Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von G0dLik3 »

hallo community,
bin jetzt schon ~ 2 Monate hier dabei aber irgendwie wirds manchmal langweilig.
was muss ich machen damit es wieder cool wird ^^.
ich kann schon viele tricks und will ja meine tricks erweitern , aber wenn man ca 1 woche den selben trick übt und keinen fortschritt macht ist das blöd :(
manchmal gibt es tage da hab ich voll bock drauf und manchmal überhaupt nicht.
so plz help me.
ich will nicht ps aufhören :(
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Es ist klar, dass man am Anfang vieles können will und übt.
Dass dabei nicht immer alles klappt, ist wohl selbstverständlich.^^
Setz dich also nicht selbst unter Druck.
Spinn einfach zum Spaß.
Wenn neue Tricks kommen, dann kommen sie, wenn nicht, dann üb andre oder freestyle eben ein bissjen und üb Linking usw.
Zwing dich aber zu nichts!
Sag dir nicht sowas wie "ich muss den Trick jetzt können!!"
Dann blockiert meist alles und nchts geht..
Bei mir war's beim Backfall genauso.. Hab es dann etwas lockerer angehen gelassen, und siehe da, mittlerweile gelingt er mir öfters.

Was auch gut ist, um Penspinning wieder interessanter zu machen sind Gatherings.
Oder mal n paar Collabs schauen.
Also ich bekomm dann wieder Lust zu spinnen^.^

Ansonsten eben:
Kein Stress, keine Hetze, immer entspannt bleiben.
Es soll ja kein Leistungssport sein. =P

Tage, an denen man kein Bock auf PS hat kennt doch jeder =)

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von G0dLik3 »

cool , thx.
bei mir ist es auf backaround fall ^^
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von Robert »

Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben:Tage, an denen man kein Bock auf PS hat kennt doch jeder =)
eben! und wenn man absolut mal keine Lust hat, dann sollte man sich auch nicht zwingen.. einfach mal ein paar andere Sachen machen und nach ein paar Tagen den Stift wieder in die Hand nehmen. Oft ist das genau die Situation wo man auf einmal was neues kann oder sich was neues ausdenkt, weil man wieder begeistert ist und damit auch mehr Phantasie, ein besseres Feingefühl usw hat.

Also setz Dich nicht unter Druck, das ist ganz normal und eine Phase wo nichts klappen will und man kein Stück vorwärts kommt, kennt wohl jeder. Die Lust wird schon wieder kommen :mrgreen:

Der Back-Fall braucht außerdem seine Zeit. Den schnell zu lernen kann sogar nach hinten los gehen, falls man eine nicht so gute Technik entwickelt. Dann lieber in Ruhe und langsam mit der Zeit und dafür sauber...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Mazze7
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.08 20:15
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen (an der Donau)
Kontaktdaten:

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von Mazze7 »

jaah genau, immer mal wieder ne "inspirations pause" einlegen^^
Des gilft, als ich beim snowboardn war hab ich mein stift ned dabei ghabt und dann am nöchsten tag war ich wieder voller tatendrang und hab dann den ganzen nächsten tag meine kleine Combo geübt =)
Dextar hat geschrieben: P.S. @ Mazze7 .. und die Sache mit der Darmflöte lassen wir lieber oder ich verdonnere Dich dazu in Deiner sig ne Regenbogenflagge zu haben ^^
Dex

Minwoo-Fan



Klick Mich

underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von underwater »

Guck einfach ein Bonkuravideo, da krieg ich immer total lust aufs spinnen^^

Oder denk dir Combos aus und üb sie viel. Combos machen, finde ich, mehr spaß als einzelne Tricks.
Wir veröffentlichen in unser PS-Zeitung auch gerne von euch geschrieben Gatherberichte o.a.
--> Einfach bei mir melden

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von G0dLik3 »

ich habe gerade meine pens von badura bekommen jetzt hab ich wieder lust :mrgreen:
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von Alchi »

dann ist ja gut...

bei mir wars auch erst letzte Woche so, dass ich nicht spinnen konnte, weil ich krank war. Ich hatte da dann auch nicht wirklich lust drauf oder die Gedult dafür. Zwei Tage später war ich dafür motivierter und bin die Sache viel lockerer angegangen, von wegen "erstmal aufwärmen" es hat auf einmal alles super geklappt! ... Meiner meinung nach lernt man die Tricks sogar besser, wenn man einen Tag, oder zwei Pause macht. Sozusagen über nacht im Unterbewusstsein xD <- das Gilt auch für Combos!

