[Umfrage] kleines, oder großes Board?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Was findet ihr besser?

kleines Board, so wie früher...
97
78%
so wie es jetzt ist!
28
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

[Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von SpinningDragon »

Hi,

eins vorweg, Diese Umfrage richtet sich eher an die Leute, die schon länger in der GPC sind, daher auch noch wissen wie es war, als es hier noch nicht so schrecklich viele User gab.

fandet ihr es besser als, die GPC eine kleine, überschaubare Community war, in der sich jeder kannte, allerdings kaum Popularität vorhanden war,
oder findet ihr es besser, wie es atm ist? Also mit vielen Usern, viel Spam, etc., dafür aber mit großer Popularität (Galileo-Auftritte etc.)

ich fands früher deutlich besser, der Machtkampf und die Skillgeilheit machen alles kaputt, daher [x] kleines Board, so wie früher

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von neXusql »

Die Größe der Community ist mir egal es geht mir eher darum das intelligente Menschen im Forum sind, Leute die sich ein wenig Mühe geben und nicht nach 2 trys "OMGLOL der trick geht nicht!!!!" ins Forum posten und diesen Post mit 3-5 :spin: Smileys beenden.

Leider muss ich dazu sagen das mit der steigenden Bekanntheit des Boards und dem ständigen User-Zuwuchs die Menge solcher Personen erheblich steigt bzw. gestiegen ist.

Daher vote auch ich für ein kleineres Board.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von XxAndyxX »

Früher war das Board 100x besser .. seit die ganzen Newbies da sind macht es wirklich keinen spass mehr hier .
Früher kannte jeder hier jeden und alles war schön :frust:
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von Ilasor »

Ui, 83% fürn kleines Board :)

Ich kann den Wunsch nachvollzieher. Ist einfach familiärer, lockerer und war damals qualitativ bestimmt auch hochwertiger.

Das die "Community" mit zunehmender Zeit und Bekanntheit wächst kann man nicht verhindern. Außer man würde das Forum als geschlossene Gemeinschaft aufbauen, in der User nur nach ordentlicher Bewerbung in einem seperaten Bereich für das Board freigeschaltet werden. Ob das dann nocht seinen Zweck erfüllt und die Ideallösung darstellt... so einfach lässt sich das "kleinere Community" leider nicht umsetzen.

Bezüglich des Umgangs mit den Usern und dem Aufbau des Forums/Rechte der User in einzelnen Bereichen lässt sich aber jederzeit was machen. Wenn ihr Ideen bezüglich des besseren Miteinander der verschiedenen Interessengruppen habt, nur her damit :)

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von moz »

Ich weiß noch wie es war als hier noch nicht soviel los war. Als ich mich angemeldet hatte war es
Ilasor hat geschrieben:familiärer, lockerer
. Jeder User den man sah kannte man oder hatte man schon mal gesehen. Aber heute -totales Chaos im Minutentakt kommen neue User dazu und Spamen (nicht immer, aber immer öfters) was dss Zeug hält.
[X]Früher

Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von Tinte »

ich hab jetzt auch mal für kleines board gestimmt, obwohl ich zu der anfangszeit ja noch gar nicht dabei war. Aber ich stelle mir es wesentlich angenehmer und ruhiger vor. Ich denke auch, das man früher bestimmt mehr motivation und lust hatte, als heute, wo sich die meisten anmelden und nach 4 wochen wieder abhauen. Heute ist man hier nur einer von vielen und man muss sich schon "durchkämpfen" wenn man "bekannter" sein will, viele versuchens halt duch Spam oder halt durch "5 stunden dauer spinnen" nur damit man nen hohen skill hat und andere überbieten kann.
Also, kleines Board ;)
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Bleistift
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.08 18:41
Postleitzahl: 90763
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von Bleistift »

kleines board
so vor einem jahr gabs noch net so viele:
frage zum ...mod
was haltet ihr von meinem mod?
threads
da war es noch geordneter und meiner meinung nach auch besser
also kleines board

mfg
Bleistift
wustest du,dass das Das das Dass überhaupt ist?^^

ich behersche den fingerlesstwistedsonicdobelbustpalmdownrevers inversmoonwalkriseandfallharmonicrelaseextendet

nur joke(ich arbeite aber dran^^)

Butcher
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.08 21:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von Butcher »

Was ist denn das hier für ein schmarn....
wenn es euch nicht gefällt dann schaut doch einfach nicht mehr rein oder macht ein forum das passwortgeschützt ist....
ich mein ich bin auch schon ne zeitlang dabei, vll bin ich nicht bekannt ok (lese hier sehr viel, hab weniger bock zu schreiben nur wenns sein muss), kenne also dieses board auch schon ne zeit lang und natürlich verändert sich einiges wenn mehr user dabei sind..seid ihr etwa neidisch das ihr nicht die einzigen seid die ps können...

Seht doch mal die vorteile, ihr kommt leichter an pens und habt gesprächspartner in der nähe...

ich persönlich finde die leute am schlimmsten die rumflammen:

früher wars beser...etc
schwere pens sind *******, ide leute die mit denen spinnen habens gar nicht drauf.....(was is mim Minwoo? der spinnt schwere pens und gegen den sagt keiner was...)
das alles is mehr als kindisch

wie gesagt macht ein eigenes Forum mit passwort

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Hmm.
In der Umfrage und dem Erstpost ist schon soviel Wertung drin..^^

Naja, ich bin nicht seit Anfang an dabei, kann also nur ein klein wenig schildern.
Was ist überhaupt "früher"?
Anfang 2006?
2007?
Keine Ahnung. Ich geh jetzt mal davon aus, wann ich angefangen hab zu spinnen [Anfang November 2007].

