Penspinning-AG!

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Pen Etration
Beiträge: 36
Registriert: 20.01.13 01:27
Land: Deutschland

Penspinning-AG!

Beitrag von Pen Etration »

Hey leute,
habe heute in der schule nach meiner anfrage ne bestetigung bekommen das ich ne penspinning ag leiten darf :D (so richtig als chef :D:D) nächste woche startet sie dann das erste mal und ich soll einn flyer erstellen wo raufsteht was die brachen dafür deswegen habe ich zwei fragen an euch zum einen was soll ich da raufschreiben? einfach n tintenkilla mitbringen oda :D und zum zweiten gibts sowas bei euch auch? würde mich ma interessieren ob ich der einzige bin der sowas hat (;
Bild
GPC heißt Gel-Permeations-Chromatographie! (;

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Penspinning-AG!

Beitrag von Der Däne »

Egal was du draufschreibst, achte mehr auf deine Rechtschreibung als hier.

Hab gehört irgendein cooler Typ hat mal eine an seiner Schule gehabt und das Sponge da sogar quasi mit Penspinning angefangen hat.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
TheGhostSpinner
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.12 16:31
Penspinner seit: 0-10-2011
Land: Deutschland

Re: Penspinning-AG!

Beitrag von TheGhostSpinner »

Gibt zwar n paar Penspinner bei uns an der Schule aber noch nie was von so ner AG gehöret... Wär eigentlich ne ganz gute idee.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Penspinning-AG!

Beitrag von Der Däne »

Bei uns hat's geklappt. Wir waren cool.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
NeoSyndicate
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.13 15:37
Penspinner seit: 0- 9-2012
Postleitzahl: 54292
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Re: Penspinning-AG!

Beitrag von NeoSyndicate »

Hast du genug Erfahrung um 'ne Penspinning AG zu leiten?
Ich frag nur weil du seit dem 20.01.2013 hier registriert bist und ich deine Spinningzeit nicht kenne.
Falls du es machst,würde ich auf das Plakat schreiben,dass jeder 3 Euro mitbringen soll,dann kannst du Stifte kaufen,was besser wäre als nur mit 'nem normalen TK zu spinnen(nur persönliche Meinung).
Dann kannst du je nachdem wieviele Leute kommen einfach ein 5er,10er oder 25er CommsSa Packet ( http://spinshare.de/index.php?page=Prod ... egoryID=33 ) und ein paar Hgg Tips kaufen.
Ich muss dir allerdings direkt sagen,dass es bei manchen Menschen frustrierend,ist zu versuchen ihnen Penspinning bei zu bringen.

Mfg NeoSyndicate

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Penspinning-AG!

Beitrag von McDudelsaeck »

NeoSyndicate hat geschrieben:Hast du genug Erfahrung um 'ne Penspinning AG zu leiten?
Ich frag nur weil du seit dem 20.01.2013 hier registriert bist und ich deine Spinningzeit nicht kenne.
Eine berechtige Frage. Jedoch reicht es für den Anfang evtl. auch schon ein paar Tricks erklären zu können. Das gemeinsame Lernen macht auch viel Spaß (mehr als alleine). Schon aus diesem Grund finde ich die Idee einer AG gut. Als ich bei Dänes AG zu Besuch war, hat man auch gesehen, dass die Leute dort ihren Spaß hatten. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und man half sich gegenseitig, schaute sich Videos an und hatte einfach eine nette Zeit.
Falls du es machst,würde ich auf das Plakat schreiben,dass jeder 3 Euro mitbringen soll,dann kannst du Stifte kaufen,was besser wäre als nur mit 'nem normalen TK zu spinnen(nur persönliche Meinung).
Ja und nein. Direkt Geld verlangen würde ich nicht. Das hält die Leute davon ab, überhaupt erst zu kommen. Was man allerdings machen kann, ist auf die Möglichkeit hinzuweisen, Interessenten bessere Stifte zu besorgen. Die Abgabe sollte stets freiwillig sein. Das Ganze ist ein Hobby, das nichtmal unbedingt Unmengen an Geld schlucken muss.
Bietet man den Service an, Stifte zu besorgen, ist das natürlich eine feine Sache und freut Anfänger sicherlicher. Bereichern sollte man sich jedoch nicht daran (kann man dann später mit erfahrenen Leuten, die das Hobby auch wirklich ausüben, wenn es denn unbedingt sein muss). Eine Bereicherung wäre schädlich für die Beziehung zwischen AG-Leiter und -Teilnehmer.
Auch braucht man für Penspinning erst einmal kein Geld ausgeben, es würde also auch einen falschen Inhalt vermitteln.

@Pen Etration:

Flyer... Ja, kurze Aussage, um was es geht. Das mit dem Tintenkiller kann man ruhig drauf stehen haben, nett formuliert eben "... alles was ihr für den Anfang braucht, ist ein Tintenkiller, etwas Geduld und Spaß an der Sache." oder so.
Ansonsten sollten natürlich Zeiten drauf stehen und wo das ganze statt finden soll. Auch Kontaktdaten wären von Vorteil (muss ja nicht die Handynummer sein. Eine eigens dafür angelegte Mailadresse reicht vollkommen, vorausgesetzt Du checkst das Postfach regelmäßig).
Der Flyer sollte meiner Meinung nach in erster Linie den Spaß und das Interessante an Penspinning vermitteln. Aber auch, dass Du gerne dazu bereit bist, den Leuten zu helfen und bei Fragen zur Seite zu stehen.

Soweit erstmal. Viel Spaß beim Gestalten des Flyers und den AG-Einheiten. Hoffe, Du machst 'was Ordentliches draus und bekommst auch einige Leute in die AG. :)

Benutzeravatar
Pen Etration
Beiträge: 36
Registriert: 20.01.13 01:27
Land: Deutschland

Re: Penspinning-AG!

Beitrag von Pen Etration »

Danke Leute, interessante Antworten, manche ja eher positiv und manche auch negativ :D egal kritik ist immer gut.. besonders danke an dich McDudelseack, deine tipps waren sehr hilfreich. ich freue mich püber die resonanz hier im thread,danke. (;
Bild
GPC heißt Gel-Permeations-Chromatographie! (;

The_Hipster
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.13 17:45
Postleitzahl: 30519
Land: Deutschland

Re: Penspinning-AG!

Beitrag von The_Hipster »

Wow Respekt :)
wenn ich so eine AG gründen könnte wäre ich so unglaublich glücklich :D
Also ich finde du solltest einfach spinnend Durch die schule laufen und wenn leute fragenWTF? Wie macht der das? Verweise sie auf deine AG ich Wette die wird ein voller Erfolg!

Antworten