erste combo

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
jruru
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.15 19:01
Postleitzahl: 4144
Land: Schweiz

erste combo

Beitrag von jruru » 29.06.15 20:20

Hey all
Nun ja hier steht dass man die leute informieren kann über fortschritte die man macht.
Ich spinne nun seit knapp 3 wochen und hab nun meine erste combo :spin:
Und zwar: sonic>TA>TA rev(in 23)>twisted sonic bust.
Ich weiss ist kurz aber ich bau je nach lust und laune nen doubled infinity ein.
Die combo geht schon recht gut aber ich muss sie auf jeden fall noch weiter üben um richtig sicher zu werden.
Ich hab erst vor kurzem erfahren dass ich einen twisted sonic bust mache:) war einfach im flow des tw sonic und jo dann hat sich die indexfingerdrehung so gut ergeben:)
Und nun meine frage..
Was denkt ihr über meine combo?verbesserungsvorschläge?

Mfg jruru
Hurra, die Welt geht unter!

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: erste combo

Beitrag von Syrti » 29.06.15 21:14

Machst du den Sonic am Anfang Palm Up, oder Palm Down? Palm Up wird es sehr schwer einen guten Flow beim Übergang zum TA beizubehalten.
Außerdem solltest du darauf achten, dass die Pause zwischen dem Catch in 23 und dem Beginn des Tw.Sonic so kurz wie möglich ist. Längere Pausen sehen selten gut aus.

So ungefähr:


Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus die Mini-Combo :)
Wer hat den goldenen Stift?

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: erste combo

Beitrag von Kaayaa » 29.06.15 21:17

jo gute combo fürn anfang

jruru
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.15 19:01
Postleitzahl: 4144
Land: Schweiz

Re: erste combo

Beitrag von jruru » 29.06.15 21:26

@syrti ich mach es palm up.pd klappt iwie noch nicht.doch von sonic zu ta bin ich meist fast ein wenig zu schnell.eine kleine pause mach ich vor dem bust schon.ich hoffe alle diese sachen kommen mit der übung.danke für die tipps:)werde es üben palm down
Hurra, die Welt geht unter!

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: erste combo

Beitrag von Kaayaa » 29.06.15 21:32

die combo brauchste palm up garned lernen weils nich wirklich flüssig möglich ist

übs palm down, die combo is richtig richtig gut fürn anfang

jruru
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.15 19:01
Postleitzahl: 4144
Land: Schweiz

Re: erste combo

Beitrag von jruru » 29.06.15 21:48

Aber ich muss ja sowieso meine hand nach oben kehren beim ta?also hab jetz den sonic palm down ausprobiert.merke an sich keinen unterschied ausser dass ich den ta besser fangen kann...oder ist das nur einbildung?
Mfg
Hurra, die Welt geht unter!

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: erste combo

Beitrag von Kaayaa » 29.06.15 21:51

is wohl nur einbildung oder du kannsts noch ned smooth genug. übs einfach palm down bissi dann merkstes sicher iwann was wir meinen.

jruru
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.15 19:01
Postleitzahl: 4144
Land: Schweiz

Re: erste combo

Beitrag von jruru » 29.06.15 21:57

Nun ja nach zweieinhalb wochen des penspinnens eine solhe comb smooth hinzubekommen is schon schwer:) bleibe aber dran;)
Hurra, die Welt geht unter!

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: erste combo

Beitrag von Syrti » 29.06.15 23:19

Die Drehung kommt automatisch beim Übergang zwischen Sonic und TA. Guck dir mein Video mal in SlowMo an, da siehst du wie ich den Schwung aus der Drehung mitnehme, um den TA leichter pushen zu können.
Achte beim Sonic Pd darauf, den Stift nicht am COP zu fassen, sondern näher an der nach unten gerichteten Cap, dann klappt der TA danach fast wie von selbst ;)
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: erste combo

Beitrag von BTS » 30.06.15 21:14

syrti, mir gefällt dein index, bei ta rev -> tw sonic :)
is iwi cool
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Noishi
Beiträge: 43
Registriert: 21.11.14 15:27
Penspinner seit: 0- 3-2014
Postleitzahl: 12349
Land: Deutschland

Re: erste combo

Beitrag von Noishi » 30.06.15 22:10

ja der ist richtig smuf

Antworten