Die Veränderungen, die die vielen User für mich bedeuten/bedeutet haben:

Ich hab keine Lust mehr, in alle Foren-Bereiche zu gucken, weil es einfach zuviele Posts sind.
Ich schaue ehrlich gesagt nur in Threads, die mich interessieren oder wenn Leute, die ich irgendwie gut/interessant finde, reingeschrieben haben. Um's mal so zu formulieren. Und es klingt schrecklich <.<

Ich schau auch nichtmehr soviele Videos... es gibt einfach viiel zu viele.
Ich bin total überreizt von dem ganzen Zeug.^^

Früher hab ich die meisten Namen gekannt und konnte damit auch was verbinden.. heute sind einfach extrem viele Leute dabei.

Der Wettbewerbsgedanke hat zugenommen.

Alles geht schneller; Spinner lernen schneller, posten früher Videos, die Entwicklung geht rasend voran.

Der Späm im Forum nahm stark zu.

Aber ich will damit nicht die neuen User anschwärzen.
Späm gab es schon immer, nur wächst es einfach mit der Useranzahl enorm an.
Es gibt heute genauso viele Spammer im Verhältnis zur Memberzahl wie früher, behaupte ich mal.
Trotzdem isses natürlich doof.


Irgendwie fühl ich mich auch doof dabei, die hohe Useranzahl zu kritisieren, während alle User dies auch grad lesen können und jetzt vielleicht denken "Boah ich bin hier voll unerwünscht, die wollen alle wieder wenig Mitglieder haben"
"Wir wollen doch auch penspinnen, ihr wart auch mal Anfänger. Was kann ich dafür, dass sich soviele Leute anmelden?"

Total berechtigt.
Wie können wir uns über die Useranzahl beschweren?
Es kann niemand etwas dafür... oder besser gesagt, jeder.
Penspinning hat durch unser Spinning und unsre Werbung einfach soviel Popularität erfahren, dass es so groß geworden ist.
Jetzt müssen wir das akzeptieren.

Mir wäre es auch lieber, wenn es etwas untergründiger wäre, und finde die ständigen TV-Auftritte auch nicht mehr schön. Aber naja, wer kann es aufhalten?


Die Boardgröße wird man nicht verändern können, man muss es akzeptieren wie es ist.
Man kann niemanden rauswerfen!
Das wäre das allerletzte.

Fazit:
Ich fände ein etwas kleineres Board gemütlicher und entspannter, aber jetzt ist es nunmal etwas größer, und damit kommen wir schon irgendwie zurecht.^^

Die, die keinen Bock auf Wettbewerb haben, die die wirklich penspinnen, weil sie eben penspinnen wollen und es für den Spaß tun, die werden sowieso immer übrig bleiben und da sein.^^

Und ich bin vielleicht keine Bekanntheit hier, weder durch Spinning noch durch beleidigende Posts, aber ich bin nach wie vor gerne hier und liebe Penspinning wie eh und je.

Unexpected
Beiträge: 143
Registriert: 10.03.09 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von Unexpected »

Ich bin zwar erst 2,5 Monate hier, kann es mir aber gut vorstellen, dass das viele gespame nervt...
Man kann nunmal nicht verhindern das ein Board wächst/an Membern gewinnt es ist nunmal so es wäre ja auch unfair anderen die Chance zu nehmen ;)

Was aber auch mich wirklich aufregt das hier alle (sehr übertriebn) 3 Tage Videos kommen wie: 1Woche Spinnzeit,Anfänger Collab etc...
Daher will ich meins erst mit ca 6 Monaten zeigen ;)
Sry aber ich denke es geht hier um Spaß und nicht darum wer kann am schnellsten ne Combo lernen...
Und wie schon gesagt macht nicht nach jedem Selfmod n Thread mit der Frage: Wie findet ihr den...Ist der nicht toll ...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von XxAndyxX »

ich nehme anfang 07 als beispiel . Seit dem 1.1.07 lese ich hier ungefähr . und am 9.1.07 angemeldet , es war hier einfach familiärer . Jeder kannte jeden .

Jetzt ist mir das Board dadurch ziemlich unsympatisch geworden , desswegen schaue ich auch meistens nur im Spam-Bereich vorbei . Was mich dort wundert da sind oft Leute die sich nur dort aufhalten ^^
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Twister
Beiträge: 303
Registriert: 25.10.08 14:05
Penspinner seit: 1. Okt 2008
Postleitzahl: 07043
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von Twister »

ja ich würde sagen das all die leute die über 2monate nich meher da waren bzw. on waren rausgeworfen werden oder sich neufreischalten lassen solln :klug:
Fehlermeldungen die man nicht lesen möchte:
Press any key to continue - or any other key to abort.
Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?
Keyboard not found. Press F1 to continue.

Vicgotgame fan
Spinner Peem fan
Supawite 127 fan

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von XxAndyxX »

Was sollte das bringen ?
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von Soul »

Eindeutig kleiner Board.

Die größe und die vielen neulinge, die nur crap posten, haben mir den spaß an der sache geraubt, deswegen spinn ich nicht mehr :P
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Umfrage] kleines, oder großes Board?

Beitrag von neXusql »

Soul hat geschrieben:Eindeutig kleiner Board.
Ganz klar, umso kleiner der Board umso besser das ist.
Just like a phoenix ...

Antworten