Anfänger - Lust oder Frust?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Apfelmus
Beiträge: 62
Registriert: 30.06.07 13:20

Anfänger - Lust oder Frust?

Beitrag von Apfelmus »

Hey...^^
Ich wollte mal ein - vllt komisches - Thema ansprechen.
Mir kommt es so vor, als würde es vielen Anfängern einfach nur darum gehen alles schnell schnell zu können, damit sie möglichst schnell ein Video reinstellen können an dem steht: 2 Wochen Pen spinning!!!
Und da haben sie dann ale Basics drauf und noch nen Neo Sonic und nen Devil Shadow XYZ Mega Sonicinfinity-around.=P
Ist ja eigentlich was tolles - aaaber:
Ich hab das Gefühl, viele haben garkein Spaß mehr dabei. Sie machen schnell schnell - freuen sich garnicht, wenn sie einen Trick gelernt haben und machen ihn aus Spaß 50000 mal - sondern gehen gleich zum nächsten.

Ich hab so das Gefühl, viele denken sich damit profilieren zu müssen, schneller als andere die Tricks zu lernen.

Klar, man mag schnell vorran kommen, aber es ich denke, wenn ich nur vor Augen hab den nächsten Trick zu können, kann ich es garnicht genießen. Mir macht das lernen Spaß, mir machts nichts, wenn ich nach 2 Wochen noch keinen "smoothen" Sonic hinbekomm oder nen Backfall oder irgendwelche mega Kombos.

Klar, will man die "Pros" einholen, aber ich glaub, das geht auch so schnell genug.o_O Und eigentlich sollen ja gerade die Anfänge Spaß machen - oder?

Nya, ich wollt nur mal wissen, was ihr dazu sagt..^^
Ich werd dann weiter meine Basics üben, auch nach nem bissl mehr als 2 Wochen.=P

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Viele Anfänger verstehen nicht das es im Endeffekt beim PenSpinning nicht darauf ankommt viel tricks zu können sondern diese zu linken, smoothe gut aussehende Combos zu erstellen.

Daher lernen sie 50 Tricks und können dann nur unschöne Combos.

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Es gibt hier ganz sicher einige Leutz die sich profilieren wollen ... so nach dem Motto "Ich bin der allerschürfste"

Man sieht das halt auch daran das sich ne menge anmelden, aber nur wenige konstant dabei bleiben ...

Ich lerne extrem wenig und habe aber auch nach Monaten noch unglaublich viel spaß dabei ...

Wär doch langweilig wenn man nach 4 Wochen alles kann ...

Es gibt ja viele für die is PS ne Zeitlang echt Main-Thema in ihrem Leben .... die machen nix anderes ... daher lernen die auch extrem schnell alle trix ..

Bei mir ist PS eine Sache von vielen ... Ich hab ein "Real Life" und nebenbei gibts PS und andere Sachen .. daher wird PS halt nicht uninteressant ....

Was mir am wichtigsten ist, ist das es spaß macht ... ich habe wenig Zeit und möchte daher meine Freizeit mit etwas füllen womit ich mich gerne beschäftige .. und nicht mit etwas wo ich der allerbeste sein muss! und mir das noch stress bereitet wenn ich merke das andere besser sind ...

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

*g* joa genau das hab ich in den ersten zwei, drei Monaten gemacht.
Alle Basics, revs und harms, dann alle Sonics die ich finden konnte, danach Shadow und Bak.

Spaß hatte ich dabei immer. Damals hat's mich gar nicht interessiert wie weit die anderen sind,
ich hatte nur ein Ziel: Ich wollte nach 1 1/2 Jahren so gut sein wie Robert.

Das will ich jetzt immer noch, aber da sich das Lernen neuer Tricks nach den ersten Monaten immer weiter verflüchtigt -man will erstmal alle Tricks perfekt können die man kann, und es wird schwerer Tricks zu finden die man noch nicht kann- spinne ich nun einfach munter vor mich hin und habe Spaß dabei.


Was ich eigentlich sagen will ist: auch wenn man in der höchsten Geschwindigkeit durch die Tutorials rauscht, Spaß macht es immer. Das liegt im Wesen des PenSpinnings!


Allerdings sollte man nicht den gleichen Fehler machen wie ich. Nehmt euch ab und zu Zeit, eure Trickliste durchzuarbeiten und überlegt, ob ihr wirklich alle Tricks "könnt".

Wenn man einen Trick kann

Manche sagen, einen Trick kann man, wenn man ihn in 9 von 10 Fällen schafft.
Wenn ihr einen Trick wirklich perfekt beherrschen wollt, müsst ihr ihn aber imo von und nach jedem Finger können.
Ihr könnt Shadow normal? Perfekt?

