Finger-Training

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Habs grad mal versucht.

Rechts gehts mit dem Zeigefinger und mit dem Mittelfinger, aber weiter nicht. Links gehts nur mit dem Zeigefinger.
Dann weiß ich ja, was ich üben muss. :lol:

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

Bei mir geht's nur mit dem kleinen und dem Zeigefinger.
hmm woran das wohl liegt :rock: :lol:

Mit dem Mittelfinger geht's ein bisschen und mit dem Ringfinger garnicht.

Aber ich denke das ist völlig normal.

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

- hand zur faust machen, so dass zwischen handrücken und fingerabschnitt 3-2 ein rechter winkel entsteht.
- jetzt die finger einzeln strecken (immer nur einen). die anderen bleiben in der grundstellung
- der ausgestreckte finger soll mit dem handrücken eine eben bilden (z.b. beim ausgestreckten zeigefinger).
- der daumen hilft nicht mit

ich schaff das nur mit dem zeigefinger... beim mittelfinger und v.a. beim ringfinger siehts da verdammt düster aus :shock:
schafft das einer??
Mittlerweile schaff ich das. Am Anfang tats weh, wenn ich den Ringfinger ausstrecken wollte, aber jetzt gehts eigenltich. :) Einfach ab und zu machen, dann geht das. ;)
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 10.07.06 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

also bei mir gehen auch nur zeigefinger und kleiner finger ganz ^^

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

mal ne frage.. könnt ihr sowas??
[img]http://mitglied.lycos.de/myhtml//pen/pe ... handxy.jpg[/img]
(is aus nem youtube video)

wie lang muss man dafür schon gespinnt haben, bis man sowas kann?
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

Sonic rise harmonic konnte ich nach einem monat, was man da gerade auf dem bild sieht ist der übergang im sonic von 23 zu 12, kann man auch länger so halten als charge 13 oder als sonic mit mehreren charge drehungen zwischen den fingern als Sonic Clip, hatte ich als ich schon den charge ganz gut konnte nach 3-4 tagen übung drauf, 1-2 monate später dann auch Charge 14 (charge zwischen zeigefinger und kleinem finger) ist wirklich nicht so schwer wie es aussieht (sieht es denn schwer aus? kann das nicht beurteilen ^^)

edit: ich mach dir ma kurz n video

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Den Stift so zwischen den Fingern halten konnte ich glaube ich schon von Anfang an. Dass dann noch der Mittelginer soweit runtergeht, kam dann paar Tage später. Dauert also nicht so lange.
Sonic Clip konnte ich, als ich ihn versucht habe, in 2-3 Holstunden in der Schule. xD
Aber ich bekomm meinen Zeige- und kleinen Finger nicht zusammen. :-?


/edit: Hab mal ein Sonic Clip gemacht.

Sonic Clip

Geht ja mit dem schweren Stift viel besser. o_O Morgen hab ich dann hoffentlich meinen ersten RSVP MX. :)
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 06.08.06 15:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

Charge 13 - Charge 24 - Charge 14 der 14 ist nich so schick geworden, ich muss die hand stiller halten und der stift ist am ende nach vorne weggerutscht ^ ^ naja ;P

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

ich glaub ich werd das nie können T-T
ich krieg den ring- und den mittelfinger nämlich nicht weiter als so auseinander.

[img]http://img20.imageshack.us/img20/2082/bild001gj5.jpg[/img]

könnt ihr mir vielleicht irgendwelche tipps geben womit ich das trainieren kann?

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

genau so sieht das auch immer bei mir aus ^_^
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

gut, ich dachte schon ich wär der einzige, weil alle anderen die ich kenne (wirklich ALLE anderen) könn das

Ladec
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.06 23:10

Beitrag von Ladec »

Also was LeOn da in dem Video macht kriege ich nicht mal ansatzweise zustande :wink: . Vor allem der Charge 14 wird bei mir wohl niemals so gehen können.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ihr dürft einfach nicht versuchen, den Mf komplett einzuklappen, sondern nur am mittleren Gelenk.
Den mf am unterstene Gelenk einzuklappen und den ringfinger auszustrecken kann niemand (solange seine Bänder in der Hand normal verlaufen)

Also nur im zweiten gelenk knicken. Das unterste kann ruhig ausgestreckt sein. Der Stift sollte sich eh an den Fingerspitzen drehen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

aso, ja, ok.. trotzdem, wenn mein ringfinger ausgestreckt ist, kann ich meinen mittelfinger am besagten gelenk trotzdem nur um knapp 90° abknicken. Dann geht der Ringfinger mit nach unten. In so einer Haltung ist der Ringfinger voll verkrampft, ich denke, so könnte ich keinen charge machen o,o
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Der mf muss auch nicht komplett eingeklappt werden. Bei mir kann ich noch locker den Daumen der linken Hand zwischen Mf und Hand stecken.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten