Handgelenk / Schmerzen

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Slik
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.13 09:55
Land: Deutschland

Handgelenk / Schmerzen

Beitrag von Slik »

Hey,

Ich glaube ich habs auf der Penspinning.de Seite mal gesehen, das man durch zu viel Spinnen irgend wie ne Entzündung im Handgelenk bekommen kann, Wie genau heisst die Entzündung ?, und viel kann ich der Vorbeugen, ich versuch zurzeit die Bewegung des Infinity´s hin zu bekommen und mein Handgelenk dreht da halt die ganze Zeit mit.

Deswegen die Frage, kann die Entzündung oder was das ist relativ schnell kommen ?, und wie kann ich dem Vorbeugen.

Habe nen Youtube gesehen der hatte so nen Schwarzes Armband am Handgelenk, hilft sowas oder ist das nur nen Armband ?

Danke im Voraus .D

88NikNak88
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.12 21:57
Penspinner seit: 7. Jun 2012
Postleitzahl: 46325
Land: Deutschland

Re: Handgelenk / Schmerzen

Beitrag von 88NikNak88 »

Eine Entzündung bekommste soschnell nicht. Selbst wenn du 10 Stunden am Tag spinnst steht die Chance nicht allzu hoch. Also darüber würde ich mir keine sorgen machen

Slik
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.13 09:55
Land: Deutschland

Re: Handgelenk / Schmerzen

Beitrag von Slik »

Okay sehr gut :D, danke dir vielmals :)

Ich übe fleißig weiter .... der Infinity klappt immer besser :D das wird mein neues Lieblings Hobby :D

Edit: Okay, ich glaube ich hab da schon ne kleine Mini Entzündung, ich hab ewigkeiten nicht viel mit meiner Rechten hand gemacht, bis auf Gezockt und jetzt 3 Tage lang täglich gespinnt, das war warscheinlich etwas zu viel.

Naja ich werd mir ne Bandage besorgen und weiter spinnen :D

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Handgelenk / Schmerzen

Beitrag von purplet »

http://de.wikipedia.org/wiki/Sehnensche ... C3%BCndung
Wenn du merkst, dass deine FInger müde, werden oder irgend etwas weh tut mach ne Pause.
Falls wirklich was anfängt zu brennen und wenn auch nur leicht mach mindestens ein paar Tage Pauses und dann langsam.
Hast du erstmal ne Sehnenscheidenentzündung ist das richtig unangenehm, ist ja nicht so das du dann nur Penspinning ergessen könntest, auch tippen, Maus bedienen, Brot schmieren wird alles schwieriger und das bleibt dann acuh n paar Wochen so.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Slik
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.13 09:55
Land: Deutschland

Re: Handgelenk / Schmerzen

Beitrag von Slik »

Danke, ja ich mach schon langsamer und nurnoch evtl. 30min am Tag spinning. Is halt doof gerade bekomm ich richtig lust darauf und dann kann ichs nicht machen ;/

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Handgelenk / Schmerzen

Beitrag von purplet »

Ich glaube du nimmst den Mittelfinger nicht dazu, dann muss die Hand sehr bewegt werden was weder besonders gut aussieht noch angenehm auf Dauer ist und nennt sich dann figure8 (bin echt kein Pro bei Namen aber ich glaube so wars).

Woran hängst du denn, in der Regel kann ich dir helfen dann tust du dir auch nicht weh.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Handgelenk / Schmerzen

Beitrag von Might »

geh ma zum arzt junge, hier kann dir keiner sagen wie lange du spinnen darfst, diese 10 stunden am tag dass da nix passieren soll alles quatsch, kann nich passieren ja, kann aber auch 2 stunden passieren, kommt drauf an wie lauchig deine arme sind usw
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Antworten