Gebogene Finger

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Zergus
Beiträge: 504
Registriert: 17.10.10 12:59
Postleitzahl: 91077
Land: Deutschland
Wohnort: Kleinsendelbach bei Nbg.

Gebogene Finger

Beitrag von Zergus »

Habt ihr gebogene Finger? Was haltet ihr davon? Gefällt es euch?
Macht es nen bestimmten Style aus? Welche Gruppe von Spinner betont ihre gebogenen Finger?
Gebogene Finger in Verbindung mit langen Fingernägeln?

Ich mags, da mein Lieblingsspinner (sherry) für mich den besten Style hat. Und er hat gebogene Finger.
Zuletzt geändert von Zergus am 25.12.11 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
HMSUGPSDVDM-Member

GoldenSucx
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.11 19:13
Penspinner seit: 19. Jun 2011
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gebogene Finger

Beitrag von GoldenSucx »

ICh finde es sieht nicht so schön aus und in einer Combo sieht es nicht so smooth aus, aber dafür sieht es aus als hätte man viel fingerspanung :D
Minwoo Fan
GoldenSucx Fan
Sponge Fan


GPC-TPC

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Gebogene Finger

Beitrag von Tare »

Ich habe ziemlich stark gebogene Finger, dazu sind die relativ dünn und der ringfinger ist leider fast kerzengerade. Das Problem dadran ist dann, dass es je nach Camposi sehr unterschiedlich wirkt, manchmal kommt es total zur Geltung, dass einige krumm sind, manchmal kann man es kaschieren.
Auch bei Tricks muss man anders vorgehen bei einigen Tricks und kann Finger nicht so anspannen, wie man es normal würde, weil sie dann so bananenmäßig nach hinten stehen würden, deswegen bin ich bis heute noch dabei, irgendnen guten Weg zu finden, die Devils Hybride schön aussehen zu lassen.
Ich versuche eigentlich aber durch weniger Spannung meine Finger so gerade wie möglich aussehen zu lassen, 1. spinne ich so weit smoother, aber es sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Man kann später ja immer noch einzelne Tricks durch z.B nen stark gestreckten Zeigefinger betonen.

Natürlich muss man auch dazu sagen, dass das zum Teil zur Wiedererkennung des jeweiligen Spinners beiträgt und - je nach dem wie ausgeprägt, nen Alleinstellungsmerkmal ist, bei z.B bei Mossan.

Aber: nun zur wichtigsten Message in diesem Post.
Selbst wenn man Hardcore Sherry Fan wäre, hat er bei weitem nicht den schönsten Style der Welt, nicht mal wenn man objektiv wirklich alles ignoriert. Aber mit fortschreitender Spinnzeit wirst du das wohl auch feststellen.

Nimuhra
Beiträge: 228
Registriert: 30.10.10 15:47
Penspinner seit: 22. Sep 2010
Land: Deutschland

Re: Gebogene Finger

Beitrag von Nimuhra »

Selbst wenn man Hardcore Sherry Fan wäre, hat er bei weitem nicht den schönsten Style der Welt
der Satz stört mich ein bisschen.
Style kann man nicht einstufen. Damit meine ich, wie auch schon millionen mal in Form erwähnt, finden Leute nicht jeden Style gleich geil.
Ist auch gut so, sonst würden alle ja nur z.b Hal vergöttern. Worauf ich hinaus will ist das Style eine total Subjektive Angelegenheit ist und von jedem unterschiedlich gut eingestuft wird. Da kann man noch so viel Fingerspannung und Bananafinger haben, es gibt sicher auch Leute die das mega hässlich finden. Oder bestes Beispiel ist das mit den Nails.
Ich schätze mal das weißt du eh alles ^^
aber das hast du in deinem Post nicht wiedergegeben.

zum topic.
Ich hab scheiß Hände, keine Bananafinger, nix mit pinky einzeln einknicken ohne den Ring :D
ich finde gebogene Finger geil ! :) hätt ich auch gern
wenn ich an gebogene Finger denk, denk ich gleich an jeb.

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Gebogene Finger

Beitrag von ChainBreak »

Ich hab nur sehr leicht gebogene Finger. So krumme Finger haben wohl nicht alle Asiaten. ^^

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Gebogene Finger

Beitrag von Tare »

Klar ist das was wir als Style wahrnehmen zum Teil subjektiv.
Ich wollte das, um unnötiges Dramazeugs zu verhindern, auch einfach so stehen lassen.

Erstmal- habe ich ja auch glaube ich angedeutet- habe ich nichts gegen Sherry, auch wenn sein Spinning über die Monate hinweg immer langweiliger anzuschauen wird.

Sherry ist bei dem, was ihr so unter Style versteht, ganz ordentlicher Standard- bezogen auf die Fingerhaltung, die einzelnen Bewegungen bei den Tricks, Anwinkelungen, was auch immer.
Nichts. Besonderes.

So, nun zu dem was viele faszinieren zu scheint- er hat einen nicht ganz so typischen Comboaufbau und achtet auch dadrauf, nicht nur zu spammen, aber vor allem legt er Wert auf die Ausführung und Smoothness seiner Combo. Gut, ich gestehe, ich war am Anfang (ich behaupte einfach mal, ich habe mir etwas mehr Gedanken über all so was gemacht als andere hier im Thread) auch angetan vom Spinning, sieht ja auch wirklich gar nicht schlecht aus.

