Ps vortrag

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
xxdesf
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.12 16:57
Penspinner seit: 14. Feb 2012
Postleitzahl: 5707
Land: Schweiz
Wohnort: Seengen

Ps vortrag

Beitrag von xxdesf »

hi leute

(Erstmal vorweg: Bin mir nicht sicher, ob sowas in den theard kommt, wenn nicht bitte einfach theard closen und reinschreiben wohin ich den sonst schreiben sollte^^)

nach langer zeit (3 monate) ps pause, melde ich mich mal wieder. Ps it auch bei mir wieder zurück!!

in der schule haben wir vorträge zu halten (thema frei gewählt. Natürlich Ps) jedoch weiss ich nicht genau über was ich sprechen soll (15-20 minuten). wenn ich alles nehme über das ich sprechen möchte, würde der vortrag gute 30-35 minuten gehen -.-

über welche themen soll ich sprechen (die leite in meiner klasse wissen nur, dass ich penspinning mache, aber haben keine ahnung davon^^)

vielen dank an alle antworten schon jetzt.


Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Ps vortrag

Beitrag von Nashi »

Zeig ihnen tolle Videos. Das kommt immer an.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ps vortrag

Beitrag von Juzzle »

trickfamilien/basics
wc
wt
wer penspinning ,erfunden' hat
ein paar communities
videos
mods
usw.
was auch gut ankommt ist wenn du ihnen den ta zeigst und sie daran versuchen lässt :D
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Ps vortrag

Beitrag von computer70 »

Ich stimme Nashi zu, zeig ihnen ein video von einem guten Spinner.



grüße
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

Benutzeravatar
Arythya
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.11 14:19
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland

Re: Ps vortrag

Beitrag von Arythya »

.
Zuletzt geändert von Arythya am 15.03.16 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThePenSpinner
Beiträge: 90
Registriert: 24.04.12 17:29
Penspinner seit: 0- 2-2012
Land: Deutschland

Re: Ps vortrag

Beitrag von ThePenSpinner »

Spinne mal eine Combo für die.
Erkläre vllt kurz den Anfängertrick Ta.
Zeige ihnen Videos.
Erkläre die Trickfamilien.
Penspinning I love it!
Mein Youtube Account schaut mal rein, mit Tutorials: http://www.youtube.com/user/penspinningfan123

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ps vortrag

Beitrag von McDudelsaeck »

Mjohn969 hat geschrieben:trickfamilien/basics
wc
wt
wer penspinning ,erfunden' hat
ein paar communities
videos
mods
usw.
was auch gut ankommt ist wenn du ihnen den ta zeigst und sie daran versuchen lässt :D
So ziemlich genau das hatte ich damals auch genommen, was auch gut ankam (kann ich heute zwar nicht nachvollziehen, aber okay).
Grundsätzlich finde ich wichtig, erstmal zu sagen was PS ist und wie es sich aufbaut (Basics). Da braucht man nicht zu genau drauf eingehen, die Trickfamilien z. B. würde ich nicht erwähnen oder nur am Rande, dass es welche gibt und dann zwei Beispiele nennen, damit es klar wird (Spins und Arounds z. B.). Unterstreichen kannst du das mit einer kleinen Vorführung.
Immer gut ist die Herkunft. Das liegt dem Leuten am Herzen (zumindest Lehrern) und zeugt meiner Meinung nach auch von Ernsthaftigkeit - PS ist kein Kindergartenscheiß, sondern etwas mit interessanter Geschichte.
Geschichte ist ein gutes Stichwort, um dann mit der Entwicklung weiter zu machen. Natürlich nur ganz kurz, mehr will eh niemand wissen. Asien/Amerika -> Deutschland -> Fernsehauftritte (-> Gatherings) -> mehr User -> mehr Tricks und Turniere -> ggf. Blick in die Zukunft (eigene Meinung) und fertig.
Damit hättest du auch die Themen WC/WT, die man finde ich auch nur kurz am Rande erwähnen sollte. Dass man mit Penspinning Turniere austragen kann, stieß bei mir schon in den ersten Monaten/Jahren auf Interesse. Erst letzte Woche wurde ich darauf angesprochen, ob ich auch bei Turnieren mitmachen würde. Die Leute scheinen also zu verstehen, das Penspinning nicht nur immer das gleiche Gedrehe ist, was dazu verleiten sollte, den Gedankengang aufzuschnappen und zu erläutern.
Das mit den Communities kann man bei der Geschichte mit rein nehmen. Wie sich das entwickelt hat. Erst wenige, dann immer mehr, ein allgemeines, blabla.
Das mit den Mods würde ich ganz am Anfang mit reinnehmen... wobei ganz am Ende geht es auch. Vielleicht sogar besser, da schon speziell und so etwas viele müde macht/langweilt. Könnte also so lauten "Und das alles mit bloßen Stiften - wobei manche auch etwas umgebaut werden, um...".

