Penspinning Festival

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Penspinning Festival

Beitrag von Ilasor »

Hallo zusammen

Wir haben von Zombo folgende Nachricht bekommen:
World Pen Spinning hat geschrieben:Hello,

Since the WC is now over, I am organizing the next international project. Unlike the WC/WT, this is a non-competitive event.

The pen spinning festival is essentially a schedule for community collab video releases. Participating communities will each produce a collab video and release it at their scheduled time. The goal is to promote community videos and build up anticipation for big video releases.

Furthermore, between each collab release, we will release user-submitted videos. These can be any ps-related videos (solo vids, tags, etc.). User-submitted videos will be judged by a committee.

Official registration for the festival will be announced later in the summer.

For now, answer the following questions:

1- Is your community willing to participate? (yes/no)
2- When do you want to release your collab?
3- Any other ideas/comments for the festival
Was meint ihr dazu?
Wie findet ihr die Idee?

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Penspinning Festival

Beitrag von sparking »

kann man doch sehr gut mit gpc awekening verbinden

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Penspinning Festival

Beitrag von Syrti »

Syrti hat geschrieben:
Furthermore, between each collab release, we will release user-submitted videos. These can be any ps-related videos (solo vids, tags, etc.). User-submitted videos will be judged by a committee.
Also will er die Videos über einen breiteren Raum veröffentlichen?
Meiner Meinung nach eher kontraproduktiv! Wir werden inzwischen so viel mit High-Quality zugedröhnt, dass wir es gar nciht merh zu schätzen wwissen und daraus entstehen dann solche Desaster wie dieses WC...Alles auf einmal und BAMM! das erregt Aufmerksamkeit. Wenn das wieder über Monate geht verliert man nach den ersten zwei Videos das Interesse!

Wir brauchen größere Zeitspannen zwischen solchen Events, damit sie wirklich etwas besonderes sind auf das man sich freuen kann! Wenn jedes Jahr ein WC/WT stattfindet, ist klar, dass nicht mehr so viele krasse Sachen kommen, die man sich immer und immer wieder anschaut, weil man sie so geil findet!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: Penspinning Festival

Beitrag von Sponge »

Waaas, noch ein grosses Event!? ._.
Ich stimme mit Syrti da zu und ausserdem: Wenn Event auf Event folgt, gehen einem schnell die Ideen aus (Naja, mir zumindest =D) und das führt dazu dass viele gute Spinner (vorrausgesetzt, denen passiert dasselbe wie mir) nichts gutes aufnehmen oder sogar gar nichts aufnehmen. Würde dann zu schlechteren Collabs/Solovideos/Tags oder wasweissich führen.

Aber dennoch ist es grad ein gutes Timing, wie sparking schon sagte. GPC Awakening war ja eh schon geplant, dann passt das ja =D

Also, wie gesagt, Idee an sich ist gut, aber das ist mir alles ein wenig zuviel ._.
Hi.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Penspinning Festival

Beitrag von Migi »

Irgendwie kann ich das "Event" hinter dieser ganzen Planung nicht erkennen. Videos kommen doch immer und überall raus, wie soll man das zu einem Event verbinden, sodass das ganze auch noch irgendwie Sinn macht und repräsentativ ist?
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Penspinning Festival

Beitrag von Ilasor »

Hello all,

So here is more information about "spinfest", which is the international pen spinning festival.

Each community will create a collab video (CV). Minimum length is 2 minutes. Maximum length is 5 minutes.

We will create a release schedule: every community will release their collab at their assigned time.

The festival will begin in mid-August 2012, and finish in end of November 2012. Right now, we are expecting to release 1 collab every week, but it's possible we will release 2 collabs per week.


--> To register, please reply to this e-mail and indicate your preferred time:
--> Select 3 choices of weeks between August 13 to December 2nd. Sort your choice by preference: choice #1 is your most preferred, #3 is least preferred.

Example:

Community name: <your community>
Choice #1: August 13-19 (13/8 - 19/8)
Choice #2: October 3-9 (3/10 - 9/10)
Choice #3: November 26-December 2 (26/11 - 2/12)

We will try to accomodate every preference. Try to register early if you want to reserve a spot.

Deadline for registration: August 12, 2012
Die Resonanz hier ist bisher ja bescheiden :D

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Penspinning Festival

Beitrag von Syrti »

The festival will begin in mid-August 2012, and finish in end of November 2012. Right now, we are expecting to release 1 collab every week, but it's possible we will release 2 collabs per week.
Einfach schwachsinnig. So Leid es mir tut, dadurch geht zu viel Gutes unter! Die ersten 5 Collabs wird man noch anschauen und sagen: WOW! aber danach vergeht das Interesse, der Wow-Effekt bleibt aus, weil einfahc jede Woche sowas rauskommt.
Auch wird man auf Dauer immer wieder das Gleiche sehen. PS ist in einem anderen Stadium als 2006, als noch jeden zweiten Tag neue Tricks kamen, die einen vom Hocker hauten. Es ist schwieriger geworden neue Sachen zu machen, und das braucht dementsprechend auch seine Zeit.

Ich persönlich bin gegen dieses PS-Fest.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Penspinning Festival

Beitrag von Might »

Kann mich Syrti da nur anschließen, zum Ende hin wirds sicherlich immer schlechter werden.
Die meisten haben bestimmt auch kein Style, kann man sich kaum angucken dann.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

taichi1082

Re: Penspinning Festival

Beitrag von taichi1082 »

Könnt euch auf jeden fall mal freuen weil LPSA hat ersten Spot erste Woche, Opening Video sozusagen (und die haben ALLE Style).

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Penspinning Festival

Beitrag von Nashi »

Ist ja echt knorke, taichi. Dann freu ich mich mal. ^_^

Aber Zombo meinte schon, dass das wahrscheinlich sowieso nicht so viele Collabs/Events werden.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Penspinning Festival

Beitrag von PENDRAGON »

warum reicht doch wenn die 16 ausm WC teilnehmen....
dann hat man quasi schon zuviel...
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Antworten