Englisch: PS-Vortrag

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Schtizzel
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.09 16:47
Penspinner seit: 15. Dez 2009
Postleitzahl: 02906
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen, Landkreis Görlitz

Englisch: PS-Vortrag

Beitrag von Schtizzel »

An dieser Stelle erstmal ein großes "Sorry", dass ich schon wieder einen Thread über nen anstehenden PS-Vortrag aufmache.

Mein Englischlehrer an der Uni hat uns jetzt aufgefordert nen 10-minütigen Vortrag über eins unserer Hobbies zu halten. Da ich nicht wie alle über Fussball oder anderen "Mainstream"-Kram auch noch nen Vortrag halte, hab ich mich einfach entscheiden einen über PS zu machen.

Da ich aber seit einer wirklich sehr langen Zeit kaum was mit PS zu tun gehabt habe (keine Videos angesehen, keine großen Turniere verfolgt und nicht geübt habe), brauch ich bei einigen meiner Ideen eure Hilfe.

Zur Zeit sieht die Gliederung meines Vortrages so aus:
0. Start mit ner Collab oder nem Werbespot ft. PS
1. Basic Tricks (entweder alle kurz vorstellen oder nur 1), kurze Übersicht über Trickfamilien, ungefähre Anzahl von Tricks, schwerste Tricks/Mini-Combos
2. Turniere --- WT/WC, 1 imba Video von nem Turnier
3. Modding --- beliebteste Mods, woraus besteht ein Mod (Tips, Grips, Barrel, etc.), super-hamma-imba-aussehende Mods, Moddingcontests
4. bekannte Pen Spinner --- Bonkura, Minwoo (+nen Werbespot von ihm), andere nennenswerte
5. Ende mit nem Zitat von S777 oder nem Video

Bei den rot markierten Sachen bräuchte ich dann eure Hilfe.

Die "Geschichte" von PS hab ich bewusst weggelassen. Mehr als das erste Board nennen und dann sagen, dass Werbespots/Collabs im Internet mehr Leute zu PS gezogen hat, kann man dabei imo nicht wirklich anbringen. Außerdem sollen sich meine Kommolitonen nicht zu Tode langweilen.

Danke schon mal an alle die mir helfen,
Mfg Schtizzel

taichi1082

Re: Englisch: PS-Vortrag

Beitrag von taichi1082 »

Schtizzel hat geschrieben:Die "Geschichte" von PS hab ich bewusst weggelassen. Mehr als das erste Board nennen und dann sagen, dass Werbespots/Collabs im Internet mehr Leute zu PS gezogen hat, kann man dabei imo nicht wirklich anbringen. Außerdem sollen sich meine Kommolitonen nicht zu Tode langweilen.
ROFL

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Englisch: PS-Vortrag

Beitrag von Desire »


Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Englisch: PS-Vortrag

Beitrag von Danbo »

Schtizzel hat geschrieben: 1. Basic Tricks (entweder alle kurz vorstellen oder nur 1), kurze Übersicht über Trickfamilien, ungefähre Anzahl von Tricks, schwerste Tricks/Mini-Combos
-Alle Trickfamilien Vorstellen.
-Combos generell erklären, am besten eine vorspinnen.
Schtizzel hat geschrieben:3. Modding --- beliebteste Mods, woraus besteht ein Mod (Tips, Grips, Barrel, etc.), super-hamma-imba-aussehende Mods, Moddingcontests
-Kuzu Mod
-F1r3fly G3
-vielleicht noch irgend einen Modrod Mod
Bild

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Englisch: PS-Vortrag

Beitrag von Syrti »

Schtizzel hat geschrieben:super-hamma-imba-aussehende Mods,
Darfst gerne alle Bilder aus meinem Photobucket (Bild in meiner Sig ist ein Link direkt zu meinem Acc) nutzen. Ansonsten kann ich gerne noch Nachoaddict aus dem UPSB für dich fragen, ob er dir Bilder zur Verfügung stellen würde ;)
Wer hat den goldenen Stift?

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: Englisch: PS-Vortrag

Beitrag von vento »

Syrti hat geschrieben:
Schtizzel hat geschrieben:super-hamma-imba-aussehende Mods,
Darfst gerne alle Bilder aus meinem Photobucket (Bild in meiner Sig ist ein Link direkt zu meinem Acc) nutzen. Ansonsten kann ich gerne noch Nachoaddict aus dem UPSB für dich fragen, ob er dir Bilder zur Verfügung stellen würde ;)
Meine natürlich auch!!

Solange du erwähnst, dass vento der beste Penmodder der Welt ist, ansonsten droht ein Strafgeld von 20.000€.
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Englisch: PS-Vortrag

Beitrag von Baerchen »

War hier eigentlich zum Trollen, bis ich dann das gelesen hab:
Schtizzel hat geschrieben:An dieser Stelle erstmal ein großes "Sorry", dass ich schon wieder einen Thread über nen anstehenden PS-Vortrag aufmache.
Schtizzel hat geschrieben:Start mit ner Collab oder nem Werbespot ft. PS


Imo beste Promo für die breite Masse:
Schtizzel hat geschrieben:schwerste Tricks/Mini-Combos
"Alle Tricks sind mit Übung einfach."
Schtizzel hat geschrieben: super-hamma-imba-aussehende Mods
Beschwöre Sürti.
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Englisch: PS-Vortrag

Beitrag von IllDepence »

Schtizzel hat geschrieben:ungefähre Anzahl von Tricks
mMn nur möglich wenn man eine extrem präzise Definition voranstellt was ein Trick ist und was nur eine Kombination/Abwandlung/etc. und daher nicht wirklich sinnvoll
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Schtizzel
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.09 16:47
Penspinner seit: 15. Dez 2009
Postleitzahl: 02906
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen, Landkreis Görlitz

Re: Englisch: PS-Vortrag

Beitrag von Schtizzel »

Syrti hat geschrieben:Darfst gerne alle Bilder aus meinem Photobucket (Bild in meiner Sig ist ein Link direkt zu meinem Acc) nutzen. Ansonsten kann ich gerne noch Nachoaddict aus dem UPSB für dich fragen, ob er dir Bilder zur Verfügung stellen würde ;)
Wäre echt nett, wenn du ihn mal fragst, ob ich Bilder seiner Mods verwenden könnte.

@all: Echt großen Dank an euch. Englischvortrag soll zwar nur dazu dienen, dass wir im Unterricht auch mal zusammenhängend sprechen sollen. Bringt für die Prüfung nichts, aber wenn es mein Lehrer/Dozent so haben will, dann muss ich halt nen Vortrag vorbereiten xD

Antworten