penspinning und binaurale beats

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

penspinning und binaurale beats

Beitrag von totomnavi »

heey hoo,

hat jemand mal erfahrungen mit binauralen beats gemacht?
dadurch soll ja die konzentration gesteigert werden, allerdings soll es unter umständen vorkommen, dass das gelernte nicht ohne diese beats aufgerufen werden kann, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das gehirn ganze bewegungen "vergisst" ohne diese beats

also erstma is meine frage, habt ihr erfahrungen damit?
wenn ja waren sie gut oder schlecht
habt ihr schneller gelernt oder hat es euch gestört
all so was
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von ayaku »

.............. da wird man ja krank im kopf von
Bild

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von Mouby »

Persönlich hör ich ab und zu (normale) beruhigende Musik beim Lernen, allerdings nichts mit irgendwelchen Brainwave-Technologien oder sonstigen neurologischen Wellen, welche mein Gehirn auf irgendwelche Frequenzen bringen.

Hab das mal lern-unabhängig getestet, fand das ganze sehr gut zum runterkommen. Allerdings kann das auch an der Melodie an sich (waren so Naturklänge, als ob man im Urwald oder w/e ist) liegen.
dass das gelernte nicht ohne diese beats aufgerufen werden kann,
Hab mich nie wirklich damit beschäftigt. Aber wenn dein Hirn auf einer Alpha-Welle "schwingt" bzw. sich im Alphafrequenz-Bereich befindet, ist man normalerweise lernfähiger.

Wie viel das schlussendlich bringt/ob überhaupt und Nebenwirkungen? Kann ich nichts dazu sagen.

Um das hier mal einfach total off-topic reinzuwerfen: Lucid Dreaming ist was echt tolles.
aoneko fan

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von ayaku »

Mouby hat geschrieben:Lucid Dreaming ist was echt tolles.
jup
Bild

Benutzeravatar
Himdi
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.13 13:46
Penspinner seit: 0- 1-2014
Postleitzahl: 24539
Land: Deutschland
Wohnort: Neumünster

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von Himdi »

Wenn das echt was bringt, geb ich mir das in der Schule xD meine Klassenkameraden sind nicht gerade die Ruhigsten.. :frust:

Benutzeravatar
Wukie
Beiträge: 28
Registriert: 04.12.13 20:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von Wukie »

Was ist den Lucid dreaming ?????
Penspinning ist die Kunst einen Stift zu drehen !!! -.-


R.I.P. Bonkura ( he was the Best )


<===----------------------===>

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von Juzzle »

Wukie hat geschrieben:Was ist den Lucid dreaming ?????
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... larträumen
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

Benutzeravatar
TheGhostSpinner
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.12 16:31
Penspinner seit: 0-10-2011
Land: Deutschland

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von TheGhostSpinner »

Hab schon ein paar von diesen Binauralen Tönen gehört und muss grade eh viel zu dem Thema recherchieren. Hat jemand hier Erfahrung mit iDosers? Hab ein paar davon ausprobiert und das wirkt sich wirklich auf die Stimmung aus nur nicht so extrem wie richtige Drogen.

88NikNak88
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.12 21:57
Penspinner seit: 7. Jun 2012
Postleitzahl: 46325
Land: Deutschland

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von 88NikNak88 »

Waren die Binauralen Beats nicht auch in der Lavandia Musik?
Hab gehört wenn man davon zu viel hört kann man auch Kopfschmerzen bekommen.
Binaurale Beats funktionieren aber nur mit Kopfhörern, da auf beiden Ohren ein verschiedener Ton abgespielt wird, der aber für das Ohr auf beiden Seiten gleich klingt, da der Frequenz Unterschied nur minimal ist. Dadurch wird dann irgendwie das Gehirn geöffnet.
Es soll auch angeblich binaurale Beats geben, durch die man einen Orgasmus bekommt, weil hinter die binauralen Beats Stöhnen gelegt wurde, und man dann darauf durch dieses offene Gehirn besonders empfindlich reagiert.
Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, das überlasse ich euch :D :D

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von Fideua »

Ja, klappt wirklich, bin gerade gekommen. Schnell mal Tastatur saubermachen.^^
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von totomnavi »

@theghostspinner
Idosers?? 0.o
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von Desire »

totomnavi hat geschrieben:@theghostspinner
Idosers?? 0.o
http://en.wikipedia.org/wiki/I-Doser

Kenne Binaurale Beats nur aus den Pokémon Gameboy Spielen in Lavender Town.

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: penspinning und binaurale beats

Beitrag von totomnavi »

Also mir gings bei der frage eigentlich eher drum ob ihr erfahrungen von binauralen beats in verbindung mit penspinning, sonst haette ivh es in offtopic gestellt
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Antworten