Soll Penspinning berühmt werden?!?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Soll Penspinning berühmt werden?!?

Ja
124
33%
Nein
248
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 372

Benutzeravatar
Der erste Wusel
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.07 19:49
Penspinner seit: 11. Dez 2007
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Der erste Wusel »

ich bin ja neu dabei und möchte penspinning vor allem lernen weil ich etwas schönes lerne was mir spaß macht, dabei mit netten leuten in kontakt bin und am ende (wenn es das irgentwann mal geben sollte) auf etwas stolz sein kann wofür ich gearbeitet habe und ich kann dann jedem der mich vorher als idiot bezeichnet hat weil ich lieber spinne als mir seine fußballgeschichte anzuhörn zeigen was er nicht kann aber ich schon 8-)

wenn penspinning jetzt berühmt würde, gäbe es gleich 20.000 neulinge wie mich die teilweise wie ich, teilweise noch bessere vortschritte machen. . .das würd mir nen bisschen den spaß nehmen. . .
wenn es berühmt würde wäre dieses forum so voll wie der keller meines opas 1943 O.o
soo toll stell ich mir das jetz nich vor und ich denk auch nicht dass man da viele nette leuten kennenlernt in nem überstopften forum

und wnen penspinning berühmt würde würde es erstmal jeder cool finden und damit anfangen. . .irgentwann können es dann viele das wofür ich evtl. nen halbes oder ganzes jahr geaarbeitet hab und ich würde mich irgentwie dabei gestört fühlen mich toll zu finden für was das jeder kann :\

okay monsterpost zu ende ;D

EDIT: das wurde bestimmt schonmal gefragt aber es scheint untergegangen zu sein. . .
warum zum beneidenswerten henker von ronald mcdonald hat die abstimmungswertung insgesamt nur 99%??
-----_.+._
--(\/@\/@\/)
---\______/
-----(o.ô)
-----(o´o)

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

stimmt, jetz wo dus sagst, aber vllt sind wir gerade an einen punkt angekommen, an den der einfach die zahl rundet, und so dann auf 1% weniger kommt

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Schwierig...
Es könnte schon etwas bekannter werden..
Aber ich will keinen Mega-Hype.
Ein bissjen underground soll es ja schon bleiben =D
Hm... wenn es bekannter würde, käme man auch viel besser an Stifte usw..
Aber naja.
Penspinning ist was besonderes, und das sollte es auch bleiben, und kein Volkssport werden =D

---> Es soll so bleiben wie es ist <3

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

Ich will einfach RSVP MX' in den Läden kaufen können.
Sollen auch so offizielle Tuniere veranstaltet werden nicht nur im Fernseher.
Aber hat ja jetzt schon den Druchbruch!
:spin:

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

Ich finds irgendwie cooler wenns nicht jeder kennt, bekommt ja dann viel verblüffendere gesichter.

Aber ein klein wenig bekannter solls werden, aber nicht mehr Leute sollens machen. Sonst gibts im Bus in einem Jahr nur noch spinner^^.

Benutzeravatar
kieto
Beiträge: 240
Registriert: 19.09.07 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von kieto »

Genau das denke ich auch. Einerseits will ich das es berühmt wird, damit man leichter an stifte ran kommt. Aber andererseits wäre es nicht mehr so toll wenn das alle können.

Es soll so bleiben wie es momentan ist.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

So wie jetzt ist gut, gerade in der Schweiz ist das sehr wenig bekannt, eigentlich gar nicht ^^.

Benutzeravatar
Kurilien
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.07 19:48
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 27211
Land: Deutschland
Wohnort: Bassum
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurilien »

Nein...

Weil dann kennt das jeder und dan ist das auch nichts besonderes mehr...
Ich glaub (fast) jeder findet das cool, wenn man z.B. in der Stadt ist und da anfängt zu spinnen, und paar min. später stehen da paar leute um dich rum und fragen dich wie du das machst oder so ^^

Mein Freund war soga von nem Langsamen Fingerpass beeindruckt O.o

Benutzeravatar
Transworld
Beiträge: 400
Registriert: 28.08.06 13:20
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Transworld »

Leute, ich kann euch iwie ueberhaupt nicht verstehen :shock:

In dem Thread mit der Guinness Show kann man den 5000. Post "wie geil!!!" lesen, aber auf die Anfrage, ob es "beruehmt" werden soll, antworten alle mit "nein".
-> :?:

Noch viel erschreckender finde ich die Begruendungen, wieso es nicht bekannt werden sollte. "Dann ist es nix besonderes mehr. Die Leute glozzen nicht mehr wie die Kuh, wenn's donnert."
Mal ehrlich: Wenn ihr deshalb pen spinnt, weil ihr "was besonderes" sein wollt, dann tut ihr mir wirklich leid und ich glaube auch nich, dass ihr wirklich bei der Sache bleiben werdet.
PS ist doch 'nen Funsport, es soll Spass machen oO
McDudelsaeck: Shit, ich glaube ich habe meinen Any-X vorhin im Kühlschrank liegen lassen...

Benutzeravatar
r3tr0
Beiträge: 149
Registriert: 16.08.07 13:54
Land: Deutschland

Beitrag von r3tr0 »

Ja, es ist ein FunSPort.
Und der Fun daran ist für mich das es einfach etwas ist was nicht jeder macht.
Klar, das spinnen an sich mach mir auch spaß, eigentlich ist das für mich auch der Hauptgrund, aber es würde mit DEUTLICH weniger Freude machen wenn das jeder macht.

