Seven WaterColour Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Milka
Beiträge: 113
Registriert: 12.08.09 11:56
Penspinner seit: 12. Aug 2009
Postleitzahl: 32049
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von Milka »

@_luva_
Ich rate dir den body mit ganichts zu bearbeiten. Nach einer Zeit spinnen ist die Aufschrift sowieso weg. Also: :spin: :spin: :spin: :ugly:
-Blub...

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von RockStrongo »

Milka hat geschrieben: Ich rate dir den body mit ganichts zu bearbeiten. Nach einer Zeit spinnen ist die Aufschrift sowieso weg.
Sehr sinnvoll begründeter Rat.

Ich würde von reinem Aceton abraten, dass Zeug ist extrem aggressiv.
In Handelsüblichem Nagellackentferner ist auch gar keins drinnen (zB den von Schlecker).
Da die Watercolour Pens sehr ähnlich von der Beschaffenheit wie MMs sind, kannst du ihn mMn ruhig damit bearbeiten, um ihn zu weissen.

Ich habs aber noch nicht ausprobiert, das ist allerhöchstens eine starke Vermutung von mir.

Ob es dann "besser" oder "schlechter" ist, muss sich jeder selbst beantworten, da es jeder anders beurteilt. Ich würde sagen: schlechter auf keinen Fall, entweder genauso oder besser.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Benutzeravatar
luva
Beiträge: 118
Registriert: 02.11.09 14:21
Postleitzahl: 8006
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von luva »

danke für die antworten :D

und noch ne frage:

Bei meiner wage wiegt der stift nur 14g. o.0.
aber die tips sehen genau wie die originalen aus. gibt es vieleicht eine leichtere version von den tips, oder ist meine waage einfach scheiss?

mfg luva :D

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von RockStrongo »

yo,

Es gibt eine leichtere Version.
Es kann aber genauso gut an deiner Waage liegen.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Benutzeravatar
luva
Beiträge: 118
Registriert: 02.11.09 14:21
Postleitzahl: 8006
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von luva »

o ********, da hat er mich wohl verarscht. Denn ein kt wiegt bei meiner waage 19g. Wie schwer ist denn der original? 16 oder?
Und sehen die leichteren tips gleich aus wie die originalen??

:)

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

die schweren tips sind so schwer wie dr grip tips
naja schreib den typ doch an^^
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
TYangkeks
Beiträge: 153
Registriert: 02.09.09 16:33
Penspinner seit: 10. Sep 2009
Postleitzahl: 10409
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von TYangkeks »

hi leutz

ich hab mal grad bei jetpens geguckt und hab mich gefragt ob die alpha ballpoint tips und die alpha pencil tips gleich schwer sind?

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von RockStrongo »

Ich vermute : Nein.
Sonst würde ja nicht immer so viel Wert gelegt darauf, dass auch ja die MP benutzt werden.
Aber ob es im Endeffekt so schlimm ist, wenn der Mod 1-2g leichter ist, musst du selbst entscheiden. (Nur ein Beispiel, ich weiss nicht wie viel BP wiegen)
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Crank
Beiträge: 339
Registriert: 28.05.09 22:05
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von Crank »

RockStrongo hat geschrieben:Ich vermute : Nein.
stimmt, bp tips sind leichter. habe beide vor mir liegen. aber zum spinnen finde ich beide sehr gut!

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von c@rl0 »

sparking sagt ja das man die alten alpha gel tips braucht.gibts jetzt neue oder werden die nicht mehr produziert?was für eine pen art ist der alpha gel(pencil,gel,...)?
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

Crank
Beiträge: 339
Registriert: 28.05.09 22:05
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von Crank »

hättest du einen post über dir gelesen, hättest du dir eine frage schonmal sparen können:
alpha gels gibt es sowohl als mp(mechanical pencil), als auch als ballpoint pen. die mps sind ein bisschen schwerer.
die alten(die mp) werden nicht mehr hergestellt soweit ich weiß, ob die "neuen" noch hergestellt werden weiß ich nicht.
du kannst den mod aber auf jedenfall mit beiden tips bauen, macht dann am ende nur nen kleinen gewichtsunterschied=> andere spinning-eigenschaften. aber beide versionen sind nice ;)

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von :) peda :) »

Weiß einer wieviel genau die Alpa Gel tips wiegen?

Im ganzen Threat hier stand bisher nur "etwas leichter" als Dr. Grip Tips.

Kann vlt einer mal die originalen wiegen?

Danke im Voraus,

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Rocker
Beiträge: 672
Registriert: 25.04.10 16:24
Land: Deutschland

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von Rocker »

dieser mod wird für 50€ im sk auktion angeboten...
alter schwede...dann muss der aber ordentlich was bietne...

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von Syrti »

Er ist inzwischen einfach ein Sammlerstück ;)
Wer hat den goldenen Stift?

ZaepPer
Beiträge: 431
Registriert: 16.06.10 18:18
Penspinner seit: 13. Jun 2010
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenthurm
Kontaktdaten:

Re: Seven WaterColour Mod

Beitrag von ZaepPer »

Eine frage
Wv wiegt der pen?
Wv kostetn die mats?

Antworten