Warum sind PS-Videos so langweilig?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von sparking »

Gefühl hat geschrieben: Eine Story zu erzählen in einem Video ist nicht so abwägig. Es widerstrebt manchen, wenn das zum Standard wird. Das soll es ja gar nicht. Aber ab und zu mal ein derartiges Highlight wäre für viele hier ganz unterhaltsam. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
ab und zu ist das ganz nett, wie du sagst. aber von der 2. version wuerde ich mir zum beispiel ganz sicher keine 2 minuten angucken.
das erste ist ja eindeutig nicht fuer penspinner gemacht. ueber solche videos reden wir hier nicht oder?
da ist http://www.youtube.com/watch?v=yWD-do33SBk wohl was sehr gutes

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Gefühl »

Ja, danke! Den Link hatte Ich auch noch gesucht :)

@Migi: Ja. Es ist mehr die Aufgabe des Organisators, dass er sich ein Konzept überlegt. Bsp.: ThumbAround the world oder Hello from. Hier steckt eine Nachricht und eine Idee dahinter und du würdest so einen Clip als Spinner natürlich nie irgendwo einschicken.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Migi »

Ja, aber wenn du irgendwelche Collabs in denen richtig gespinnt wird langweilig findest müsstest du ThumbAround the world a erst recht langweilig finden. Aber da gehts es eben um Gemeinschaftsprojekte, wir reden hier ja aber davon, dass in den Combos selbst immer das gleiche Setup etc. gebraucht wird.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

wie lernt man dann das auseinanderhalten von Tricks, dass bei euch ja so stark gegeben scheint?

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Impulse »

D J hat geschrieben:wie lernt man dann das auseinanderhalten von Tricks, dass bei euch ja so stark gegeben scheint?
Übung.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

also 4h collabs am stück kucken, mit oder ohne zeitlupe?

taichi1082

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von taichi1082 »

Penspinnen üben du Eule

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

ich kann spinnen, muss ich mich deshalb mit den gezeigten Tricks auskennen? zudem sagt lediglich die Anzahl der gekonnten Tricks noch lange nichts über den wert der combo aus. Und ja, ich komme aus einer anderen Richtung, wodurch meine Sichtweise anders(evtl. besser) ist und zwar eher gesamtbasiert und nicht Trickbasiert.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von sparking »

dann erlaeutere deine sichtweise, oder willst du uns deine womoeglich bessere sichtweise etwa enthalten? ._.

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von vento »

D J hat geschrieben:ich kann spinnen, muss ich mich deshalb mit den gezeigten Tricks auskennen? zudem sagt lediglich die Anzahl der gekonnten Tricks noch lange nichts über den wert der combo aus. Und ja, ich komme aus einer anderen Richtung, wodurch meine Sichtweise anders(evtl. besser) ist und zwar eher gesamtbasiert und nicht Trickbasiert.
Hä?
Du kannst spinnen, aber erkennst die Tricks nicht?
D.h. wenn du Freestyle machst und dir auf die Finger guckst, weißt du nicht, was du da gerade gemacht hast?
Du muss doch irgendwann mal die Tricks gelernt haben und sie dann auch benennen können.
Das wäre ja so, als wenn ich Fußball spiele, aber nicht erkenne, ob jemand schießt, flankt, passt oder dribbelt.
Denn im Endeffekt ist doch eh alles nur "Fuß berührt Ball".
Also das Problem, dass Penspinning langweilig ist, weil alles gleich aussieht sehe ich mal gar nicht.
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Migi »

D J hat geschrieben:wodurch meine Sichtweise anders(evtl. besser) ist
Ja, sicher.
Scheinst einfach keine Ahnung zu haben, aber hier einen auf Kenner machen. Was soll besser daran sein Penspinning zu sehen, ohne die Tricks auseinanderhalten zu können, du kannst ja dann garnicht einschätzen was gut ist und was nicht gut ist. Üb lieber nochmal nen bisschen (Spinnen und Gucken), bevor du hier schreibst als könntest du das beurteilen.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

taichi1082

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von taichi1082 »

D J hat geschrieben:ich kann nicht spinnen, habe keine ahnung von penspinning, achte in videos nicht auf das eigentliche spinning sondern auf andere sinnlose dinge aber rede hier mit weil ich glaube, dass meine wertlose meinung was bedeutet
gg einer mehr auf der ignore-list

