Warum sind PS-Videos so langweilig?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von sparking »

Gefühl hat geschrieben:
sparking hat geschrieben:
Gefühl hat geschrieben:Du hast Recht und meine Vorredner haben glaube Ich teilweise nicht ganz verstanden, worum es eigentlich geht.
falsch. dann hast du wohl den ein oder anderen post des ein oder anderen vorredners nicht verstanden.
Also deine Beispiele belegen das doch nur. Stulle beklagt, dass es seit Jahren keine Innovation gibt und du listest Videos auf, die von der Idee her selbst vor 5 Jahren nicht aus der Reihe getanzt wären.
herzlichen glückwunsch. du hast erkannt, dass es nur um das editing geht.
dieses hat sich btw auch stark geändert. vor 5,6 jahren war es total in den namen jedes spinners mit einer anderen schrift einzublenden, ganz anderer stil von musik.
wenn du in den CVs den fortschritt nicht siehst, gg. solltest wohl nochmal genauer hingucken.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Gefühl »

Ich gebe Taichi Recht. Er hat im Grunde das ausgeführt, was auch Impulse bereits angesprochen hat. Das Spinning an sich hat sich geändert, ist unterm Strich "besser"/ansehnlicher geworden, hat ein ganz anderes Niveau und viele Spinner schaffen es bereits durch ihre Combo zu unterhalten. Es gab über die Jahre eine große Entwicklung in diesem Bereich und ich hoffe, dass dies noch ein wenig so weiter gehen wird. Auch freue ich mich über Projekte wie SPSL 7th oder andere Collaboration, hinter denen im Grunde auch "nur" gutes Editing, passende Musik und klasse Clips stehen. Es ist richtig - das ist Penspinning.

Was man aber nicht so einfach ausschlagen darf ist die Möglichkeit, zumindest mal ein wenig Abwechslung reinzubringen. Ich kenne mich in der Flourishing-Szene nicht aus, kenne zwar ein paar Videos, aber weis nicht, ob es dort eine derartige Entwicklung in den letzten Jahren gegeben hat. Zumindest in der PS-Szene wird sich aus den gewohnten Collaborations heraus nicht viel "entwickeln". Ein paralleler Strang, auf den hin und wieder jemand aufspringt und interessante neue Konzepte vorstellt, der soll weiter existieren und (das ist mein Wunsch) stärker beachtet werden.

@sparking: Kannst du bitte einfach versuchen normal zu diskutieren, mich nicht so kindisch anmachen und dich auch nicht gleich angegriffen fühlen? Natürlich hat sich das Editing geändert und auch das Spinning. Aber die Präsentation eben nicht ganz so sehr und das kritisiert Stulle in seinem ersten Satz.

@taichi: Ich finde es ein bisschen schade, wenn man eigentlich Ahnung von der Thematik hat, aber zwischen den Abschnitten hin und wieder andere grundlos beleidigt (mega dum und genau das bist du). Weis nicht, was in der Vergangenheit zwischen euch vorgefallen ist - sowas überzeugt jedoch nicht :?

Gruß

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

bis jetzt kam noch nichts von euch in die Richtung von PenSpinning zu Musik, was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Baerchen »


relevant to your interest
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Migi »

Ja probiert mal was neues, damit dann so ein Kack rauskommt:

http://www.youtube.com/watch?v=WWNd3E5QXto

http://www.youtube.com/watch?v=ncpCt75l9u4

http://www.youtube.com/watch?v=tYkcioTFQVk

Penspinning ist nunmal eingeschränkt und wenn man auf der Ebene mal was Kreatives oder Anderes versucht, kommt meistens dann sowas dummes wie oben raus.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

@Baerchen: genau sowas hab ich gesucht, obwohl es zu so einer Musik doch relativ einfach ist und aufgrund unabwechslungsreicher musik auch etwas langweilig ist.
@Migi: Ich sehe deine negativ Beispiele wesentlich lieber als die ganzen Collabs, klar kann man da noch dran feilen, aber immerhin sind sie spannender als der ganze Pro-Collabs-Shit, wenn ich perfektion sehen will, kann ich mir auch ne Maschiene hinstellen.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von sparking »

Gefühl hat geschrieben:
@sparking: Kannst du bitte einfach versuchen normal zu diskutieren, mich nicht so kindisch anmachen und dich auch nicht gleich angegriffen fühlen? Natürlich hat sich das Editing geändert und auch das Spinning. Aber die Präsentation eben nicht ganz so sehr und das kritisiert Stulle in seinem ersten Satz.
ich reagiere angemessen. wenn das kindisch ist, dann hatte dein post ganz einfach nichts besseres verdient.
wenn du damit nicht klar kommen solltest ist das dein problem.

