langsam oder schnell?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

langsam oder schnelles spinning?

langsam
45
20%
schnell
36
16%
beides
111
48%
langsam in videos (damit ich sehe was passiert) selber spinne ich lieber schnell
7
3%
ich gucke mir gerne schnelle videos an, aber ich spinne lieber langsam
14
6%
langsam ist nur was für tutorials
16
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 229

Benutzeravatar
xalphax
Beiträge: 87
Registriert: 07.08.06 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Bei den Stadtmusikanten

langsam oder schnell?

Beitrag von xalphax »

hab mal wieder keinen thread dazu gefunden, wenn vorhanden bitte löschen.

was mögt ihr lieber, langsames oder schnelles spinnen?
also was seht ihr lieber in videos, wie bevorzugt ihr es selber zu spinnen?
warnung!
der obige beitrag kann potenziell ironie enthalten. sehen sie bitte davon ab, einen flamewar zu starten. zu risiken und nebenwirkungen schicken sie mir bitte eine pm.

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von Weatherman »

Also ich mag langsames Spinning zwar auch, aber schnelles Spinning gefaellt mir besser, bzw. ich spinne lieber schnell. Ich mag einfach wie sich die Gripfarben vor dem Auge zu Kreisen verzerren beim Spinning :D
Aber wer langsam spinnen kann, kann auch was ;)
Also mir gefaellt beides, solange es smooth ist.

apsis
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.07 19:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von apsis »

Mir gefällt langsames Spinning à la kirua am besten, wirkt so schön smooth und kontrolliert. Beim schnellen Spinning wirkts manchmal meiner Meinung nach zu hektisch und man erkennt die genauen Abläufe nicht so gut.

Daher vote für 'langsames' Spinning. :wink:

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von kirua »

Schwer zu sagen .. generell eher langsam .. aber es liegt einfach am Spinner.

würde Ayatori langsam spinnen .. nein danke .. würde Alan superschnell spinnen .. würde ich auch nicht wollen.

Also Trial z.b. finde ich wirklich unschön .. aber sonst liegt es einfach an der Person .. und auch am Stift ..
Sogar ich habe gerade einen Mod mit dem ich ziemlich schnell spinne .. weils damit einfach mehr Spaß macht.
Demnach vote ich für keines, da alles schön aussehen kann und ich nicht behaupten würde a oder b gefiele mir prinzipiell besser.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von Steen-J »

Ich finde langsames spinning hässlich^^
Mag nur schnelles . Finde langsames ist kein richtiges spinning..
:spin:

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von Blaze »

Ich hab für beides gestimmt, weil ich eifach beides gerne mache. Am liebsten verbinde ich auch beides, denn das macht mir am meisten spass. Ein schneller Sonic rise und hinterher ein langsamer Ta Harmonic. Da die Kontrolle zu halten macht für mich den Reiz aus, zwischen schnellem und langsamen spinning zu wechseln.

Deswegen vote für "beides" :spin:

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von Mani »

Ich finde eigentlich das schnelle spinnen verblüffender. Sieht einfach mehr nach einem Könner aus, wenn einer eine Combo in 10 sekunden macht wenn man selber 30 Sekunden unsmooth braucht.

Ich denke man muss einfach auch auf die smoothnes achten, wenn das vernachlässigt wird, brint auch das schnelle spinnen nichts.

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von ma:ha »

Mir gefällt schnelles spinning iwie besser. Achtung: nicht zu schnell!, aber dann auch nicht zu langsam... also iwo in der Mitte :? ... schwer zu sagen.

Aber Kirua hat schon Recht. Es kommt auf den Spinner an.
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von g1z »

joa also ich find beides gut
also es kommt wirklich auf den spinner an und vorallem auf den stift.
also mit meinem RSVP MX spinne ich eigentlich relativ schnell
und mit meinem Tintenkiller mod eher langsam
also ich find beides gut, vorallem wenns schön smooth is :wink:

Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 77
Registriert: 23.01.08 19:35
Land: Deutschland
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von Robby »

ich habe für beides gevotet sieht einfach cool aus wenn ein trick schneller zu machen und
ein anderen bisschen langsamer...
muss man sich so wie ne zeitlupe vorstellen :D :D :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von SpinningDragon »

ich finde das hängt stark von der person ab.

Beispiel:

kirua - langsames spinning, megasmooth und hat einfach style
eriror - schnelles spinning, auch megasmooth und hat auch einfach style

es kommt drauf an WIE man langsam bzw schnell spinnt, hab für beides gestimmt

/edit: vor allem beides zu kombinieren kommt geil ^^

Benutzeravatar
Assolution
Beiträge: 221
Registriert: 05.09.07 18:48
Penspinner seit: 1. Sep 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfischbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von Assolution »

hmm finde auch beides gut...

so langsames und smoothes spining wie stuhl finde ich sehr nice

aber auch wirklich schnelles und smoothes spinning wie bei erriror ist wirklich genial...

es kömmt irgendwie auf die combo drauf an mit was für nen speed die gespinnt werden soll und teils denke ich auch liegt es am stift ;> hoffe ihr wisst was ich meine^^
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Vorstellung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 238#p80238

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von T-Low »

Man muss auch immer gucken wie man denn jez schnell/langsam definiert....Weatherman z.B. is auf jeden fall schnell finde ich^^ und kirua wäre ein gutes beispiel für langsam....aber da gibt es halt auch einen seeehhhr großen bereich der sich dazwischen befindet....ich spinne also so ein zwischending....außerdem kommt es auch immer auf die tricks an...um einen Doublecharge flüssig hinzubekommen muss man den relativ schnell machen....natürlich kann man da auch noch variieren(kp ob man das so schreibt xD) aber er gehört imo schon zu den tricks die man schnell ausführen muss

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von Big »

(x) beides

Wie schon gesagt wurde, gibt es einfach Spinner, die "langsam" ( relativ zu sehen) 3x schöner spinnen, als andere, die es mit der Hektik übertreiben. Dann gibt es auch wieder Leute, die so schnell sind, dass der Stift einfach nurnoch verschwimmt und zT wie eine "Scheibe" aussieht, das find ich sehr beeindruckend... depends
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: langsam oder schnell?

Beitrag von Steffen »

Ich mag beides.
Ich liebe Nagi´s Spinning. Ich liebe Bonito´s Spinning. Ich liebe KTH´s Spinning. Ich liebe Alan´s Spinning.
Man sieht also, ich mag Spinner aus absolut verschiedenen Geschwindigkeits-Stufen.
...und spinne selber eher schnell.

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Antworten