist quasi die Ausnahme. Das ist kein Problem, solange neue Leute nachkommen. Genau hier liegt das Problem: Vor einigen Jahren hatten wir auf der Hauptseite noch über 2000 Besucher am Tag. Mittlerweile sind es gerade noch 400 bei nach wie vor fallender Tendenz.
Mein Gedanke wäre hier nicht auf das Forum beschränkt, denn ich sehe nicht, wie eine Rücksetzung mehr Leute in das Forum bringt. Im Gegenteil: Bei der jetzigen Nutzerschaft wäre das Forum auch nach einigen Wochen noch quasi leer. Das wirkt auf neue Besucher nicht sehr nutzenswert und schreckt ab. Ich bin daher absolut kein Fan von einem Neustart des Forum. Eine Umstrukturierung, Überarbeitung und eventuell auch Rücksetzung einzelner Bereiche kann aber durchaus Sinn machen.

Ich sehe das Problem aber wie bereits gesagt nicht beim Forum, sondern bei der Anzahl an Neulingen. Meine Gedanken gehen also eher in die Richtung, wie man die Szene eben wieder vergrößern könnte. Sicher, ein neuer Hype kann man nicht erzeugen, vermutlich. Aber vielleicht gibt es Wege, Penspinning wieder mehr nach außen zu tragen und neue Leute anzusprechen.
ayaku hat geschrieben: --------> der gott sagt nein
Akzeptiere, dass es eine Forumsleitung geben muss und diese nicht immer deine Meinung vertritt. Ich bin generell auch für sinnvolle Vorschläge und Diskussionen offen, wenn sie umsetzbar, konstruktiv und zielführend sind.

Du kannst mir aber glauben, dass auch mir nichts lieber wäre, als hier wieder eine Aktivität wie 2009 zu haben mit einem großen, aktiven Moderatorenteam.
aber aufräumen wäre mal nicht schlecht
---> dafür braucht man aber ein aktives team das hier mal rangeht
Was willst du denn aufräumen?
Man muss kein Moderator sein, um seinen Beitrag für ein Forum zu leisten. Gute Beiträge oder auch gute Threads kann man als normales Mitglied schreiben. Die meisten Stickys sind von normalen Mitgliedern geschrieben, die gerne ihre Zeit investiere, mit solchen Beiträgen anderen bei dem Einstieg in ihr Hobby zu helfen. Wenn aufräumen für dich bedeutet, einzelne Bereich zurückzusetzen... das lässt sich mit einem Klick bewerkstelligen^^

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Desire »

Wenn neue mitglieder zu erreichen das ziel ist, bringt meiner meinung nach weder eine collab, noch ein neues forum etwas.
möchte man penspinning bekannter machen, brauchen wir maßnahmen wie werbung, suchmaschinenoptimierung, fernsehbeiträge, eine aktive facebook seite, etc. da bräuchte man halt leute die sich mit marketing usw auskennen.
Man sollte das forum also nicht nur finden, wenn man "penspinning" googlet, sondern auch, wenn man sachen googlet, wie "langeweile" und sonstiges

Antworten