lies 2 zeilen weiter.
Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben: Die Frage ist, warum entwickelt sich Penspinning kein Stück weiter?
Oder hab ich es nicht mitbekommen? Ich würde gern kreative Videos sehen, mit anderen Hintergründen, anderen Kameraperspektiven, interessantem Editing, mit ner Story, mit IRGENDWAS...
kreative videos? was verstehst du unter kreativ? die tatsache, dass du das ganze hier kritisierst, bedeutet hoffentlich, dass du viele videos gesehen hast und nicht mit diesen zufrieden bist. ich hingegen habe in letzter zeit sehr viele kreative sachen gesehen.
andere hintergründe? jeder hat einen anderen, ob schreibtisch, sofa, bügelbrett oder was komplett schwarzes, dass jeder seinen eigenen hat ist hoffentlich selbstverständlich. wenn du hier so einen mist wie bei flourishing sehen willst, irgendwo im park rumstehen, auf ner rolltreppe usw., ja dann versuch es mal und guck dir das feedback an.
kameraperspektiven? ich denke mittlerweile wurde fast jeder erdenkliche winkel ausprobiert.
interessantes editing? clips müssen in einer collaboration nun mal irgendwie in einer reihenfolge in einem videovereinigt werden. hier sind grenzen gesetzt. dass man hier aber noch einiges machen könnte sehe ich auch so, dass kann man aber nicht von jeder collab erwarten. sowas gibts vielleicht alle 3 monate, wenns gut läuft.
story? du hast die spinfest videos nicht gesehen, stimmts? guck dir das spinfest video vom fpsb an. das hat eine story. das ist gut. das wird nicht langweilig. aber es ist eben kein penspinning.

darüber, dass sich penspinning technisch stark entwickelt hat sind wir uns hoffentlich einig.

precels und ochas videos sind gut. die haben sich mühe gegeben. sie waren nur fehl am platz im competitive spinning.
Zuletzt geändert von sparking am 05.03.13 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Impulse »

D J hat geschrieben:wenn ich perfektion sehen will, kann ich mir auch ne Maschiene hinstellen.
no comment
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 359
Registriert: 30.05.10 22:15
Penspinner seit: 0- 1-2009

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Neko »

@sparking: du dürftest mal die ganzen deiner meinung guten collabs hier in der gpc sharen :O
dann könnte ich auch mal wieder was gute angucken
3A5 :du hast es genauso schwer wie ich mit deinen fingern
ich hab auch solche die nicht zu gebrauchen sind

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von sparking »

Neko hat geschrieben:@sparking: du dürftest mal die ganzen deiner meinung guten collabs hier in der gpc sharen :O
dann könnte ich auch mal wieder was gute angucken
war früher wohl der topposter im collab thread
lohnt sich einfach nicht mehr das ganze hier zu posten.
abbonier einfach ein paar gute leute auf youtube dann kriegst du deren likes auf deinen feed!

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Migi »

D J hat geschrieben:@Migi: Ich sehe deine negativ Beispiele wesentlich lieber als die ganzen Collabs, klar kann man da noch dran feilen, aber immerhin sind sie spannender als der ganze Pro-Collabs-Shit, wenn ich perfektion sehen will, kann ich mir auch ne Maschiene hinstellen.
Ich verstehe die Aussage zwar, aber doch macht sie auf Penspinning bezogen keinen Sinn :?
Wenn ich mir ein Video angucke, dann will ich sehen, dass jemand sich Mühe gegeben hat an einer guten Ausführung zu arbeiten und dabei starke Linkings zu bringen, da ist der ganze Hintergrund etc. nebensächlich, es sei denn jemand übertreibs richtig ( so unaufgeräumtes Zimmer mehr zu sehen als Spinning oder so).
Das ist hundert Mal mehr wert als irgendwelche neuen ungelungenen Versuche, Penspinning ist wie gesagt auf die Hand (oder beide Hände beschränkt (Körper)) beschränkt.
Da gehts nicht dadrum sone Show zu machen wie bei den Kartentricks, da gehört sowas halt in gewissen Maße dazu.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Volcom »

Desire hat geschrieben:Minwoo und Samuirai haben zumindest mit PSO Penspinning recht gut präsentiert.
Gute Hintergründe, Editing, Effekte (Kamerafahrten, etc), hat mir alles gut gefallen ist aber tot

Der Rest, er wurde gegeben. bereits gesagt
Was ist PSO, hab ich da was verpasst? Kamerafahrten hören sich doch gut an. :D

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Gefühl »

@Migi: Das ist schon richtig, dass sich Penspinning auf eben das beschränkt. Wir wollen jemanden penspinnen sehen. In einem WT wollen wir seriöse Clips mit hohem Schwierigkeitsgrad, in einem WC dem Thema entsprechende Clips und in einer guten Collaboration eben eine Mischung aus allem und eine Präsentation des eigenen Styles.

