Alterslimit für Penspinning?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von Mouby »

Hey GPC,

Da ich so langsam aber sicher aus dem Schulalter rausgewachsen bin, stellt sich mir die Frage, bis zu welchem Alter ist Penspinning uneingeschränkt möglich? Gibt es überhaupt eine Antwort auf diese Frage?

Ich meine damit Dinge wie etwaige "Rückgänge" der Fingermotorik. Kann man mit hohem Alter (30-40, nicht 80-100 :D) überhaupt noch "spinnen"? Erlernt man vllt die Tricks langsamer wenn man älter wird?

Persönlich hatte ich die ersten Kontakte mit Penspinning vor ca. 3 Jahren. Allerdings habe ich zur dortigen Zeit das ganze nie motiviert/mühevoll betrieben. Ich hab vllt ein paar Basics gelernt, jedoch spätestens mit nem tw sonic bust (+ ba rev) das ganze ziemlich zur Ruhe gelegt (warum auch immer).

Jedoch kam die Motivation wieder. Ich kann mittlerweile zwar deutlich mehr, aber eben noch lange nicht auf "Profi-Niveau". Dies wär aber irgendwo ein Ziel für mich.

Was haltet ihr davon, was wisst ihr darüber? Muss ich mit Einschränkungen rechnen? Wenn ja, ab wann? Kann man überhaupt sagen dass es gewisse "Perioden im Leben" gibt in denen man besser spinnen kann (abgesehen vom echt hohen Alter)?

Nur zur Info: Ich werde in 2 Monaten 19.
aoneko fan

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von Koksi »

Resnick hat geschrieben:Ich werde in 2 Monaten 19.
sagt schon alles wenn du jetzt dran bleibst bist und Talent besitzt kannst du mit 21/22 auf WT Niveau sein.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von Nashi »

Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Wukie
Beiträge: 28
Registriert: 04.12.13 20:27
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von Wukie »

also ob man in drei jahren auf von 0 auf weltklasse niveau kommt mag ich bezeifeln -.-
Penspinning ist die Kunst einen Stift zu drehen !!! -.-


R.I.P. Bonkura ( he was the Best )


<===----------------------===>

Benutzeravatar
TheGhostSpinner
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.12 16:31
Penspinner seit: 0-10-2011
Land: Deutschland

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von TheGhostSpinner »

Der Weltmeister 2013 hat erst nach dem er gewonnen hat sein 2 year solo veröffentlicht. Ist Möglich mit 2 Jahren die Weltmeisterschaft zu gewinnen.

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von Juzzle »

Wukie hat geschrieben:also ob man in drei jahren auf von 0 auf weltklasse niveau kommt mag ich bezeifeln -.-
Sutumo hatte gerade mal 2 Jahre gespinnt und das WT von diesem Jahr gewonnen. Außerdem waren da viele dabei, die nur drei, oder sogar weniger Jahre gespinnt haben.
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von Nashi »

Eriror hat 2007 zwei Jahre gespinnt und ist zweiter im WT geworden. Ob du das schaffst, weiß ich nicht, andere haben es ganz sicher schon getan.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Swip
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.13 19:50
Land: Deutschland

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von Swip »

Koksi xD
du willst am liebsten alle auf WT Niveau haben ;)

An sich würde ich aber auch sagen, dass es sicherlich möglich ist.
Merk es bei mir (21), wenn man sich hinterklemmt geht da auch was, ob man da länger brauch als andere allerdings kp.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von Mouby »

deleted
Zuletzt geändert von Mouby am 17.02.14 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
aoneko fan

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von Koksi »

Swip hat geschrieben:Koksi xD
du willst am liebsten alle auf WT Niveau haben ;)
Na klar dich kriege ich auch noch dazu musst mal weniger in der Vorlesung aufpassen :wink:

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von totomnavi »

Erstma tote threads wiederbeleben
Also mir gefaellt das thema
Ich spinne jetz seit 2 jahren, und ich glaube nicht das es am alter liegt, sondern eher an dem krankheiten die mit dem alter kommen, reuhma, parkinson, tremore etc.
Ich selber hab ziemlich starke neurodermitis, weshalb meine haende immer sehr rutschig sibd und spins dementsprechend schwer, desweiteren bin ich dann noch mit nem tremor gestraft aber aerzte koennen halt nix (ausser zahnaerzte) von daher glaube ich, dass es nicht das alter is, es sind krankheiten die einen immer wieder zurueckdraengen
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von Mouby »

Was Krankheiten in dem Sinne angeht bin ich bis jetzt eig. ziemlich verschont geblieben. Aber du hast natürlich recht.

Die interessante Frage ist doch: Wie viel busts schafft man noch mit 80~? :D Schaut man so manche 80 Jährige an, könnte man sogar an einem zweifeln. Aber wenn man etwas sein Leben lang praktiziert ist das vllt was anderes.

Wenn unsere Generation mal alt ist werden gewisse Dinge sowieso anders laufen. Vmtl. gibt's in Altenheimen statt Bingo Spielekonsolen und zum Arsch abwischen ne App statt Pflegerin.

Schlussendlich kann sich Penspinning nur positiv auf eine anhaltende Feinmotorik im Alter auswirken.

Außerdem kann man mal Kinder und Enkel damit anstecken, vllt überlebt Penspinning somit ja ein paar Jahrtausende und wird irgendwann LEBENSWICHTIG! Wer die besseren Combos raushaut bekommt die Frauen, Geld und Ruhm! Unsere Nachfolgergenerationen wären dann die Herrscher über das niedere, grobmotorische Volk! Und alle huldigen dem großen Gott Bonkura! Okay, ich denke ich schweif etwas vom Thema ab. :ugly:
aoneko fan

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Alterslimit für Penspinning?

Beitrag von Ilasor »

Es gibt da wohl keine feste Grenze, die man ziehen kann. Aber generell ist es wohl einfach so, dass es schwieriger wird, je älter man wird.

Das heißt natürlich nicht, dass man in fortgeschrittenerem Alter nicht noch anfangen kann oder entsprechend lange gut bleibt, wenn man es jetzt schon kann. Die einen werden das eher merken, andere später - aber mit dem Alter nimmt nunmal die Reaktionsfähigkeit ab, das Erlernen von neuen Dingen wird schwerer, die Feinmotorik nimmt ab. Davon wird letztendlich niemand verschont bleiben, auch wenn man schon Jahre lang "trainiert".

Das heißt aber nicht, dass man dann nichtmehr spinnen kann. Man braucht aber länger, um einen Trick zu lernen und ob es mit 60 noch für ein WT reicht, glaub ich auch nicht. Aus Spaß an der Freude geht das aber wohl ziemliche lange, auch so, dass es noch nach was aussieht.

Antworten