Falls ich mal keine Motivation haben sollte guck ich mir auch Collabs an oder hör gute Musik, da bekomm ich dann in der Regel automatisch wieder das Bedürfniss spinnen zu wollen.

-> Langweilig wirds nie, ich hab höchstens keine Lust drauf. :)
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von Big »

Also mich sportn Collabs kucken immer sehr an, oder wenn ich nur 10 min im Forum rumstöber, das regt die Lust auch an...aber man sollte sich nicht zwingen!
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von Alucard »

Vids von gathers gucken da sbewirkt wunder^^ bzw.eine zweite sache suchen. ich zum Beispiel hab mit Flourishing angefangen weil ich abwechslung braucht eund PS mit Flourishing zu kombinieren war da sbeste was mir in der situation passieren konnte denn durch die Abwechslung kommt keine Lange Weile auf^^ dann kam noch Dice stacking als weitere alternative ;)
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von Stuhl »

die sache mit dem "länger mal was nich machen und dann gehts aufeinmal wieder voll gut" kann ich nur bestätigen. wenn man mal ne längere (naja, sagen wir max. ne woche) pause einlegt, gehts oft wieder viel besser.
oft muss sich der geist und körper auch erstmal erholen und sozusagen das gelernte/geübte in ruhe einspeichern.
wenn du muskeltraining machst, kommen die muskeln auch nicht währenddem training, sondern bauen sich erst mit der zeit die nächsten tage langsam auf - > machst du zu viel muskeltraining (z.b. jeden tag 2 oder 3 stunden) dann bringt dir das auch nich viel.... im gegenteil

das ist vergleichbar mit PS oder eig. allem was man so macht. schnell schnell is nich.

ich spiel oft in den ferien ne woche oder länger kein klavier - > dann setz ich mich mal wieder hin und hab das gefühl ich rock das haus weg. is einfach so, pausen sind wichtig.

von daher: ps wird nur langweilig wenn mans übertreibt. schön geregelt und das haut hin


mfg
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von ma:ha »

Ich schließe mich meinen Vorpostern an :D.

Es gibt Zeiten (also Tage) da hab ich eig kein Bock auf spinnen. Dann gibts aber Tage da gehts umso besser und ich hab richtig Spaß dabei.
Und wie Alu schon gesagt hat: zb Dice Stacking oder anderes ist ein guter Ausgleich. Ich habe zu Weihnachten auch mit Dice Stacking begonnen. Und auch hier wieder dasselbe:
Manchmal habe ich richtig das Bedürfnis zu stacken. Dann iwann widerts mich eigentlich schon an...

...und nach paar Stunden gehts wieder super weiter.

Also: tu dir keinen Zwang an. Wenn du ne Pause brauchst dann mach sie auch. :ugly:
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
AnDy~
Beiträge: 58
Registriert: 29.11.07 17:39
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (an der Donau)
Kontaktdaten:

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von AnDy~ »

Ich hab sowas auch oft... dann schau ich erstmal bei den pen mods und gugg ob mich einer anspricht den ich mir dann modden kann
odeer ich versumpfe einfach 2 stunden im forum und les mir alles neue durch

dann kommt die lust schon wieder von alleine



(auch wenn mein Comssa kaputt ist)

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von gorgos »

mir hilft es immer wieder, wenn ich mal keine lust mehr habe, und das wird von tag zu tag mehr, (keine sorge is ich rede hier nur von max ein paar stunden xD)

einfach mal ein pen modden bzw rumbasteln, experimentieren etc. oder auch iwas traden kp kann auch was ganz billiges sein^^

schlussfolgerung: omfg dex hatte wohl noch nie lust auf penspinning^^


ansonsten gibts noch zu sagen, dass es sich hierbei wohl um ein vorallem bei älteren penspinnern bekanntes problem handelt

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Was Tun, wenn penspinning langweilig wird ???

Beitrag von Steffen »

...dann lege ich den Pen mal für eine Zeit zur Seite und mache irgendwas anderes.
Aber das kommt ehrlich gesagt selten vor, aber es passiert.

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Antworten