Style Copying

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Style Copying

Beitrag von Alucard »

So da es sost in kiruas vid thread zu weit OT geht , gehts hier wieda:

zu stuhl:
klar aber meiner meinung nach sind frat und bonkura die einzigen dies "dürfen" sag ich mal. ka why is meine einstellung und das heisst nich , dass dies fakt is sondern ne einfache meinung^^
@kirua: hm sry aber wenn du von dir selbst sagst dass du nich kopierst find ichs sehr strange!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Style Copying

Beitrag von Stuhl »

=)) ich wusste das so ein thread kommt

ich kopier jetz einfach mal das was ich schon in kiruas one year thread geschrieben hab:

ich glaub es gibt nur eine möglichkeit niemanden zu kopieren: 2 jahre lang in nem kämmerchen spinnen und NIE auch nur ein PS video anschaun.... weil jeder eindruck bleibt hängen.. jede kleinste collab kann spuren hinterlassen. is ja auch mit klamotten oder stlye allgemein so. bei so vielen eindrücken heutzutage gehts einfach so gut wie nicht mehr sein eigenes ding zu machen.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: Style Copying

Beitrag von Steen-J »

Ich nehme einfach paar geile Tricks von meinen Idolen ( Bonito, Taeryong, etc)
Und dann bau ich sie in meinen Style rein.. Wenn man nur eine Person genau gleich kopiert ist das schon nicht so gut finde ich..
Aber so mischen ist schon gut wenn man noch bisschen von sich selber reingibt.
:spin:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Style Copying

Beitrag von Steffen »

Hmm, also aus eigener Erfahrung kann ich zum Copying nichts sagen.
Aber allgemein vertrete ich die Einstellung, dass es so ziemlich egal ist, wie jemand vom Style her spinnt, bzw. ob er damit jemandem gravierend ähnelt.
Ich habe es auch noch bei niemandem bemängelt.
Außer dass ich die Namens-Auswahl bei nekura nicht sehr glücklich fand, was aber nichts mit dem Style zu tun hat.
Aber wenn jemand absichtlich und auffallend versucht einen Style zu kopieren und damit einen auf sehr dicke Hose macht, würde ich das schon anprangern.
Und @Alu: Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass bonkura und Frat die einzigen sind die das "dürfen".
Das halte ich für Quatsch. Es ist aber nunmal Fakt, dass sie einen Style spinnen oder im Fall bonkura gespinnt haben, der einfach einzigartig und ungesehen sind.
Aber deshalb sollte es anderen nicht verboten sein, sie mehr oder weniger zu "kopieren". Schließlich sind das sehr tolle, bemerkenswerte Styles, die eben gut sind. Und alle wollen möglichst gut werden.

Meine Meinung.

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style Copying

Beitrag von Alucard »

@steffen: das is deine meinung ^^
Also insgesamt stehe ich zum thema copying offen bis af diese eine sache^^ , wenn man nich genau breakdown nahcspint. wie gesagt bin auch nich unschuldig ich versuche romains tyle mit meinem zu verbinden indem ich mehr palm down bzw baks mahce, und jo es stimmt man kopiert immer irgednwie. Aber leude regen mich auf die von sich sagen dasses nich kopiert ist sondenr neu!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Style Copying

Beitrag von Steffen »

Joa das kann ich nachvollziehen.
Zumindest kann man imo sagen/zugeben, dass sein Style dem eines anderen eben ähnelt.
Ich kopiere btw eigentlich keinen Style. Ich gucke vllt mal hier und da, was für Linkings und Tricks andere machen, um mein Repertoire zu erweitern.
Also wenn zu mir jemand sagt, dass ich jemandem ähnle, kann ich nur sage, dass es vllt so ist, aber dass ich´s derzeit nicht absichtlich mache :ugly:
Leute werden immer irgendwo anderen ähneln im PS :D

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

taichi1082

Re: Style Copying

Beitrag von taichi1082 »

Was genau ist der Style?

Die Tricks?
Das Linking?
Die Handhaltung?
Das alles zusammen?

Außerdem ist das mit dem Kopieren unumgänglich. Wenn man von einem Spinner so beeindruckt ist, dann wird man versuchen so zu spinnen wie er. Nennt mir mal einen spinner der sich von keinem anderen hat beeinflussen lassen ~.~ Auch in Bonkuras Style erkenne ich viel, was man zuvor bei Mr. Weis gesehen hat...

