Namingsystem für Hybrids

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Namingsystem für Hybrids

Beitrag von McDudelsaeck » 07.05.07 15:33

Ja, das NC des UCPSB hat mal wieder was neues rausgebracht. Ein neues Namingsystem für Hybrids.

http://z15.invisionfree.com/UCPSB/index ... topic=6607

Ich finde es ziemlich verwirrend, vllt ist das nur am Anfang so, aber irgendwie steh ich dem sehr kritisch gegenüber.
Klar, wenn man es mal drin hat ist es bestimmt praktisch, vorallem für lange Hybrids, aber z.B. werden neue User noch mehr verwirrt sein und irgendwie sieht das auch unübersichtlich aus.

Sonic 34-23[p][s.10] ~ Pass Rev. 23-12[s.0.5][c].

wtf? Naja, vllt mal testen.

/edit (18.11.07): Thread wurde als wichtig markiert.
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 18.11.07 16:00, insgesamt 2-mal geändert.

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 » 07.05.07 15:47

ich denk es wird mal zeit das ein internationales namingsystem eingeführt wird das jeder kapiert, des wird ja immer schlimmer xD

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou » 07.05.07 15:59

habs einigermaßen kapiert...

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar » 07.05.07 17:01

Habs glaub ich auch gecheckt ....

Aber wenn man nem Newbee, der noch nich mal weis was 34 ist, nen Hybrid Namen erklären will ... huu ...

Und ich glaube wenn ein nicht PSler nur ein einzigen Post mit z.B. Sonic 34-23[p][s.10] ~ Pass Rev. 23-12[s.0.5][c] liest... dann erklärt der uns für total verrückt!

Dann kommt denne sowas bei raus:

-> " Holt die -Hab mich lieb- Jacke und nehmt ihm den Stift weg bevor der Junge noch was unüberlegtes damit anstellt"

-> "Also mein Kind redet nur noch von rev Pass 34 und Hybrid s.0.5 ich glaub der muss mal zum Logopäden"

:lol: :lol:

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou » 07.05.07 17:18

eigtlich kann man sich das c am schluss doch sparen oder nicht?
Im trick davor wird doch sowas wie 23-12 oder 23-34 hingeschrieben.... da isses doch dann klar das er in 12 bzw. 34 gefangen wird.....
oder nich?

vllt isses ja ganz gut das neue namingsystem....dient vllt als abschreckung, so dass penspinning doch noch ne zeit sehr exklusiv bleibt^^

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero » 07.05.07 17:25

zu viel zum schireben ! wenn es sich durchsetzt finds ichs dumm
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck » 07.05.07 17:27

Also wenn, dann würde ich das so machen.

Breakdowns wie sonst auch d.h.: Hybrids mit :+: und wenn es jemand genauer wissen willst halt mit dem neuen Zeug da.^^

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai » 07.05.07 17:30

das c bedeutet so weit ich weiß completet.. i interupptet und dann gibts nomal sowas..d sa bedeutet das bei c der tricks ganz fertig geamcht wird.. und bei i wird der trick halt nach den und den spins in der klammer unterbrochen...

ich fand am anfang rising fans:

CHarge 34- sonic clip 34-23->charge 23->sonic clip 23-12->charge 12 übelst vom naming.. hab da 0 kapiert... wie sollen denn dann wirklich neulinge das lernen???

samu

edit: ich kapier netmal dein besipiel da oben

also Sonic clip + pass rev? aber beim sonic clip 1.0 spins amchen also eine charge drehung und dann en pass rev? das is doch kein demons sonic.. sondern halt en demons sonic + noch ne charge drehung.. aber weiso heiß das dann net pass rev 24-12??

samu
Zuletzt geändert von Samuirai am 07.05.07 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou » 07.05.07 17:31

ich hätt gedacht c heißt catch o0

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai » 07.05.07 17:34

oh stimmt.. mhmhm woll verlesen... abe rich finds dersbt verwirrend.. uich bleib ersma beim + writing...

samu

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck » 07.05.07 17:35

C heißt afaik auch catch.

The formal notation is as follow:


[p x] = The [p] stands for "push", and is placed after the first trick, to signify that this is the push used to do the trick. The x can be replaced by the fingers it starts from (T1 or 34 or whatever), if the trick is not starting from its normal starting postition.

= The stands for spins. The "x" is replaced by the number of spins done in this section of the trick.

[c x] = This stands for "catch". It is done after the trick(s) that interrupts the first trick. This signifies that that is where the catch takes place. The x can be replaced by the fingers it finishes in (T1 or 34 or whatever), if the trick is not finishing in its normal end position.

/edit: K, zu langsam.^^

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura » 07.05.07 19:03

ich find mit dem schreiben wann man fängt und anfängt voll unnötig bei uns sieht man das ja eh durch :arrow: und :+: und halt welcher trick an erster und letzter stelle steht.zudem das man wenn man nen sonic macht dabeischreiben das man nur 1 spin bei macht, macht nur unnötig viel schreibarbeit außerdem ist sonic 1,5 e shadow oder?
und wenn wir das in zukunft auch benutzen sollen(?!)wär eine deutsche übersetzung nicht schlecht,weil ich bin mir bei ein paar stellen nicht genau sicher ob ich das richtig verstanden hab(so wird es wohl vielen gehen wenn sie überhaupt english können)

mfg badura

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed » 07.05.07 19:33

badura hat geschrieben:(so wird es wohl vielen gehen wenn sie überhaupt english können)
geschweige denn die sprache schreiben... *g*

also.. ich finds kacke, und noch dazu absolut unnötig... ich wüsste nicht was an den hybridsvorher unverständlich gewesen sein sollte...
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck » 07.05.07 20:04

Naja, wird wohl wegen den langen Hybrids sein. Da sind wohl komische Namen bei rausgekommen.
Wie ich oben geschrieben habe: Wenn einer wissen will, wie ein Hybrid funktioniert ist das ganze gut, aber sonst überflüssig.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga » 07.05.07 20:41

Die verkürzte Schriebweise ist viell noch zu gebrauchen, aber dieser Krams hat mich heute Vormittag auch aufgeregt ^^

Also ich finds einfach Sinnlos, da kann man auch gleich nen Tut schireben ^^
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Antworten