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

meine Sichtweise ist, dass ich durchs Poi komplett weg vom trickbasierten Denken bin und hin zur einer gesamtbetrachtung. Dabei macht es sich relativ gut, wenn man es als Sprache metaphorisiert. Demnach macht es doch für den Zuschauer keinen Sinn nur Wörter wie Superkalifraglistikexpialiketisch(oder wie das auch immer heißt XD) zu hören, besonders, wenn sie unflüssig und stotternd hervorgebracht werden. Er wird zwar die Leistung für das Raussuchen und Lernen der Wörter honorieren, ihm wird es jedoch nichts bringen und er wird anfangen, sich zu langweilen, da er es nicht versteht. Demnach wird er viel mehr Freude an einem Vortrag haben, welchen er versteht und bei welchem Satzmelodie und so weiter stimmen, er wird dann das meiste bereits anhand der Melodie, Gestik und Mimik verstehen, da er hierbei sich angesprochen und integriert fühlt. Auf's PS übertragen heißt das, dass man tausend tolle tricks aneinander reihen kann, und wenn sie nicht klar, präzise, sauber und verständlich ausgeführt werden, so wird sich der zuschauer langweilen, da er nicht weiß, wozu dies nun gut ist und meist eh nur das selbe sieht(einen kreisenden Stift). Wenn jetzt jedoch ein PS-ler kommt, welcher seine Combo einfach gestaltet, ihr dazu noch einen Sinn gibt und präzise ausführt so kann der Laie wesentlich einfacher verstehen, was die Combo ausdrücken will. Demnach wird er es auch spannend finden, seien die Tricks noch so einfach.

zusammengefasst: für mich macht es absolut keinen sinn eine combo ohne den Sinn einer Vermittlung zu sehen.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Zuppa »


Zitat : "Zirkus"

Leute die Entertainment suchen : Macht eine Saw Version wo die Leute sich mit KTs die Augen auskratzen wollen. Hört auf zu betteln und macht selber mal was. Ihr wollt Innovation sehen ? Gebt uns inovative Vorschläge mit denen wir was anstellen können. Siehe -> Riot

Leute denen Edit wichtiger ist als Penspinning : Dann könnt ihr euch Videos aus jeder Szene angucken, dann gibt es so eine riesige Auswahl dass ihr erstmal die nächsten Jahre beschäftigt seid. Wenn ihr dann immernoch nichts unterhaltsames oder innovatives gefunden habt solltet ihr immerhin ein paar Verbesserungensideen haben oder solltet vielleicht überlegen ob ihr überhaupt unterhaltbar seid.

Penspinner : Für euch ist das Penspinning selbst im Vordergrund, so sollte es auch sein unter Penspinnern sein. Es ist immernoch ein Sport, der Vergleich ist halt wichtig.

Leute hört auf zu diskutieren wenn ihr mit unterschiedlichen Erwartungen an das Thema ran geht. Das führt zu nichts.
Vorallem wird das ganze hier wieder mehr Diss als Kusion.

taichi1082

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von taichi1082 »

D J hat geschrieben:Auf's PS übertragen heißt das
...rein gar nichts, weil deine Analogie (oder "Metaphorisierung" rofl) nicht funktioniert.

Das Gesamtbild einer Combo (Komposition genannt) spielt sehr wohl eine Rolle. Aber wenn diese Komposition nur aus billigen Standard-Tricks besteht, ist sie dennoch weitestgehend wertlos. Des Weiteren werden nicht einfach sinnlos schwierigie Wörter (bzw. Tricks) aneinander gereiht. Du als jemand der selbst behauptet er würde bei solchen Combos "nichts erkennen" hat doch gar nicht das nötige Fachwissen um darüber zu urteilen.
Damit du das auch wirklich verstehst, werde Ich dir das mal in deiner albernen Metaphorik erklären:

Die coolen Leute von LPSA sitzen bei einem perfekt durchstruktrierten, klar und sauber vorgetragenen und wissenschaftlich anspruchsvollen Vortrag von Prof. Dr. Mesi, dem Penspinning Professor. Plötzlich kommt so ein kleiner Bengel wie du, der den Vortrag nicht verstanden hat und labert irgendwas von "Ja sie hätten diese schwierigen Wörter gar nicht verwenden müssen, das ergibt doch alles gar keinen Sinn in meinen Ohren! Ich müsste mir das jetzt nochmal in Zeitlupe anhören, damit ich überhaupt verstehe worum es hier geht aber ich behaupte einfach trotzdem mal, dass das Gesamtbild schonmal nicht stimmt". Anstatt sich über das fehlende Fachwissen und die offensichtliche Ignoranz von diesem Bengel zu beschweren, erhebt sich das Publikum und schickt den Bengel zu einem nicht ganz so anspruchsvollen Vortrag von Mr. Kirua. Sogleich freut sich der Bengel über die schöne Struktur und eine Sprache die so einfach ist, dass selbst der Bengel sie versteht.

So und nicht anders.
Guck schön weiter irgendwelche Opfer Spinner, gute Videos wären bei dir nichts weiter als Perlen vor die Säue.

/EDIT: Zuppa mal wieder Qualitätspost, werde ich später vielleicht noch auseinander nehmen

Antworten