Wo sind die Stifte geblieben?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten

Was für eine Gewichtsklasse spinst du?

KT, Stuhl mod, BusterCyl etc.
194
41%
G3 mods,RSVP MMT, etc.
103
22%
RSVP MX, Comssa metalic/non metalic, ballsign
152
32%
Unmodded pens wie comssa, dr grip o.ä
22
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 471

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von _Michi_ »

Hallo Leute,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass sich ein Trend der schon seit langem vorhanden ist immer stärker entwickelt. Und zwar das man pens spinnt die das gewicht von 5 normalen stiften haben o.O

So sieht man immer mehr collabs wo nur stuhl mod, dr. kt , buster cyl oder irgendwelche anderen killer pens gespinnt werden.

MX? Comssa?


Fehlanzeige!
Kein Mensch spinnt mehr pens die ein bisschen leichter sind als der rest. Pens wo man auch was können muss wen man damit gut sein will.

Weil wer von euch die nur kt spinnen können was ordentliches mit nem mx oder comssa?


Was is eure Einstellung zu dem gewicht, der länge der pens?
Und gibt es hier auch Leute die aus überzeugung "Fliegengewichte" :) spinnen ?

edit: ich hab noch eine umfrage eröfnet was für pens ihr benutzt aber ich würde gern eure meinung hören also bitte keine posts wie "ich mag dr kt"
Zuletzt geändert von _Michi_ am 18.02.09 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Gefühl »

Ich spinne seit 6 Monaten nen TK-Mod ohne Tips und bin überzeugt, dass es ein top pen ist :wink:
Und wem das mit der Zeit wirklich zu leicht ist, der macht sich anstatt normalen Grips einfach Anyball-Grips über die Kappen des TKs und schwupp ist der Stift wieder etwas schwerer.

MX find ich ganz in Ordnung, macht eig Spaß damit zu spinnen und ist vom Gewicht her gut.
Comssa ist für mich der Horror..


lg

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Pumphead »

Na also deine Umfrage lässt einige Wünsche übrig^^

Comssa Metalic und Dr.Grip zählen eher mittlere gewichtsklasse, ein Comssa ist nicht unmodded, Threadtitel passt überhauptnicht und der thread gehört meiner meinung nach im Bereich Pens ;)

Ich spinne alle Gewichtsklassen, könntest du villeicht auchnoch in die Umfrage schmeissen
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von _Michi_ »

Man kan mehrere Sachen die man auf einmal voten kann ;)

Und wen ich von umodded rede dan mein ich nen comssa mit 2 kappen ohne anyballs oder irgendwas ;)


auf direkte wünsche kan ich die umfrage erweitern sollte auch nicht das haupt thema sein sondern was eure einstellung zu schweren/leichten pens ist.

Sherni
Beiträge: 612
Registriert: 30.09.08 20:12
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Sherni »

pumphead hat recht.....
naja ich spinne hauptsächlich stuhl-mod aba neuerfings auch seh viel
RSVP MX(is schwer macht aba eig spaß^^)ja und kuzu g3,
coulomb mod und auch dAmi-mod...selten aucn mal bictory nur mit grips
eigentlich spin ich alle klassen :D

mfg Sherni

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Gefühl »

Ich finde, dass es zur Abwechslung mal ne vernünftige Diskussion/Umfrage ist (abgesehen davon, würd ich das schon hier drinstehen lassen :| ) und gut, dass Michi es angesprochen hat.

Im Prinzip kann man es ja keinem verbieten mit schweren Pens zu spinnen.. dementsprechend sollte man aber Leuten (wie beispielsweise boku7.. der ja nun leider nicht mehr hier dabei ist :(, oder allgemein Personen) die Fliegengewichte spinnen, den nötigen Respekt erweisen.

Sprich: auch mal schreiben "Eu.. nice.. spinnst sogar mit leichteren Pens :wink: "
´

Zudem denke (und hoffe :shock: ) ich, dass diese oben angesprochenen Stifte nicht in Vergessenheit geraten.. Wird hoffentlich nie die Zeit geben, in der keine MX mehr gespinnt werden :)

Soo.. meinen Senf hab ich dazugegeben ^^

Benutzeravatar
kralle777
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.08 14:19
Penspinner seit: 15. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von kralle777 »

Ich spinne die schwerste Gewichtsklasse. Mein Stift ist sogar noch schwerer als ein KT und hat noch mehr Momentum. Ich würde auch keine niedrigere Gewichtsklasse spinnen, da mir spinnen mit schweren Stiften einfach am meisten Spaß macht.