12-12, 12-23, 12-34, 23-12, 23-23, 23-34, 34-12, 34-23, 34-34 ;)

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

Ich hab Anfang März zu spinnen begonnen. Damals hab ich sehr schnell die basics gelernt.

Mittlerweile lerne ich wirklich seeeeeeeehr langsam, da das, was ich bis jetz kann natürlich auch immer wieder mache.

Ich habe mir ein Ziel gesetzt: ich möchte so gut wie Eriror Le0n oder Robert werden. Trotzdem mach ich mir keinen Stress draus. Ich weiß ich will einmal profimäßig spinnen können. Ob das jetz in einem halben jahr ist oder erst in zwei jahren ist mir ziemlich egal. Mir persönlich geht es um den Spaß.
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Jaa das mit dem lernen is so ne Sache...
Ich bin ganz sicher keiner von den schnellen und ich spinn auch nur jeden tag weil ich in der Schule nix besseres zu tun hab, so rchtig spaß macht mir intensives üben nicht. :?
Bestimmt ein Grund warum ich mich nicht wirklich verbessere. Ich werde PS auch immer nur als nebentätigkeit sehen und solange sie spaß macht werd ich sie beibehalten.
Aber ich hab leider an manchen tagen das gefühl, zeit damit verschwendet zu haben. an anderen Tagen denke ich wie gut, dass es ps gibt :|

Najo so viel von mir dazu, waynes intressiert
Multi
wayne...

Benutzeravatar
Agent Smith
Beiträge: 164
Registriert: 02.06.07 19:35
Penspinner seit: 10. Mai 2007
Wohnort: Köln

Beitrag von Agent Smith »

Ich bin jetzt genau in der Phase, in der man total motiviert ist und viele Tricks so schnell wie möglich können möchte. Jetzt in den Ferien habe ich mir vorgenommen, große Fortschritte zu machen. Aber ich habe Spaß an der Sache und freue mich immer, wenn der "Aha"-Effekt eintritt. Ich denke, es ist wichtig, nicht wie eine Maschine einen Trick nach dem anderen zu lernen, sondern auch mal Pausen einzulegen und neue Tricks zu lernen, wenn man es will und nicht weil es gilt, Robert oder einen anderen guten Spinner einzuholen. Es ist besser, wenige Tricks perfekt zu können als viele Tricks schlecht zu können. :klug:

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

haste schon recht, viele wollen viele tricks können, und das in einer sehr kurzen Zeit! aber ich glaube trotzdem , egal obn man schnell ode rlangsam lernt, macht es spaß!


dex hat völlig recht mit dem privaten leben! für manche hat spinnen schon bisschen leben umgekrempelt!

war bei mir niee so
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Apfelmus
Beiträge: 62
Registriert: 30.06.07 13:20

Beitrag von Apfelmus »

Nya, bei mir hats das Leben umgekrämpelt. Seid ich spinne macht warten Spaß, Bahn fahren Spaß und langweilige Schulstunden spaß.oO

Ich denk, wenn man es zu verbissen macht, macht es über kurz oder lang eben kein Spaß mehr...
Vor allem könnt ich mir gut vorstellen, dass manche das ein bisschen ZU ernst nehmen, deshalb evtl verkrampfen und es nicht hinkriegen oder irgendwas in die Richtung.;D

Aber ich glaub nicht umbedingt, dass schnelles Trick lernen kaum Spaß macht - ich glaub eher es geht vielen so, dass es dann nur ein sehr kurrzeitigiger Spaß ist, oder sie sich zu sehr reinsteigern können..^^

Aber gut, ein ehrliches Statement in die Richtung, werden wir wohl nicht bekommen.;)

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

Dextar hat geschrieben: Bei mir ist PS eine Sache von vielen ... Ich hab ein "Real Life" und nebenbei gibts PS und andere Sachen .. daher wird PS halt nicht uninteressant ....
imo is PS nich wirklich NICH reallife
aber ich finds halt nerdig wenn man sich hinsetzt und alleine einfahc penspinnt und tricks versucht zu "lernen"

ich denke ich der shcule is Penspinning absolut ok und einfach nur beeindruckend...so in der öffentlichkeit---> seltsam

man sieht ja auch nie jemanden der jonglierend mit 5 bällen durch die stadt läuft etc.