Das tolle an PS ist imho es ist was besonderes.
Und das ist es auch...immerhin...wir drehen Stifte *g
Wenn das jeder macht ist es einfach nichts besonderes mehr.
Jeden Tag würden irgendwelche Leute hunderte Videos hochladen, der ganze Wow-Effekt geht verloren weil es jeder kennt und es etliche machen.

naja, denkw as du willst, imho wäre Berühmtheit das letzte was PS jetzt gebrauchen könnte.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd »

ich denke auch, dass Penspinning auf jeden Fall schonmal nicht so berühmt werden kann wie Fußball. Fußball kann jeder Idiot halbwegs spielen. Aber die Ausdauer und das Feingefühl für Penspinning hat nicht jeder. Nicht viele!

Benutzeravatar
kieto
Beiträge: 240
Registriert: 19.09.07 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von kieto »

ja. Transworld hat ja recht das es an erster stelle spaß machen sollte. Aber es macht auch spaß die Leute einfach zu beeindrucken.

Benutzeravatar
Justluke
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.07 19:54
Postleitzahl: 24242
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Justluke »

Ja dieser Mainstream sobald man damit anfängt das so viele dann meinen oh das will ich auch machen obwohl es sie eig nich wirklich interessiert sondern sie eig nur aufmerksamkeit möchten.... :shock:

Benutzeravatar
Transworld
Beiträge: 400
Registriert: 28.08.06 13:20
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Transworld »

Justluke hat geschrieben:[...]viele dann meinen oh das will ich auch machen obwohl es sie eig nich wirklich interessiert sondern sie eig nur aufmerksamkeit möchten....
... die sie aber nicht bekommen wuerden, da, wenn es sie eigtl. nicht interessiert sie niemals bei der Sache blieben und dadurch die erwuenschte Aufmerksamkeit floeten gehen wuerde.
r3tr0 hat geschrieben:Jeden Tag würden irgendwelche Leute hunderte Videos hochladen, der ganze Wow-Effekt geht verloren weil es jeder kennt und es etliche machen.
Musste ja nich angucken ;)

90% wuerden nach den ersten 10 Minuten aufhoeren, da es ein Ausdauersport ist. Skateboarding laesst gruessen. Kennt jeder, macht aber praktisch niemand.
Und um euch zu troesten: Wenn wir sk8n gehen und irgendwelche "Nicht-Insider" zugucken, dann sind die auch vollauf begeistert und der "Wow-Effekt" kommt durch, obwohl es eine bekannte Sportart ist.
Das Jonglage-Beispiel fand ich btw. auch ziemlich passend. Hier ist es das gleiche wie beim Sk8boarding.

-> Selbst wenn PS bekannt wird: Der von vielen gewuenschte "Wow-Effekt" tritt bei gutem Spinning genauso auf, das beim grossen Boom eher selten waere.


Zudem moechte ich sagen, dass es mir eigtl. egal ist, ob Pen Spinning bekannt wird ;)
Es hat sowohl Vorteile als auch Nachteile, jedoch sehe ich den oben erwaehnten Aspekt nicht als Deffizit an :)

Was auch schon vor mir gesagt wurde: Beruehmt =/= Nationalsport/jeder macht es.

Meiner Meinung nach saehe das so aus:

Vorteile:
- Stifte kann man sicherlich leichter bekommen
- mehr Tolleranz (oder sogar Akzeptanz) bei Mitmenschen
- kein nerviges "woah, wie machst du das??"
- gemeinsames Spinnen macht deutlich mehr Spass als alleine

Nachteile:
- Moderator/Administrator muesste Hauptberuf werden
- gewissen Unterforen wuerden aus allen Naehten platzen
- statt nervigen Fragen wie man das macht, kommen nervige Fragen wie ein bestimmter Trick geht


Fazit: Wie oben (und auch schon etliche Male von Anderen vor mir) erwaehnt, wird es wahrscheinlich einen Boom geben, der aber schnell wieder abflaut, da viele nicht bei der Sache bleiben und frustriert/entnervt wieder aufgeben.
McDudelsaeck: Shit, ich glaube ich habe meinen Any-X vorhin im Kühlschrank liegen lassen...

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

Transworld hat imo absolut recht.

Ich muss jetzt auch noch mal den Realisten raushängen lassen:

Mir ist es eigentlich auch schon ziemlich egal wie "berühmt" PS wird. Ich schau mal auf alle Yoyo spieler. Yoyo hatte den großen Boom vor ca 7-8 Jahren. Fast jeder kann heutzutage halbwegs mit nem Yoyo umgehen, und trotzdem: wenn ein Profi am Werk ist, gibt es trotz weltweiter Berühmtheit den Wow-Effekt.
Wenn ich in die Zukunft schaue, was PS betrifft, kann ich mal 100%ig sicher sein, dass es mehr Anhänger geben. Die Community(-ties) weltweit werden weiter wachsen.
Alle die meinen (s. irgendeinen Post über mir) da geht die Aufmerksamkeit flöten... Leute! Das ist nicht Ziel der Sache. Dass Leute so :shock: schauen ist ein schöner Nebeneffekt, aber nicht das Ziel. PS ist und bleibt ein Funsport.

Und noch was: wenn ich mir die Reaktionen der Leute anschau, wenn ich PSe, ist die Reaktion meistens *gar nicht hinschau* oder unglaubwürdige Blicke. Nun ja und die Leute die mich drauf ansprechen machen ab und zu mal einen Pass oder beginnen mit ihrem Stift zu "jonglieren", aber sie beginnen nicht damit.

Ich denke man muss hier auch unterscheiden zwischen "Ich hab was davon gehört" und "Bin selber aktiver Spinner". Ist PS also berühmt, wenn die Leute wissen worums geht, oder wenn sie selbst aktiv sind. Ich glaube, dass diese Frage nicht eindeutig geklärt ist (oder doch???).

Omg... mal wieder mächtiger Schreibfluss *.*'
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Antworten