Duffman90
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.08 23:30

Re: Style Copying

Beitrag von Duffman90 »

Ich finds auch schade, dass ich Eriror so genau kopiere, aber was solls :D
Also ich denke auch, dass das ganz normal ist... Wenn auf einmal genau die gleiche Combo in nem Video auftaucht ist das natürlich nicht so optimal, aber wie lernt man neue Tricks? Videos angucken, cool finde, selber probieren. Da bleibt zwangsweise was von hängen.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Style Copying

Beitrag von kirua »

Mag ja sein, dass es Ähnlichkeiten gibt Alu.
Aber absichtlich tu ich es zumindest nicht.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style Copying

Beitrag von Alucard »

.. @ kirua : sry aber das nehm ich dir irgendwie nicht wirklich ab aber jedem das seine!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Style Copying

Beitrag von Der Lehrling »

Hey Guys
Wisst ihr eigentlich über was ihr da wirklich schreibt ???
Nein jetzt mal ehrlich.
Warum regt man sich drüber auf wenn man jetzt das probiert/macht was in einem Vdieo schon gemacht wurde [oder was du erstellt hast] ...
Das ist doch lächerlich sich über das zu streiten was schon gemacht wurde und es einer nachmacht

Entschluss: Wenn ich bonkura´s Vids sehe und seine Combos
würde ich auch nicht die Kreationen die er erstellt hat probieren.

Dieser Thread ist schwachsinn -.-
Step in the arena

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style Copying

Beitrag von Alucard »

Der Lehrling hat geschrieben: Das ist doch lächerlich sich über das zu streiten was schon gemacht wurde und es einer nachmacht
Darum gehts ^^ Da hätte ich ja nix dagegen wenns so wäre aber so wirds ja nich zugegeben ;)

Noja ausserdem gehts allgemein darum und noja wenn er schwachsinn sein sollte dann poste nich ;)
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Der Lehrling
Beiträge: 208
Registriert: 14.12.07 15:06
Penspinner seit: 12. Nov 2007
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Style Copying

Beitrag von Der Lehrling »

Also wenn ich richtig gut werde und vids drehen werde dann is es mir wurscht ob jmd mir die vids nachmachen würde ... is doch auch gut so ... sieht man das er ein noob ist und selber nicht kreativ ist ... oder das er/sie mich einfach bewundert , man weiss ja nie ;)
Step in the arena

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Style Copying

Beitrag von Pumphead »

Steen-J hat geschrieben:Ich nehme einfach paar geile Tricks von meinen Idolen ( Bonito, Taeryong, etc)
Und dann bau ich sie in meinen Style rein...
genauso mach ichs auch (Bonito und Taeryong ftw!)

Die Tricks sind aber nich das einzige was man an einem Style kopieren kann sondern vorallem auch die handbewegungen, Speed etc und natürlich den Pen.
Natürlich sollte man es nicht übertreiben, ich hab nämlich schonmal erlebt das eine Person ziemlich sauer war weil jemand dauernd die Tricks von denjenigen kopiert hat die nur zu seinem Style gehören...

Ich finde man sollte einfach nur von anderen lernen und nicht einfach Tricks und Combos nachmachen
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Style Copying

Beitrag von mnjopp »

Alucard: Warum regst du dich so auf? Ich finde deine Position lächerlich. Du selbst sagst von dir, dass du Romains Stil kopierst oder nachmachst, dann meinst du, nur weil du selbst dein Können vom Kopieren beziehst, dass es andere, speziell kirua, auch tun? Und das sogar obwohl kirua es explizit abstreitet. Dann regst du dich auch darüber noch auf nur weil du so extrem von deiner Aussage überzeugt bist, dass für dich automatisch jede andere These eine Lüge ist.
Außerdem: Wo ist deine Begründung? Was sagt dir (und soll uns allen zeigen), dass kirua Bonkura und Frat nachmacht?
Und dann noch etwas, angenommen du hast wirklich recht: Du sagst ja selbst, dass er Frat und Bonkura kopiert. Was soll daran schlimm sein verschiedene Stile zu vereinen? Das ist konstruktiv, da es etwas Neues schafft.

Abgesehen von all dem sehe ich persönlich eigentlich keinen extremen Wiedererkennungswert von Bonkura oder Frat in kiruas Stil. Nur weil kirua eher langsam ist und viel mit 14/24/13 macht? Naja.. wohl eher nicht.

Mal allgemein etwas zum Kopieren von Stilen: Ich bin eher dagegen. Einfach aus dem Grund, weil es von mangelnder Kreativität zeugt. Zudem würde es auch langweilen, wenn jeder jeden kopieren würde und man immer nur gleiches/ähnliches sieht.
Natürlich hat z.B. Stuhl recht damit, dass immer etwas hängen bleibt und somit kein Stil sozusagen bei sich belassen wurde sondern auf jeden Fall Einflüsse von außen mitnimmt. Aber man kann es denke ich schon so weit steuern, dass man nicht zu sehr an einen anderen Stil erinnert.
Somit halte ich es eher für nicht gut.

MfG
Inaktiv

Antworten