---> "lerne" die meißten tricks einfach in der schule...(nur während dem unterricht ...in den pausen )...obwohl ich eignetlich...sehr viele tricks kann...kenne jetzt nich wirklich n trick den ich net kann...ohne müll ...mag jetzt arrogant klingen aber is glaub ich bei mehreren hier so

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

naja ^^ ich habe auch ziemlich schnell gelernt ^^ ( z.B. ich spinne 1 monat und kann ba fall ^^ was leute mit 7 monaten noch nicht können ) aber als ich den das 1. mal ganz geschafft hatte ^^ da war ich so happy ^^ des glaubt man gar nicht ... ich hätte vor freude heulen können :roll: naja aber jetzt lerne ich kaum noch neue tricks ^^ ich versuche meine jetztigen tricks die ich kann smoother hin zu bekommen....
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

also bei mir siehts so aus :
1. neue tricks angucken und überlegen wie se gehn
2. selber probieren
3. lernen
4. meine trickliste "aktualisieren"
5. die trickliste durchgehn und gucken ob man die auch wirklich alle kann
evlt 6. den trick den man net mehr hinbekommt nochmals probiern bis er klappt....

ich denk ma so behält man sich seine tricks sehr gut im überblick und man verlernt sie net mehr...zumindest net so leicht ;)


MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
Phill
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.07 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: St. Gallen [CH]

Beitrag von Phill »

Ich war die ersten paar Wochen beinahe nur am penspinnen oder am Pen basteln weil es einfach übelst Bock gemacht hat^^...jetzt mache ich Penspinning nur noch in der Schule oder halt wenn es mir zu hause langweilig wird. Ich habe paar Tricks gelernt, verlinke die und gucke wo es noch nen Neuen vertragen könnte, oder welcher gut aussieht. Aber so ne Trickliste sollte ich vielleicht auch mal führen oO

Ich geb Apfelmus völlig recht. :) Ist halt so wie bei nem "normalen" Hobby wo es gute und weniger gute Personen gibt. Liegt halt immer am Pensum das man da reinsteckt. Aber ich finde wenn man sich für Penspinning wirklich interessiert, lernt man die Tricks auch innert Kürze weil die halt einfach fesseln. :D
Für die meisten ist Penspinning ja ein Hobby. Und wenn man es nicht so oft macht wie andere, kann man es höchstens als Freizeitaktivität betrachten.
Manche sehen das halt schon zu verbissen..."omg, deine Tricklist is ja viel kürzer als meine und du penspinnst 2 Monate länger als ich ^-^ *profühl*" aber naja, jedem das Seine :D
Es wird kein fehlerfreies Schreiben verlangt, sondern eine einigermaßen sinnvolle Nutzung der deutschen Sprache.

Benutzeravatar
quigonjinntte
Beiträge: 218
Registriert: 17.03.07 12:34
Postleitzahl: 33729
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von quigonjinntte »

bei mir isses so, am anfang wollt ich so schnell wie möglich alle basics können, hat nicht geklappt, war frustriert aber nach 2 monaten war es dann endlich so weit :)
non-basic tricks hab ich kaum drauf und auch wirklich keine lust zu lernen, nur die tricks die ich schon n bisl kann... hab keinen spass an neuen tricks :(
allerdings macht es mir großen spass massbasics zu spinnen weil das imo gut aussieht :)
neulich im icq..

Dj_Phanthomas (11:30 PM) :
aba wenn ich penspinning mache dann als kampfsportart

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Also ich denke das hast Du schon gut erkannt Apfelmus und es ist mit Sicherheit ein interessantes Thema.
Ich möchte natürlich auch so schnell wie möglich etwas neues lernen, das liegt in meiner Person. :D
Doch in Sachen Training bin ich mittlerweile so weit, dass ich Trainigs-Zeit-->Können gut zuordnen kann. Dies habe ich dem sehr individuellen Tischtennis-Training zu verdanken.
Im Tischtennis, wie auch im PenSpinning und allem anderen was man macht, kann man am besten lernen, wenn man mit Spaß und einer GESUNDEN Portion Motivation an die Arbeit geht!
Sry neXus, ich musste mal wieder mit Tischtennis vergleichen, doch es passt sehr gut in dieses Schema, denn man kann wie oben beschrieben die Situation mit vielen anderen Dingen vergleichen.

Doch zurück zum PenSpinning:
Ich denke dass kirua, unter anderem auch von mir, nicht umsonst gelobt wird für sein Können in Sachen PenSpinning. Er achtet sehr schön auf die technischen und motorischen Feinheiten und ist dennoch sehr schnell im Lern-Prozess! Es gibt natürlich noch viele weitere Spinner, die diese Eigenschaften aufweisen, doch kirua sei nur einmal als Beispiel gennant!
Für meine Begriffe ein sehr disziplinierter und wohl auch ein Stück weit talentierter Spinner :wink:

Das ist meine Meinung zu diesem Thema, viel geschrieben, aber weniger gesagt :D

Gruß

S†effen
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Antworten