richtige fingerhaltung?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
groundrival
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.12 14:26
Penspinner seit: 13. Okt 2012
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

richtige fingerhaltung?

Beitrag von groundrival »

hey leute,
ich wollte einfach mal fragen wie man 'richtige fingerhaltung' definiert.
kurze frage, lange antworten werden begrüßt :D
gruß!

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von Syrti »

Es gibt so gesehen keine "richtige" Fingerhaltung.
Einige haben ihre Finger immer sehr locker (bestes Beispiel: Eriror)
andere strecken ihre Finger immer voll aus und streben Bananenfinger an.
Beispiele dafür wären wohl Sherni und Crow.
Es kommt auch immer auf deine Hand an, wie es gut aussieht: Es gibt Spinner die haben wirkliche Krüppelfinger und dort spreizt sich das obere Gelenk immer ab, wenn die Finger ausgestreckt werden! Beispiel aus der GPC: Yi-Quang (sorry Bro ;D)
Poste doch mal Bilder von deiner Hand aus allen möglichen Perspektiven, dann kann man dir besser helfen!

P.S. Fingerhaltung ist auch nur zweitrangig. Smoothnes und Ausführung sind erstmal viel wichtiger!
Wer hat den goldenen Stift?

groundrival
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.12 14:26
Penspinner seit: 13. Okt 2012
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von groundrival »

keine kamera^^
aber ich kann mal gucken ob ich mir nachher, dass i-phone von meinem vater ausleihen kann^^

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von sparking »


groundrival
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.12 14:26
Penspinner seit: 13. Okt 2012
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von groundrival »

der hat ne gute fingerhaltung also?

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von sparking »

die beste

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von <TL3> »

"Richtige Fingerhaltung" kannst du nicht wirklich definieren. Jeder hat da so seinen eigenen Geschmack, schau dir einfach Collabs an und wenn dir jemand mit einer "guten" (rein subjektiv) Fingerhaltung auffällt, dann kannst du versuchen dir diese anzueignen.

Wie Syrti aber schon geschrieben hat, es ist (anfangs) wohl erstmal wichtiger die meisten Tricks gut ausführen zu können, bevor man sich an sowas wie Fingerhaltung ran macht.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von ibd »

Ich denke, dass die Fingerhaltung von ganz alleine kommt. Das hängt ja ganz von deinen Fingern ab und ganz vom Stil, den du dann letztendlich spinnst. Ich kann zum Beispiel nicht diese krass durchgedrückten Finger beim Spinnen haben, bin keine Asiatin :D.
Und viel wichtiger als die Fingerhaltung ist meiner Meinung dann auch, wie man seine Hand präsentiert beim Filmen -> Sprich: Die Camposition. Jede Hand sieht irgendwie bescheuert aus, wenn man sie aus einem blöden Blickwinkel filmt, egal wie schön die Finger gehalten werden.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von sparking »

muss dir da widersprechen
wenn du toros neueren videos mit seinen ganz alten vergleichst, siehst du eindeutig, dass man das trainieren kann
oder er hat sich ueber die zeit neue haende gekauft :3

Nerops
Beiträge: 189
Registriert: 07.02.12 18:49
Land: Deutschland

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von Nerops »

sparking hat geschrieben: wenn du toros neueren videos mit seinen ganz alten vergleichst, siehst du eindeutig, dass man das trainieren kann
taichi hat das mal deutlich gemacht:
taichi1082 hat geschrieben:

Hab mal ein paar toro Clips zusammengeschnitten und das Datum daneben geschrieben. Wie ihr sehen könnt, hatte er nach 2 Jahren Spinning schon seinen endgültigen Style, wie er aus den unzähligen Unofficials bekannt ist. Jedoch sollte man genau darauf achten, wie er mit 15 Month gespinnt hat. Innerhalb von 9 Monaten hat er einen so unglaublichen Sprung nach vorne gemacht.

Benutzeravatar
neekq
Beiträge: 150
Registriert: 12.03.12 19:30
Penspinner seit: 0- 7-2010
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von neekq »

Kommt da auch ein klein wenig auf die Tricks an.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von ibd »

Stimmt, das sieht mein bei toro wirklich gut, dass er am Anfang wesentlich weniger Spannung in den Fingern hatte. Aber das geht doch eigentlich jedem Anfänger so? (Hauptsache Tricks hinbekommen, alles andere ist Nebensache..)

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von ayaku »

stimmt lieber 20 spreads, busts, tas, baks hinbekommen als ein paar standardlinkings mit einer vernünftigen ausführung zu üben
muss ich dir recht geben
Bild

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von ibd »

Wenn man etwas falsch verstehen möchte, dann kann man es auch falsch verstehen, was? ;)

Mein Satz von oben war nun wirklich nicht so schwer zu verstehen. Als Anfänger versuche ich nicht 20 spreads etc. zu üben. Sondern einen Sonic Rise, oder einen Charge rev. - egal wie meine Finger dabei aussehen. ;) Ok?
Und danke, dass du mir recht gibst, ich mag die Anfänger, die gleich auf Busts gehen auch nicht :P

Johny
Beiträge: 356
Registriert: 13.05.11 20:04
Penspinner seit: 6. Mär 2011
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte

Re: richtige fingerhaltung?

Beitrag von Johny »

Busts und TAs sind das wichtigste ok

Antworten