Halte Penspinning zwar nicht mehr für so ein gutes Thema für Vorträge, aber wenn, dann würde ich das so wie oben beschrieben angehen. Am Anfang vielleicht ein Video zeigen, weckt das Interesse. Sollte jedoch nicht zu lange sein, sondern wirklich nur ein kurzer Ausschnitt, da das länger haften bleibt und die Leute nicht direkt abschalten (vor allem, wenn sie es von dir eh schon kennen).

/edit: Wenn die Zeit es noch zu lässt (kann man ja den Lehrer fragen, ob noch etwas Zeit für ein Versuch bleibt), könntest du das mit dem selbst probieren einbringen. Zumindest, wenn es die Leute eh nicht schon probiert haben. Sobald jedoch einer dabei sitzt, der das nicht kennt, zeigt das, dass du versucht nicht nur dein Thema runter zu rattern, sondern auch auf deine Mitschüler eingehst, sie einnbeziehst, wach hälst und damit, dass dir etwas an dem Thema und dem Vortrag liegt. Interaktives Vortragen/Unterrichten kommt, was ich selbst wieder nicht so nach empfinden kann, sehr gut an.

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ps vortrag

Beitrag von Juzzle »

ich hätte glaube ich das LPSA 2nd gezeigt weil das video kurz ist und sehr gut ist.
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

xxdesf
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.12 16:57
Penspinner seit: 14. Feb 2012
Postleitzahl: 5707
Land: Schweiz
Wohnort: Seengen

Re: Ps vortrag

Beitrag von xxdesf »

vielen dank für die vielen tipps^^ werde im laufe der woche mal bilder meiner power-poit-präsentation reinstellen^^
aber nochmals voelen dank an alle die mir tipps geeben haben (vorallem an McDidelsaeck, weil dein eintrag wirklich hilfreich war. luv u - NO HOMO^^)

xxdesf
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.12 16:57
Penspinner seit: 14. Feb 2012
Postleitzahl: 5707
Land: Schweiz
Wohnort: Seengen

Re: Ps vortrag

Beitrag von xxdesf »

Eigentlich bin ich fertig mit dem vortrag, doch ich weiss nicht genau, was ich über zurniere scheiben soll, weil ich noch nie an einem war -.-

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Ps vortrag

Beitrag von Syrti »

Schreib einfach allgemein was über den Ablauf, schließlich finden die Penspinningturniere anders als sonst über das Internet statt!

-> Beginn des Turniers
-> Zeit bis zur ersten Deadline (meist 1-2 Wochen)
-> Zeit für die Judges zum Bewerten und gleichzeitig Zeit zum Bewundern der Combos
-> Bekanntgabe der Resultate und der nächsten Deadline

Wenn die Leute hören, dass es über Videos im Internet läuft kommt natürlich immer schnell die Frage: Die mogeln doch bestimmt alle, oder?
Da kannst du dann schnell mal das beispiel Minwoo bringen, das aufzeigt wie schnell sowas in den Communities bzw. den Judges bemerkt wird!
Wer hat den goldenen Stift?

xxdesf
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.12 16:57
Penspinner seit: 14. Feb 2012
Postleitzahl: 5707
Land: Schweiz
Wohnort: Seengen

Re: Ps vortrag

Beitrag von xxdesf »

hey danke^^

was hat minwoo gemacht? von dem habe ich nichts gehört

xxdesf
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.12 16:57
Penspinner seit: 14. Feb 2012
Postleitzahl: 5707
Land: Schweiz
Wohnort: Seengen

Re: Ps vortrag

Beitrag von xxdesf »

hey danke an alle!! habe heute meine note zurückbekommen. was sehe ich 1.7?!?! *Freu* \(0.o)/

Antworten