Aber es fällt auch irgendwann dem Begriffsstutzigstem auf, dass es solche Elemente durchaus gut, besser, perfektioniert bei anderen Leuten zu finden gibt.
So aus dem Kopf würde ich gerade einfach mal SAku, bei dem man eeeinige parallelen feststellen kann, aber eben auch noch offensichtlicher: Raimo. Eh einer der besten Spinner der Welt und auch vom "Aha" Faktor und ganz objektiv gesehen einfach Jahre dem Spinning von Sherry voraus, was in dem Fall in Abetracht der Spinzeit durchaus wörtlich zu nehmen ist.

"Style kann man nicht einstufen."

Aber doch habe ich es oben getan. Mehr oder weniger. Das machen wir bei anderen Sachen ja auch, einstufen in dem wir Vergleiche heranziehen. Und ich behaupte einfach mal, Raimo hat ihn zum Teil inspiriert.

Ihr könntet ihn ja auch selbst mal anschreiben, ich glaube Sherry fände es sehr belustigend, so etwas zu hören.

Aber ich glaube... da es ja nur zu Missverständnissen kommt sonst, ich hole noch mal etwas weiter aus, auch um meine Denkweise nachzuvollziehen.

Der "Style" bei den Japanern baut immer auf ähnlichen Prinzipien auf, die meist so grundsätzlich sind, dass sie euch gar nicht auffallen. Gab auch von mehreren Seiten hier in Deutschland schon den versuch, euch dazu zu bringen, Spinning mal besser zu analysieren but whatever.

Fakt ist, dass wenn man nach solchen Elementen gehen, die so gut wie bei allen JEBlern, oder zumindest denen, die ihr als gut empfindet, vorhanden sind...
...dann lässt sich das sehr wohl vergleichen. Natürlich aber erst, wenn man sich genug damit beschäftigt hat, was ich von mir noch in keinster Weise sagen würde.

Der "Style" lässt sich also vergleichen, weil ein ähnliches Schönheitsideal existiert, ein anderes als bei uns, wodurch die auch von Anfang an anders (besser?) an das Spinning herangeführt werden. Auch ist zu bemerken, dass viel mehr Wert als bei uns auf einen gewissen Satz an Basic- Linkings gelegt wird. Über die sich dann ja auch der "Style" (y u so abstact?!) abzeichnet, selbst ein HAL, der ein erstaunliches Maß an außergewöhnlichem Zeugs beherrscht, legt viel Wert auf sein normales Spinning, was er immer wieder in seinen Mx Solos, Comssacombos etc. zeigt (weil seine Vorbilder, er nennt da ganz gerne Lost, sich durch so was auszeichnen).

Aber ich habe jetzt schon mehr geschrieben, als sich eh jemand konzentriert durchlesen würde und mit jedem weiteren Wort das ich schreibe trete ich mehr Leuten, die mehr Ahnung davon haben als ich, auf den Schlips- die werden sich vllt. hier ja auch noch, in guter Offtopic Manier wie bis jetzt gepflegt, zu Wort melden.

Klar ist das subjektiv was einem gefällt, jedoch habe ich oben versucht zu verdeutlichen, dass sie fast alle sich in eine Richtung entwickeln. Sie bringen dann jeweils ihre persönlichen Noten hier rein, manchmal kommt mal wer, der etwas davon besonders gut beherrscht und der fungiert dann wieder als Vorbild für Nachzügler etc. Aber genau das macht vergleichbar, Spinning, so unterschiedlich es auch aussehen mag, besteht zu einem nicht unermesslichen Teil aus dem "lernen von anderen". Und man merkt Leuten an, wie durchdacht, wie ausgereift das ist, was sie da machen, vor allem bei den Leuten, die wir als absolute Elite ansehen. Lässt sich nicht wirklich wegdiskutieren und die Japaner nehmen sich untereinander eh anders wahr, daher ist des ganze hier ziemlich sinnlos. Ich bleibe bei meiner Aussage bezüglich Sherry*.

@ Topic... oh Mist, wurde eig das meiste gesagt, aber ich muss mir was zusammendenken.
Es ist vor allem eben so, dass gebogene Finger+ Penspinning an sich- ohne viel an der Stellung der einzelnen Finger gearbeitet zu haben, derbe bescheiden aussieht.
Ich habe meine Finger 2 Jahre lang oder so für die hässlichsten und unbrauchbarsten Finger der Welt gehalten und mir dementsprechend eig. nie wirklich Hoffnungen gemacht mal gut zu werden.
Mittlerweile siehts bei mir ganz passabel aus und mir wurde schon mal gesagt, meine Finger seien gar nicht so schrecklich, aber als schlechter Spinner empfand ich das persönlich wirklich als eine Qual.

Ich werde diesen Monsterpost übrigens nicht noch auf Fehler und enthaltenen Wiederholungen durchleuchten.

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Gebogene Finger

Beitrag von Northerneye »

Ich habe meine Finger 2 Jahre lang oder so für die hässlichsten und unbrauchbarsten Finger der Welt gehalten und mir dementsprechend eig. nie wirklich Hoffnungen gemacht mal gut zu werden.
Dann hast du meine Videos gesehen...

Und noch was: Du.Bist.Ein.Nerd. ^^
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
King
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.11 09:00
Penspinner seit: 15. Mai 2011
Postleitzahl: 03044
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus

Re: Gebogene Finger

Beitrag von King »

Ja ähm, bist halt hypermobil.
Kann man nix machen außer Finger abschneiden. ;)
> FREE LX <

Antworten