Benutzeravatar
A-Pac
Beiträge: 177
Registriert: 06.08.08 11:19
Penspinner seit: 20. Mai 2008
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von A-Pac »

Ich spinne zwar keinen RSVP MX oder so aber habe nen Self-mod der genausoviel wiegt deswegen hab ich jetz
dafür angekreuzt. Und meiner Meinung nach sind schwere Stifte leichter zu spinnen als die leichteren wenn man sich
richtig angewöhnt hat an den Pen. Bin mir da nicht sicher vielleicht irre ich mich bei der Aussage auch :wink: Aber
als Anfänger würde ich nie mit nem KT anfangen!

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Soschie »

Ich hab für mich mehr die leichten Pens entdeckt...
zurzeit ist es ein s777 mx, mit ein paar anyballstreifen zusätzlich vornedrauf!
Das spinning wirkt einfach smoother und schneller mit leichten mods!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich "früher" auch viel schwere gespinnt habe, also dr kt und ähnliches!
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von <TL3> »

Nun ja , ich denke wer in Videos mit KT/Stuhl Mod o.ä. spinnt , muss diese Pens nicht unbedingt auch sonst spinnen . In Videos (wo die Leute sehn was du spinnst) , spinne ich meistens meinen Stuhl Mod , weil ich mit ihm mehr Tricks kann / sicherer kann , z.B. double Busts .
Ansonsten in der Schule etc. spinn ich viel MMT , leichte TK-Mods etc. , damit ich (wenn ich mit den Pens) einen gewissen Skill / Smoothness hab , auch mit denen spinnen kann .

Gerade am Anfang ist es denk ich so , dass die Konkurenz(Erfolgsdruck oO) ziemlich hoch ist , da es immer Ausnahme-Talente gibt , mit denen man sich dann vergleichen (lassen) muss .
Dann spinnt man natürlich schwerere Pens . Mache ich auch . Ich find jetzt nichts verwerfliches dran , wer mit nem MX / MMX / Comssa etc. gut ist , ist das auch mit einem KT / CT / Stuhlmod .
Ehr schlecht find ich es , wenn die Leute in ihrer Freizeit nur schwere Pens spinnen . Dann können sie diese zwar gut , aber mit leichten Pens gar nix .

Das war jetzt meine Meinung ^^ . Hab mal die oberen beiden Kästchen genommen , da ich diese Pens in Videos spinne .

Mit freundlichen Grüßen , <TL3>
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Impulse »

Eine Frage, warum stellt ihr Stuhlmod mit KT und co auf eine Stufe?
Der is lange nich so schwer wie die anderen. Gefühlt jedenfalls nicht.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von InfinityMass »

Stuhl mod ist doch vergleichbar mit einem HG2 MX von der Gewichtsklasse her. Ich find auch, dass er in die falsche Gewichtsklasse gepackt wurde...OT-Ende
Als ich richtig anfing hab ich immer Metalic Comssa benutzt. Jetzt mag ich den nicht mehr und spinne nur noch Stuhl Mod und den ganzen MX-Kram :?
Ich finde der Stuhl Mod ist gut zum lernen und mit HGS MX², tk mod und allen anderen Pens krieg ich die gleichen Tricks hin wie der Stuhl Mod. Ich finds nur langweilig, wenn alle diesen KT spinnen.
MX sieht imo um Längen besser aus.

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Boyka »

[X] RSVP MX, Comssa metalic/non metalic, ballsign

Ich hab bisher fast ausschließlich Metallic ComSsa gespinnt, hab jedoch vor ner woche etwa mal meine MX-Mods rausgekramt un muss sagen, dass mir das nen Mordsspaß macht...
Mein neuer Main Pen is daher auch mein RSVP MX

MFG

BlackSeLpHy
Beiträge: 222
Registriert: 02.01.09 17:03
Land: Deutschland

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von BlackSeLpHy »

am anfang habe ich oft leichte kullis genomen
jetzt wurde es immer schwerer^^
habe nun megaschwere tips an meinen pen

bin der KTLER^^

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Tibi »

aaaalso, erstmal direkt zum topic :D
Ich hab mich mal enthalten weil ich einfach nicht wusste wo
ich meinen Grip Aviaire einorden sollte :D

aber jetztmal hierzu:
Kein Mensch spinnt mehr pens die ein bisschen leichter sind als der rest. Pens wo man auch was können muss wen man damit gut sein will.

Weil wer von euch die nur kt spinnen können was ordentliches mit nem mx oder comssa?
Ich lese immoment Aussagen wie diese immer häufiger und frage
mich auch schon seit einiger Zeit wo das Problem ist.
Ich meine warum sollte man nicht mit einen Stift spinnen mit dem
man leicht etwas machen kann was gut aussieht und einem selbst Spaß macht,
denn das ist doch der Grundgedanke des Penspinnings, oder?

Also ich kann nur für mich sprechen und habe versucht mit einem Comssa metallic zu spinnen.
Das hat mir keinen Spaß gemacht weil die Tricks damit nichtmehr so einfach
und locker zu machen sind und hab deswegen wieder mit meinem Grip Aviaire weitergespinnt.


Viele Grüße, tibi

Antworten