An welchem Trick seid ihr grad dran???

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
nxis
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.06 14:05

Beitrag von nxis » 20.01.06 22:19

sonic...IST NICHT einfach kann ich euch sagen, bis sonntag schaff ich ihn!

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR » 21.01.06 10:42

bin auch dabei aber er macht irgendwie nur ne halbe drehung

nxis
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.06 14:05

Beitrag von nxis » 21.01.06 13:10

ok, ich hab fast 2 stunden gebraucht um zu überreissen wie der sonic funktioniert, und jetzt ist mir auch noch mein zeigefinger im weg hoffe das wird noch was...

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n » 21.01.06 14:48

hmm wie lang habn ich damals für sonic gebraucht mal nachdenkn joa hat auch so ca n tach intensives training gebraucht bis ich sonic und thumbaround (meine ersten tricks damals) konnte, nur mut, nicht aufgeben ;)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 21.01.06 14:52

pass auf, dass der Stift nach ca. 150° der Drehung hinter (also quasi auf den handrücken) den Zeigefinger kommt und nicht vor ihn....

weiterer Tipp: mal ne Trockenübung (ohne Stift): Ring- und Zeigefinger hinter dem Mittelfinger sich berühren lassen und wieder zurück und das ganze vor dem Mittelfinger machen... das Erste ist genau die Sonic-Bewegung, wobei sich die Finger beim Sonic nicht soo krass weit bewegen müssen, dass sie sich berühren.. aber die Übung trainiert die Sonic-Bewegung.
Vllt gehts nach ein paar "Dehnübungen" dann auch mit Stift leichter.

Video der Sonic-Dehnübung
grz Robert
Zuletzt geändert von Robert am 02.07.06 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR » 22.01.06 15:42

ja danke das is fett

nxis
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.06 14:05

Beitrag von nxis » 22.01.06 15:53

jo die trockenübung ist echt hilfreich sonic funktioniert schon viel besser und das timing zum fangen muss ich noch üben!

Gast

Beitrag von Gast » 25.01.06 21:16

Ich konnte schon reihenweise Menschen mit der Trockenübung begeistern *lol* immer wenn die das probieren brechen die sich fast nen Finger. Naja ich hab Sonic und Thumbaround nur von videos, ohne Text gelernt: Eine Woche pro Trick! Also nehmt euch zeit!

Ich brauche Tipps zu folgenden Trciks: Backaround, Shadow, Thumbaround Reverse, thumbaround 1+ (1.5, 2.0,....) der klappt nämlich nur bei jedem 10. Versuch....

Logi
Beiträge: 61
Registriert: 17.01.06 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Logi » 26.01.06 21:39

bin grad an meinen TA harmonics am arbeiten
und mein sonic sieht auch noch beschissen aus^^, ABER er funktioniert^^(zumindest so halbwegs^^)

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit » 27.01.06 00:06

also der sonic klappt jetzt ganz gut bei mir ... bin grad am sonic reverse für die harmonic combo

der reverse klappt zwar aber nur im schnekkepempo und nur jedes 10-20te mal ... :oops:

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n » 27.01.06 07:36

nich aufgeben leute, keep spinning go pro
PENner an die Macht! :twisted:

Benutzeravatar
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard » 02.02.06 16:46

@Robert
Bin grad am sonic und TA reverse dran und zwischendurch probier ich immer wieder den charge und pass wie du gesagt hast,mach enorme fortschritte.doch beim TA rev kann ich den stift nich fangen und den sonic rev da weis ich nich woher ich denschwung nehme.beim charge klappts einigermaßen doch der stift rutscht mir immer aus den fingern und der pass is im schneckentempo und nich ganz sauber :( :( :(

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 02.02.06 16:56

hi!

Stell deine Fragen bitte nicht hier. Hier geht es nur darum, an was man arbeitet.. nicht was daran nicht funktioniert...
Das hier ist sozusagen eine Übersicht über das Können der Forum-User :)

Die Fragen stellst du am besten in den schon offenen Threads zu den Themen. (wenn noch nicht vorhanden, kannste ja einen aufmachen)

Dort sind n paar Themen zu den Basics zusammengestellt:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=41

Ansonsten kannst du über die Suchfunktion des Forums zunächst suchen.
Oft wurden Fragen schon beantwortet und du musst nicht auf die Antwort warten. ;)
[/ot]

ich bin grad an Counter Index Around reverse und Sonic Clips.
Sonic Clip 34->23 is net das Problem, aber 23->12 will net so richtig... aber kommt bald... :)

grz
Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Sheddor
Beiträge: 216
Registriert: 22.01.06 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Sheddor » 02.02.06 17:07

Ich bin gerade dabei den Sonic Reverse und damit auch den Sonic Harmonic zu üben... (@Robert: nochmal danke :!: für das Video :wink:)
Danach will ich mich an den ThumbAround reverse und den ThumbAround Harmonic wagen...

Bisher beherrsche ich den ThumbAround (+1,5), den Sonic, den SonicRise (allerdings noch etwas langsam...), die Infinity Varianten (je schwieriger, desto langsamer :lol: ) und natürlich die Fingerpasses...
Der Stabilo Bionic Worker ist tot...die Malas liegen im Koma...es lebe der RSVP MX!!! Bild

Benutzeravatar
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard » 02.02.06 17:11

sry hab jetz drauf :deb thumbaround,thumbspin(aber etwas wacklig :wink: )den sonic und sonic rev(thx rob für den tipp)den infinity
und den fingerpass aber im schneckentempo.hab mir die anderen tricks noch überhaupt nich angeguckt werd mich mal ranmachen :D

Gesperrt