Was bedeutet "Catch"

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
keram
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.12 10:00
Postleitzahl: 21149
Land: Deutschland

Was bedeutet "Catch"

Beitrag von keram »

Ich bin bei einer beschreibung von einem Combo un auch sonst öfters über den Begriff "Catch und dann eine Zahl" gestolpert und ich hab keine Ahnung was das bedeutet :cry:

Ich hab auch leider keine Liste von Fachbegriffen im PS und deren Bedeutung gestoßen. Wäre nett wenn mir einer die Grundlegenden Begriffe Erklären könnte... aber am wichtigsten st mir die Bedeutung von Catch

LG

Benutzeravatar
Breezer
Beiträge: 427
Registriert: 27.10.10 23:34
Penspinner seit: 12. Okt 2010
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Re: Was bedeutet "Catch"

Beitrag von Breezer »

catch bedeutet ''fangen''.
Bedeutet aufs Penspinning bezogen wo du den stift fängst.
Die Zahlen haben auch eine bedeutung
T=Daumen
1=Zeigefinger
2=Mittelfinger
3=Ringfinger
4=kleiner Finger
Heißt, wenn da steht z.B. ''Catch in 34'' heißt das nix anderes als dass du den Stift zwischen Ring- und kleinen Finger fangen musst :o

.Ease
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.12 16:15
Penspinner seit: 18. Jan 2012
Land: Deutschland

Re: Was bedeutet "Catch"

Beitrag von .Ease »

die frage hab ich eig auch xD

aber für mich isses irwie immer noch mnicht so ganz klar,
fangen bedeutet für mich, das ich etwas ... naja, fange ^^.... nachdem ich etwas hochgeworfen hab. also ein trick release. aber ich sehe auch manchmal sonic catch..... wie muss ich mir das vorstellen?
wubwubwubwubwubwubwubwubwubwubwub
s777 fan :D
VicGotGame fan :D

Benutzeravatar
Zergus
Beiträge: 504
Registriert: 17.10.10 12:59
Postleitzahl: 91077
Land: Deutschland
Wohnort: Kleinsendelbach bei Nbg.

Re: Was bedeutet "Catch"

Beitrag von Zergus »

Da wo der Trick aufhört/endet.
HMSUGPSDVDM-Member

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Was bedeutet "Catch"

Beitrag von Syrti »

Hier noch eine Liste für die Hand- und Fingerbezeichnungen ;)
http://www.penspinning.de/index.php?go= ... and_finger
Wer hat den goldenen Stift?

Wlucey
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.12 15:44
Penspinner seit: 0- 0-2011
Postleitzahl: 01809
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenau

Re: Was bedeutet "Catch"

Beitrag von Wlucey »

@.Ease:
Z.B. TA Release-catch 12->Sonic fall... oder so, das heist einfach das diese Bezeichnung angibt in welcher Position der Pen gefangen wird(im Beispiel zwischen 1 und 2->Zwischen Zeige- und Mittelfinger)
RIP Bonkura

Antworten