Jugendmesse YOU

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
NoX
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.07 20:27

Jugendmesse YOU

Beitrag von NoX »

Guten Abend allerseits,

bin seit einigen Monaten begeisterter Penspinner und habe im Forum lediglich gelesen, jetzt hat mich eine Idee allerdings dazu veranlasst diesen Beitrag hier zu schreiben. In Berlin findet jedes Jahr die "YOU" statt, eine Jugendmesse (Europas größte, um genau zu sein). Heute war der letzte Tag dieser Jugendmesse (sie geht gewöhnlich 3 Tage lang) und ich war mit einigen Freunden vor Ort. Neben allen möglichen Ständen (Bundeswehr, schülervz.net, Nokia, Playstation3, Fussball, Hockey, usw.) habe ich keinen Penspinningstand gefunden. Das wäre doch sicher eine gute Möglichkeit die Leute zum Spinnen anzuregen, bzw. sie darüber "aufzuklären" oder was meint ihr? :)

mfg, NoX

Habe mal den Threadtitel etwas eindeutiger gemacht, damit man gleich sieht um was es geht, ich dachte bei dem Titel "YOU" erstmal an einen Spambot.

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

eine geile Idee wärs schon ... nur ich denk mal das dies Geld kostet ^^
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
NoX
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.07 20:27

Beitrag von NoX »

Naja wir haben ja ein Jahr Zeit zum Planen :)
sicher würde es einiges kosten, aber ich denke mal wenn die Kosten unter mehreren Leuten aufgeteilt werden geht das schon.

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

Ich hab zwar von dieser Messe keine Ahnung, kann mir aber denken wie sowas ablauft. Is ja bei uns nicht anders :) .

Ja also die Idee is finde ich ganz gut. Is halt Geld nötig und vll sowas wie "Broschüren" und bissl Organisation aber sonst denk ich durchaus realisierbar...

Man müsste sich halt drauf einstellen, dass es Leute geben wird, die sehr pessimistisch sind und sagen "Wasn das fürn Sch****!?!?!?" oder " Mein Gott, die Jugendlichen sollten lieber was sinnvolles machen...".

Sind halt extrembeispiele, aber sonst imo ne gute Idee.
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortale »

Können soweit ich weiss auf Messen nicht nur Firmen ausstellen? bzw. Vereine?

Schlagt mich wenn ich mich irre
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Beitrag von TwingFlue »

ich hab egtl KEINE ahnung aber ich denk auch mal dass sich da nur firmen und sowas präsentieren..
außerdem hab ich mal von ner anderen messe gehört, wo die mietkosten für son platz schnell in die tausender gingen.

vllt weiß ja jemand genaueres?
R.I.P Bonkura

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

wenn das europas größte messe ist dann wird das sehr sehr teuer sein. schaut euch einfach mal an was da für firmen sind und rechnet dann in diesen größenordnungen!..

die einzige möglichkeit die ichs ehe ist eine firma die dort ist zu überzeugen das penspinning der publikumsmagnet ist und sie dann tausende mehr besucher an ihrem stand haben. (sind dort vllt zufällig auch pentel,pilot und co vertreten?)

Benutzeravatar
pIMMOn
Beiträge: 137
Registriert: 03.10.06 20:14

Beitrag von pIMMOn »

Glaub ich nicht :lol:
Was machen Stiftehersteller auf ner Jugenmesse

Benutzeravatar
MG
Beiträge: 131
Registriert: 14.09.07 22:16
Land: Deutschland

Beitrag von MG »

Die genauen Kosten für die YOU kenne ich nciht, aber ich kenne den leiter der Messe AG -> Also weiß0 ich einiges über das hinter der Cebit. vielleicht kann man die beiden nicht vergleichen, aber da die YOU ja europas größte ist.....

Auf jeden Fall will ich darafu hinaus -> ein stand auf der Cebit wenn auch nur für einen Tag ist für uns nicht im bereich des möglichen (diese stände kosten pro tag verdammmmmmmt viel ) und ich glaube auf der YOU wäre es noch lange nicht so teuer, aber doch schon ziemlich teuer, zu teuer für die GPC denke ich mal.

Ich könnte mir höchstens denken dass man sich vielleicht mit Pentel Pilot Co. außeinander setzt und die bestimmt etwas dazusteuern (wenn man dann sagt wir spinnen z.B. mit eurem Pentel RSVP MX).
Also glaube ich sollten wir (wenns gemacht werden soll), uns mit anderen Communitys einen Stand teilen und die ganzen Stifthersteller fragen.

(mnjopp und db wissen dass wir auch vom subway geld kriegen würden ;)
*gelöscht*

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

also ich hätte nextes jahr auf jeden fall auch zeit dort zu sein weil ich dann mit meiner schule fertig bin...

also ich denke man könnte das mal in den augen behalten. ist finde ich ne coole sache und wenn n stiftehersteller drauf eingeht wärs cool immerhin verkaufen die mittlerweilse viele stifte an uns spinner :=)

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Egal obs erlaubt wär oder nicht. Ich wär dagegen. Ich bin gegen PS Boom.

Benutzeravatar
MG
Beiträge: 131
Registriert: 14.09.07 22:16
Land: Deutschland

Beitrag von MG »

Spinnie hat geschrieben:Ich bin gegen PS Boom.
Ich glaube nicht das durch die Messe DER PS Boom ausbricht. Außerdem ist PS schon geboomt, siehe den RTL Beitrag ;)
*gelöscht*

taichi1082

Beitrag von taichi1082 »

.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 04.04.17 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

lol überlegt doch mal:
von 1.000 leuten die an dem stand vorbei gehn schaun sich das vlt. 100 davon das genauer an die dann aber noch lange nicht mit ps anfangen das sind dann vlt. 10

also wären das maximal 10 von 1.000 leuten die mit ps anfangen
also nich besonders viel
wenn da am tag 10.000 leute am tag vorbeilaufen sind das maximal 100 leute die mit penspinning anfangen

von denen hört wahscheinlich sowieso die hälfte wieder auf weils ihnen kein spaß mehr macht :wink:

ich kann euch nich wirklich verstehen warum das geheim gehalten werden sollte :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

es soll halt was besonderes sein! wenn ich mit meinen eltern im urlaub bin und wir abends irgendwo langgehen hol ich mein devilstick raus und mach ein paar tricks und da gucken mich auch viele leute an und so soll es halt auch mit penspinning sein!
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Antworten