Finger-Training

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Finger-Training

Beitrag von Robert »

Postet hier was euch so zum Thema einfällt :)

Hier mal ein kurzes Video von einem Training, falls man doch mal seinen Stift vergessen haben sollte, oder es einfach in einer Situation wirklich unmöglich sein sollte, den Stift raus zu holen...

Das Video erklärt denke ich alles: Finger-Training
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

omg
wie krank ist das denn?


hast du vorgespult oder was????!?!?!


**** wie machst du das so schnell?!?!?!?!?
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Mh jo sieht ganz lustig aus ^^
Diese Trainingsmethode hab ich nocht nicht gekannt, hab bis jetzt immer mit Wave oder Rise trainiert.
Naja oder halt spezialtraining mit dem Stift (unauffällig natürlich ^^)

Buddha

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

moerkedal hat geschrieben: hast du vorgespult oder was????!?!?!
soo schnell ist es auch nicht...
moerkedal hat geschrieben:**** wie machst du das so schnell?!?!?!?!?
Übung... aber es geht noch um einiges schneller, wenn man es mehr übt.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

^^mhhh

ich verfehle immer meine fingerkuppen wenn ich sie zusammen fuehren moechte
vorallem beim ringfinger
da meiner total krum ist
...der hat wirklich total den knick :D

naja ich werde mal ueben
1...2...you know what to do...

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

kleine frage

koennt ihr euren kleinen finger einknicken ohne den ringfinger mit einzuknicken?

oder auch andersrum

also ringfinger anwickeln ohne den kleinenfinger anzuwinkelen
1...2...you know what to do...

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Ja, klappt beides einwandfrei.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ringfinger ohne probleme 100% runter
kleinen finger 90° dann geht ring mit

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

echt?

ihr koennt den kleinenfinger abknicken und dabei den ringfinger ausgestreckt lassen?

ohne ihn festzuhalten natuerlich


^^macht mal video bitte
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Psycho_3000
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.06 16:33
Land: Deutschland
Wohnort: Eilenburg (Nähe Leipzig)

Beitrag von Psycho_3000 »

also die trainingsmethode von robert werde ich auch mal probieren aber ich muss schon sagen das sieht ziemlich geil aus.

das mit dem klienen finger und dem ringfinger kann ich nicht, aber das werde ich noch üben, hab nur immer vergessen dran zu blieben wenn ichs einmal angefangen habe.

ich hab noch was anderes. und zwar hab ich zum beispiel probleme, dass wenn ich nen pseudosonic oder nen charge 13 machen will, dass ich dabei bei der drehung an meinen mittelfinger anecke, weil ich den nicht schnell genug weit genug runterbekomme. dafür mache ich jetzt folgendes:
ich knicke meinen mittelfinger ein und dabei kommt (wenn man das nicht richtig kann) der ringfinger etwas hinterher bzw. wird auch ein bisschen eingeknickt, was dann beim drehen stört. so wenn ich dann den mittelfinger eingeknickt haben, dann drücke ich sozusagen meinen ring- und zeigefinger mit der anderen hand nach hinten und dann versuche ich mit ganzer kraft meinen mittelfinger nach unten zu drücken.

so, verstanden? bestimmt nicht ^^
ich versuche nochmal das wesentlich zusammenzufassen:
-finger ausgestreckt lassen und mittelfinger soweit wies geht einknicken
-andere finger knicken sich auch etwas ein --> mit anderen hand nach hinten drücken, sodass sie genau ausgestreckt sind
-mittelfinger mit ganzer kraft nach unten drücken

wenn mans richtig macht, dass müsste es ein bissl im arm ziehen. ich empfehle nicht, die andere hand spontan einfach wegzunehmen, denn sonst KÖNNTE es unter umständen ETWAS schmerzhaft werden.

PS:wenn ihr abselout nicht versteht was ich euch mitteilen will, dann kann ich das ja mal aufnehmen wenn mein fruend wieder mit der digicam ankommt.

so ich hoffe das ist eine kleine hilfe.

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

mal ne andere frage
^^kann man seine finger irgendwie laenger werden lassen

mein kleiner finger ist meiner meinung nach zu kurz XD

der geht grad ma bis zum 1. gelenk des ringefingers

macht tricks in 3-4 sehr schwer
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

alles einbildung ^^ mein kleiner finger geht auch genau bis zum 1. gelenk des ringfingers und ich hab trotzdem schon meinen eigenen fanclub :D einfach weiterspinnen ;] jeder hat seine stärken und schwächen

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Ich glaube meine Finger sind allgemein zu kurz. Wenn ich da die großen Hände in den Vids immer seh.
Aber bis jetzt gehts ja. :) Bin ja noch am Anfang.

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

kk

hab grad son spinning tief weil ich net weiter komm


aber ich werde mich quaelen weil wenn ich es kann ist es geil!!

nur bin zurzeit richtig gestresst weil ich mit den folgenden tricks net klar komm :(
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Moonchariot
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.06 21:40
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von Moonchariot »

moerkedal hat geschrieben:ihr koennt den kleinenfinger abknicken und dabei den ringfinger ausgestreckt lassen?
das ist kein großes problem. was mir eher zu schaffen macht is folgendes:

- hand zur faust machen, so dass zwischen handrücken und fingerabschnitt 3-2 ein rechter winkel entsteht.
- jetzt die finger einzeln strecken (immer nur einen). die anderen bleiben in der grundstellung
- der ausgestreckte finger soll mit dem handrücken eine eben bilden (z.b. beim ausgestreckten zeigefinger).
- der daumen hilft nicht mit

ich schaff das nur mit dem zeigefinger... beim mittelfinger und v.a. beim ringfinger siehts da verdammt düster aus :shock:
schafft das einer??
Your God is absent and Heaven abandoned. Mine is dead and Hell's waiting.

Antworten