FSK 20 ( PS SENIOREN )

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von MAO »

HALLO ^^
...also ich gehoere wohl mit 26 hier zu den ältesten ???
bin mal gespannt wieviele über 20jährige bei der GPC registriert sind .
bei der WC sollte man alters-klassen einfuehren ^^
0 - 10
11- 14
15 - 19
20-30 usw .... das waere mal was ^^
PEN-friends_23

GoldenSucx
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.11 19:13
Penspinner seit: 19. Jun 2011
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von GoldenSucx »

ja wäre mal was anderes, aber skill hat doch nichts mit dem alter zu tun,
Minwoo Fan
GoldenSucx Fan
Sponge Fan


GPC-TPC

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von ligulehm »

Lern erst einmal dich deinem Alter entsprechend auszudrücken.
thx
Zuletzt geändert von ligulehm am 23.12.11 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von MAO »

@ ligulehm
ich glaube du solltest erst einmal lernen dich klar auszudrücken ^^
kann mit deinem satz echt nichts anfangen....
@ GoldenSucx
bei jeder sportart gibt es alters-klassen ^^
PEN-friends_23

Benutzeravatar
almost
Beiträge: 173
Registriert: 01.07.11 10:00
Penspinner seit: 1. Jul 2011
Land: Deutschland

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von almost »

wotschky hat geschrieben:@ ligulehm
ich glaube du solltest erst einmal lernen dich klar auszudrücken ^^
kann mit deinem satz echt nichts anfangen....
:(

Dextar ist btw 35
Zuletzt geändert von almost am 23.12.11 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von Pudels Kern »

wotschky nimm die Leute hier nicht alle ernst. Threads von Neulingen werden hier scheinbar gernen vollgespamt...
Zum Thema Altersdurchschnitt gibt es hier schon einen Thread: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=7&t=1239
Als Ü20-er fühlt man sich hier schon manchmal wie ein Opa, aber unter den Top Spinnern gibt es schon immer mehr Erwachsene. Insgesamt gibt es aber nicht genug Spinner um Turniere nach Alter aufzutrennen.

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von <TL3> »

Worauf ligu anspielt, ist einfach die Tatsache, dass man seinen Post einfach nicht gut lesen kann. Von Groß- und Kleinschreibung mal abgesehen, stören die "???" und "^^".

Normalerweise gibts sowas nur bei den jüngeren Usern, von älteren kann man schon erwarten, dass das Textbild einigermaßen gut ist :)

Zum Thema:

Ich finde es auch relativ sinnlos Spinner in Altersklassen einzuteilen, es gibt genügend gute Spinner die schon volljährig sind, aber genauso viele gute minderjährige Spinner. Deswegen ist es eigentlich egal ob man die jetzt alle in einen Topf schmeißt oder nicht.

In anderen Sportarten gibts die Altersklassen, weil dort Jüngere einfach Nachteile (z.B. körperliche) gegenüber den Älteren haben. Bei PS ist das nicht der Fall.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von MAO »

Pudels KernTHX ^^
...ja echt schade das es noch nicht so viele PS gibt .... aber das wird schon ^^ bei mir auf der arbeit SPINNEN schon ca. 8 leute . ^^
FROHE WEIHNACHTEN @ ALL !!!!

edit:
hey <TL3> ^^
war eigentlich nur so ne idee . sinnlos ? kommt darauf an ... ich denke das es so mehr abwechslung gibt ... und du hast recht in vielen sportarten sind juengere benachteiligt ...
aber ältere genau so .... also wenn mein opa fussball spielt , hat er keine vorteile ^^ stelle mir gerade vor wie er mit dem pen spinnt ....
Zuletzt geändert von Syrti am 24.12.11 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost-Inhalt eingefügt.
PEN-friends_23

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von Dezimator »

Ich finde es klasse, dass du es so oft schaffst, dir selbst innerhalb eines Posts zu widersprechen. :D

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von MAO »

?
PEN-friends_23

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von Northerneye »

Sry.

@wotschky Naja, ab den 30ern wirds mit dem spinnen sowieso kritisch.
Zuletzt geändert von Syrti am 24.12.11 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt.
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von Syrti »

Ja man fühlt sich auch mit 18 schon als alter Sack, der im Kidnergarten aufpassen muss...
Altersklassen kann ich nciht verstehen. Wir ahebn keine penspinner, die wegen ihres Alters eingeschränkt sind. Oder kennt hier jemand einen 60-Jahre alten Penspinner, der Gelenkprobleme hat?
Sinnvoller wäre die Unterteilung in Spinnzeit. Inzwischen könnte man sowas einführen, da alte Hasen, wie Eriror inzwischen 6 Jahre dabei sind. Problem hier ist, dass es immer Überflieger geben wird, die bereits anch einem Jahr besser sind, als viele nach 3 Jahren. Genauso gibt es aber auch Spinner, die mit 3-4 Jahren gerade mal so gut sind, wie ein Spinner der 18 Monate spinnt...
-> eine Unterteilung nach Alter, doer Spinnzeit ist eher unnötig. Die Bewertung nach dem Können ist einfach die beste Lösung!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von Toastbrot42 »

wie soll man das überhaupt überprüfen^^
da kann ja jeder sagen: "ich spinne erst seid ner Woche"
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

taichi1082

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von taichi1082 »

Toastbrot42 hat geschrieben:da kann ja jeder sagen: "ich spinne erst seit ner Woche"
Wie stellst du dir das vor?

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: FSK 20 ( PS SENIOREN )

Beitrag von Northerneye »

taichi1082 hat geschrieben:
Toastbrot42 hat geschrieben:da kann ja jeder sagen: "ich spinne erst seit ner Woche"
Wie stellst du dir das vor?
Naja, man kommt an und sagt, ich spinne erst ne Woche. :klug:
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Antworten