Das soll sich meiner Meinung nach auch nicht ändern. Was aber sein darf sind eben neue Versuche und Konzepte. Nicht alle kommen gut an, aber es gibt Beispielprojekte, bei denen es geklappt hat.
Eine Story zu erzählen in einem Video ist nicht so abwägig. Es widerstrebt manchen, wenn das zum Standard wird. Das soll es ja gar nicht. Aber ab und zu mal ein derartiges Highlight wäre für viele hier ganz unterhaltsam. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Gefühl am 05.03.13 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von D J »

Migi hat geschrieben:
D J hat geschrieben:@Migi: Ich sehe deine negativ Beispiele wesentlich lieber als die ganzen Collabs, klar kann man da noch dran feilen, aber immerhin sind sie spannender als der ganze Pro-Collabs-Shit, wenn ich perfektion sehen will, kann ich mir auch ne Maschiene hinstellen.
Ich verstehe die Aussage zwar, aber doch macht sie auf Penspinning bezogen keinen Sinn :?
Wenn ich mir ein Video angucke, dann will ich sehen, dass jemand sich Mühe gegeben hat an einer guten Ausführung zu arbeiten und dabei starke Linkings zu bringen, da ist der ganze Hintergrund etc. nebensächlich, es sei denn jemand übertreibs richtig ( so unaufgeräumtes Zimmer mehr zu sehen als Spinning oder so).
Das ist hundert Mal mehr wert als irgendwelche neuen ungelungenen Versuche, Penspinning ist wie gesagt auf die Hand (oder beide Hände beschränkt (Körper)) beschränkt.
Da gehts nicht dadrum sone Show zu machen wie bei den Kartentricks, da gehört sowas halt in gewissen Maße dazu.

Dafür müsste man die einzelnen Tricks jedoch auseinanderhalten können, was nicht möglich ist, wenn alle gleich performt werden. Im Grunde genommen sieht man doch immer nur Kreise, die mal mehr, mal weniger weit voneinander entfernt sind. Oder müsste man sich um das auseinander zu halten 5h am Stück Collabs angucken?

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Warum sind PS-Videos so langweilig?

Beitrag von Migi »

D J hat geschrieben:
Migi hat geschrieben:
D J hat geschrieben:@Migi: Ich sehe deine negativ Beispiele wesentlich lieber als die ganzen Collabs, klar kann man da noch dran feilen, aber immerhin sind sie spannender als der ganze Pro-Collabs-Shit, wenn ich perfektion sehen will, kann ich mir auch ne Maschiene hinstellen.
Ich verstehe die Aussage zwar, aber doch macht sie auf Penspinning bezogen keinen Sinn :?
Wenn ich mir ein Video angucke, dann will ich sehen, dass jemand sich Mühe gegeben hat an einer guten Ausführung zu arbeiten und dabei starke Linkings zu bringen, da ist der ganze Hintergrund etc. nebensächlich, es sei denn jemand übertreibs richtig ( so unaufgeräumtes Zimmer mehr zu sehen als Spinning oder so).
Das ist hundert Mal mehr wert als irgendwelche neuen ungelungenen Versuche, Penspinning ist wie gesagt auf die Hand (oder beide Hände beschränkt (Körper)) beschränkt.
Da gehts nicht dadrum sone Show zu machen wie bei den Kartentricks, da gehört sowas halt in gewissen Maße dazu.

Dafür müsste man die einzelnen Tricks jedoch auseinanderhalten können, was nicht möglich ist, wenn alle gleich performt werden. Im Grunde genommen sieht man doch immer nur Kreise, die mal mehr, mal weniger weit voneinander entfernt sind. Oder müsste man sich um das auseinander zu halten 5h am Stück Collabs angucken?
Was?
Ok ich sehe schon, du solltest hier mit deinem Kenntnisstand wohl lieber nicht mitdiskutieren :D

@Gefühl
Ja sicher, aber der gewöhnliche Penspinner nimmt eine Combo auf um sein können zu beweißen, oder eben aus Spaß und nicht um sowas zu machen wie da oben. Außerdem ist das ne Werbung, lässt sich also nicht mit aufgenommenen Combos vergleichen.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Antworten