Krafttraining kleiner Finger

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
PenPro
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.13 12:13
Penspinner seit: 9. Sep 2014
Postleitzahl: 93083
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Krafttraining kleiner Finger

Beitrag von PenPro »

Hey Leute,
ich hab Probleme mit dem Sonic in 34. Habt ihr einen Tipp wie ich den Schwung besser hinbekomme oder Tipps zum Training für den kleinen Finger. Hab erfahren, dass es vielleicht bei Anfängern an der Kraft liegt.

Danke im Voraus.

HaYYokh
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.13 14:12
Postleitzahl: 83233
Land: Deutschland

Re: Krafttraining kleiner Finger

Beitrag von HaYYokh »

so bekommst du den schwung auch in 34:
http://www.youtube.com/watch?v=xftWno-Rk38

PenPro
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.13 12:13
Penspinner seit: 9. Sep 2014
Postleitzahl: 93083
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Krafttraining kleiner Finger

Beitrag von PenPro »

Wenn der Schwung genauso ist, dann mach ich es ja richtig. Es siegt wohl an der Kraft. Mir fehlt einfach die Kraft im kleinen Finger. Deshalb würde ich auch gerne wissen, ob man die Kraft einfach durchs Üben und Penspinnen kommt oder man auch so Krafttraining machen kann.

HaYYokh
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.13 14:12
Postleitzahl: 83233
Land: Deutschland

Re: Krafttraining kleiner Finger

Beitrag von HaYYokh »

.... ich würde es halt weiter üben. Ich hab persönlich für sonic 34-23 auch länger gebraucht als für 23-12

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Krafttraining kleiner Finger

Beitrag von Koksi »

PenPro hat geschrieben:Hab erfahren, dass es vielleicht bei Anfängern an der Kraft liegt.
Schwachsinn.
Der beste Tipp den man dir geben kann ist das du es einfach immer weiter versuchst und mal geduldig wirst nur weil es net direkt klappt für manche Tricks/Combos brauche ich mitunter ne Woche (auch weil ich nicht mehr so viel Spinne wie am Anfang aber das tut nix zur sache).

88NikNak88
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.12 21:57
Penspinner seit: 7. Jun 2012
Postleitzahl: 46325
Land: Deutschland

Re: Krafttraining kleiner Finger

Beitrag von 88NikNak88 »

Penspinning geht 0,0001% durch Kraft, sondern durch die richtige Technik, Schwung und Bewegung auszunutzen.
Wenn ein Trick bei dir nicht klappt und du es dann mit mehr Kraft versuchst, wird es 100% erst recht nicht klappen. Versuch dann lieber ganz in Ruhe zu schauen, was du an der Technik falsch machst

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Krafttraining kleiner Finger

Beitrag von D J »

nen TA Harmonic braucht schon bissel an kraft um schnell zu werden, aber diese sollte bei dem normal Menschen bereits vorhanden sein. Bei mangelnder Kraft kann man jedoch immernoch einen leichteren Stift verwenden, wodurch weniger Kraft von Nöten ist.
MFG DJ

PenPro
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.13 12:13
Penspinner seit: 9. Sep 2014
Postleitzahl: 93083
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Krafttraining kleiner Finger

Beitrag von PenPro »

Ich hab ja einen Waterfall, der ist ja mit 15 Gramm ziemlich leicht.

88NikNak88
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.12 21:57
Penspinner seit: 7. Jun 2012
Postleitzahl: 46325
Land: Deutschland

Re: Krafttraining kleiner Finger

Beitrag von 88NikNak88 »

15 Gramm ist genau richtig

Antworten