An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Laks
Beiträge: 69
Registriert: 28.02.08 22:35
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 47647
Land: Deutschland

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Laks »

Von den Basics ist meiner Meinung nach der TA der leichteste, Fingerpass kommt aber direkt danach.

Und weil ich von Anfang an den "richtigen" FP gelernt hab, kann ich den auch besser als den FP reverse- Ich denke aber, die sind beide gleich schwer(oder leicht). Ist eben eine Sache der Übung

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 52
Registriert: 10.04.08 18:33
Penspinner seit: 7. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Nemo »

Ich finde das die drei Basics in dieser Reihenfolge am einfachsten sind:

-Infinity
-Thumb Around
-Fingerpass

qetXEX
Beiträge: 266
Registriert: 11.04.08 21:03
Postleitzahl: 1020
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von qetXEX »

Vom Prinzip her waren TA und Fingerpass normal/reverse am einfachsten zu verstehen.
Den sonic habe ich erst nach 3 sound-tutorials verstanden die reihenfolge in der ich die tricks
gelernt habe: Ta,fingerpass normal/reverse, infinity, sonic, charge
Bild

Benutzeravatar
RopZ
Beiträge: 308
Registriert: 27.09.07 20:03
Penspinner seit: 27. Sep 2007
Postleitzahl: 14656
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von RopZ »

auf jeden Fall TA^^

war das erste was ich konnte. Danach nen Sonic und dann den Charge... FP kann ich heute noch nich mal flüssig^^ nie geübt, fand ich nich so wichtig wie die restlichen 3 xD
[img]http://img122.imageshack.us/img122/2200/houseqq3.jpg[/img]
ZaX über Zw332en hat geschrieben:Edit: ahh es ist zwe23452345n
neXus hat geschrieben:Marmots sind Murmeltiere. Sie sind quasi Eichhörnchen nur in krass.

Benutzeravatar
Gamgo
Beiträge: 59
Registriert: 18.12.07 17:04

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Gamgo »

Tab
Thumb around.
danach Sonic.

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Around »

1. Fingerpass
2. TA
3. Sonic
4. Charge

Leichten oben, schwierig unten.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
Tanne
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.08 21:32
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Wohnort: Lemgo

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Tanne »

Ich hab als erstes Infinity dann TA gelernt und bin jetzt am charge und sonic lernen.
Sonic finde ich i wie schwer...

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Benny91 »

Moin Spinner,
Also ich hab schon vorher, als ich noch kein penspinning angefangen habe, den Fingerpass gemacht (einfach in der schule als Ablenkung :wink: ).
Darum ist für mich der Fingerpass der leichteste gewesen.

Dann den Thumb Around .

Dann der Sonic

Dann der Charge

Benutzeravatar
Slowdownbaby
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.08 11:19
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Slowdownbaby »

Also ich fand auch den Fingerpass am einfachsten...das prob mit dem kleinen hatte ich nach kurzer zeit geknackt....dann hab ich den TA gelernt dann den Sonic und zu letzt den Charge,den ich imma noch nich richtig kann :roll:
Keep on Spinning
Mein Vorststellungsthread:http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=9540

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von sparking »

fingerpass rev
sonic

konnte als erstes den fingerpass rev.
und dann den sonic

Thumbaround wollte einfach net :wink:

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Araya »

Oo

imo am beste für Anfänger.

TA
Infinity
Sonic
Charge


Bei mir wars:

infinity
Inf. ext.
FP
TA
xD
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Immi
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.08 15:50
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Wohnort: Wurzen

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Immi »

Warum zählt der Infinity eigtl. zu den Basics? Meiner Meinung nach ist er sogar einfacher als einige der Basics, v.a. Charge und Sonic...
oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Stuhl »

basic hat im prinzip nichts mit schwer oder leicht zu tun.
basic beudeutet einfach basis - > sprich "grundtrick"
wenn du mal spinning analysierst, wirste merken, dass alle tricks, alle variationen im prinzip nur aus den basics bestehen (gibts auch viele ausnahmen, aber das grundgerüst sind eben die basics). natürlich in allen möglichen kombinationen.

infinity als solches ist auch kein toller trick, erst in kombinationen wird er toll. genausowenig wie der charge alleine toll ist :P
aber wenn du mal schaust, in sogut wie jedem tricks is ne charge drehung mit drinnen, drum ist der charge trotz seiner schwierigkeit auch ein basic :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Immi
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.08 15:50
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Wohnort: Wurzen

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Immi »

Gute Analyse der Basics ! ;) Danke, damit haste meine Frage beantwortet^^

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: An Anfänger: Was findet ihr am leichtesten

Beitrag von Ilasor »

Angefangen hab ich mit nem Ta, ging eigentlich recht fix. Infinity ist eigentlich auch recht einfach.

Sonic kann ich inzwischen auch, auch wenn er deutlich schwerer ist.

Fingerpass macht mir ein paar Probleme, zum einen wegen der Übergabe 23-34 wegen meinem kleinen Finger, zum anderen ist die Geschwindigkeit noch sehr sehr gering.
Ne einfache Chargedrehung ist ebenfalls kein Problem, wenn es dann aber mehrere hintereinander sein sollen, verrutscht mir immer der Pen nach vorne oder hinten.

-->

Infinity
TA
Sonix
FP/Charge

Antworten