Definition Penspinning

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Definition Penspinning

Beitrag von Lakefielda »

Also: es ist ja sehr leicht gewisse tricks auszuführen wenn man einen ca. 50cm langen gegenstand spinnt. so fällt mir der ta sehr leicht. aber ist das noch penspinning? bis zu welcher länge ist ein pen denn ein pen? kann mir ja auch n normalen pen auf 40cm modden. gilt das?
oder sollte es so sein: zum üben sind längere gegenstände (sticks u.ä.) erlaubt, aber später sollte es schon ein stift mit max. 20cm oder so sein.
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Definition Penspinning

Beitrag von Robert »

Lakefielda hat geschrieben:oder sollte es so sein: zum üben sind längere gegenstände (sticks u.ä.) erlaubt, aber später sollte es schon ein stift mit max. 20cm oder so sein.
Zum Üben denke ich, ist es egal. Das Endergebnis soll ja PenSpinning sein.. wie man dazu kommt denke ich ist egal und wenn längere Stifte am Anfang alles stark vereinfachen, warum sollte man dann nicht darauf zurückgreifen?

PenSpinning sollte auf jeden Fall ein Stift(-Mod) beinhalten. Auch wenn PenSpinning sich in Abarten auf so ziemlich alles beziehen kann (siehe: Kuriose PenSpinning-Objekte (+Videos : )) finde ich, dass es sich ursprünglich um einen (oder mehrere) Stift gehandelt haben sollte und nur als eine Unterrubrik des PenSpinnings auch andere Objekte genutzt werden sollten... das kann aber denke ich jeder für sich entscheiden :D

Wenn man natürlich einen 40cm Mod baut und dieser aus Stiften besteht, ist es immer noch PenSpinning, da man einen bzw. mehrere Stift(e) dreht.

Ob dann allerdings die Kunst des eigentlichen PenSpinnings beibehalten wird ist eine andere Sache^^.. da sollte man evtl eher von einer Abart des Stab-Spinnings sprechen... :lol:
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

Naja, natürlich wäre das noch Penspinning wenn ich mit zwei aneinandergeklebten Stiften spinne, aber das wär dann doch irgendwie dämlich. oO

Ich halt mich immer an die Definition: Nur Gegenstände, die einmal Stifte waren und nicht länger sind, als der Abstand von Daumenspitze bis Zeigefingerspitze. Das sollte ne ganz gute Definition sein.
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Benutzeravatar
saspeed
Beiträge: 20
Registriert: 24.03.06 15:04

Beitrag von saspeed »

ich stimme im großen und ganzem dem Vladi zu weil wenn es kein
pen ist dann würde es ja nicht penspinning heißen
servas

lol !!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Beitrag von Lakefielda »

@ Robert: Geile sache mit den mentos als kurioses spinning objekt.

@ Vladimir u. saspeed: ja stimmt, zwei aneinandergeklebte stifte machen sich zb auch in der hosentasche nich so geil... :shock:
aber so von daumenspitze zu Zeigefingerspitze (hab das wort aus deinem beitrag strg+c,strg+v, war mir zu lang :lol: ) scheint schon ganz gut zu sein.

@ all: also mehr nach eigenem feeling entscheiden, klar, für mich isses auch kein penspinning mehr, ne 40cm alustange zu spinnen, aber wie schon von robert gesagt, zum üben ja ganz gut, also warum nicht?
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Naja wobei mein Mod atm zB leicht länger ist als von Daumen bis Zeigefingerspitze, und trotzdem aus nem normalen Tintenkiller mit 2 andern Caps besteht. Deswegen wird das spinnen imo nicht unbedingt einfacher, jeder Stift hat so seine Vor- und Nachteile, und ich seh das nun schon noch als Penspinning an ;p
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

joa die sache mit daumen und zeigefinger.. hm .. hab ich damals im multiple thumbspin game vorgeschlagen, aber danach hab ich auch angefangen mit längeren stiften zu spinnen und es klappt immer noch prima, also sollte man das nicht unbedingt als striktes maß festlegen, denke das ist einfach jedem selbstüberlassen wie lang der stift ist, aber es sollte schon ein stift sein :)
keep it real 8)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Vladimir hat geschrieben:Ich halt mich immer an die Definition: Nur Gegenstände, die einmal Stifte waren und nicht länger sind, als der Abstand von Daumenspitze bis Zeigefingerspitze. Das sollte ne ganz gute Definition sein.
Das sehe ich nicht so.
Von Daumen bis Zeigefingerspitze ist ziemlich kurz.
Z.b. der Neon-Mod ist viel länger aber dennoch ein Stift der sogar schreibt und von dem ich auch sagen würde, dass es PenSpinning ist, wenn man ihn benutzt...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten