Krüppel-Daumen?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Krüppel-Daumen?

Beitrag von Elephant »

Hallo zusammen,

spinne jetzt seit etwa 4 Wochen und habe Folgendes bemerkt:
Tricks, die mit dem Daumen zu tun haben fallen mir außerordentlich schwer, wobei ich den Charge + Sonic + Twisted Sonic in nicht mal je 1 Stunde gelernt hab :shock:
Ich habe sehr kleine Finger und mein Daumen ist auch sehr steif (anatomisch bedingt, kann ihn z. B. nicht nach hinten beugen) - kann das damit zusammen hängen?
Zur Zeit konzentriere ich mich auf alles, was auf dem Charge aufbaut, gefällt mir auch am besten.

Was sagt ihr?

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von Soul »

Haste mal nen Vid von deinem Daumen? Oder irgendein Vid wo man sieht was du alles nicht kannst :P
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

BlaDePeN
Beiträge: 457
Registriert: 19.01.11 20:34
Penspinner seit: 15. Dez 2010
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Wohnort: 35274

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von BlaDePeN »

wenns genetisch bedingt ist kanste net viel machen, bis auf vllt dehnen, aber das wird warscheinlich auch nicht viel bringen.
beispiel: einer aus meinem Jahrgang kan das obere glied vom daumen um 90° nach hinten biegen, ohne die andere hand zu benutzen
Dont Drink and Drive... take LSD and teleport :D
Meine Database:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=24&t=27552

suche Dr. Grip Grip very want

Kirua Fan
Vicgotgame Fan

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von Elephant »

Allgemein betrachtet bin ich der Meinung, dass ich anatomisch bedingt nicht gerade für's Penspinning geschaffen bin... Ich werde mal ein Video machen, wo ich die BewegunsUNFÄHIGKEIT (muss man so sagen) meiner Finger darstelle.
Ich mache eine Faust und möchte nach und nach 1+2+3+4 "öffnen" ohne dass die anderen Finger sich mitbewegen. Beim 2 scheitere ich schon, der zieht 3 und 4 schon mit >.<
Das is doch nicht normal, oder? 3 kann ich nur alleine bewegen, wenn ich 4 in der Faust festhalte.

BlaDePeN
Beiträge: 457
Registriert: 19.01.11 20:34
Penspinner seit: 15. Dez 2010
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Wohnort: 35274

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von BlaDePeN »

das ist vollkommen normal, das war bei warscheinlich jmd hier so, bei manchen mehr, bei manchen weniger.

das kommt mit der zeit das sich auch die sehnen dehnen, die feinmotorik sich verbessert etc.

also nicht verzagen ;)

wie Robert einmal gesagt hat:

Penspinning besteht aus 90% üben und nur 10% können ;)
Dont Drink and Drive... take LSD and teleport :D
Meine Database:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=24&t=27552

suche Dr. Grip Grip very want

Kirua Fan
Vicgotgame Fan

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von Elephant »

So, ich bin jetzt am TA harmonic dran und bin TOTAL am Verzweifeln !
Warum? Mein Daumen macht bei jedem TA (normal oder reverse) komplett automatisch und unkontrollierbar eine Art Ausgleichsbewegung, um den Pen besser fangen zu können.
Gerade beim TA rev ist das enorm kacke, da ich denn immer ungewollt in 23 catche, obwohl ich ihn wieder pushen will -.-
Habe schon versucht, den Trick ganz langsam "neu zu lernen", aber es passiert immer wieder.
Ebenso habe ich schon versucht, den Daumen festzuhalten oder so stark anzuspannen, dass er mal stehen bleibt...
Fehlanzeige, der macht, wa er will -.-

GoldenSucx
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.11 19:13
Penspinner seit: 19. Jun 2011
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von GoldenSucx »

das prob hatte ich beim ta rev auch und cih habe mal e woche damls pause gemacht und dann wieder angefangen und dann ging es auf einmal :D versuch es auch mal vielleicht klappt es bei dir dann auch
Minwoo Fan
GoldenSucx Fan
Sponge Fan


GPC-TPC

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von Elephant »

Ne Woche Pause is nicht drin, mein Lehrer hat mir Hausaufgaben gegeben ;)
Außerdem kann ich den Pen partout nicht liegen lassen >.>

Mir ist aufgefallen, dass es sowohl mit als auch ohne dieses Zucken vom Daumen funktionert, allerdings catche ich MIT Zucken öfter anstatt wieder zu pushen.

Noch etwas: Wenn ich vom TA rev zurück pushe und den Pen catchen will, dann mach ich automatisch ne Kralle :O

Muss ich mir meinen Daumen "abtrainieren"? Bei vielen Tricks steht der ja nur dumm rum und guckt in die Luft (wortwörtlich...)

Benutzeravatar
LostSpin
Beiträge: 36
Registriert: 22.09.11 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim :D

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von LostSpin »

Hmm, also das Problem hatte ich nie. Aber ich glaube das kommt noch i-wann, am anfang vom TA hab ich mein daumen auch immer runtergeklappt :)
I-wann hats geklappt :)
Also Kopf hoch :D
~ Lost.

▬|██████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von Elephant »

Also sollte ich einfach weiter üben?
Unter Umständen lerne ich dann ja falsch, was ich eigtl ziemlich uncool finde...

Benutzeravatar
LostSpin
Beiträge: 36
Registriert: 22.09.11 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim :D

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von LostSpin »

Hmm,
Da musst du jmd anders fragen, das weiss ich jetzt nicht ob du es dann flasch lernst...
Sorry
~ Lost.

▬|██████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von Elephant »

Ich habe beschlossen, den nicht zu lernen.
Der Trick ist mit meinen Händen nicht machbar.

BlaDePeN
Beiträge: 457
Registriert: 19.01.11 20:34
Penspinner seit: 15. Dez 2010
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Wohnort: 35274

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von BlaDePeN »

dann kanstes auch mit penspinning sein lassen...
Dont Drink and Drive... take LSD and teleport :D
Meine Database:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=24&t=27552

suche Dr. Grip Grip very want

Kirua Fan
Vicgotgame Fan

Benutzeravatar
-Scratchy*
Beiträge: 106
Registriert: 07.11.10 20:15
Penspinner seit: 1. Nov 2010
Postleitzahl: 91227
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von -Scratchy* »

Elephant hat geschrieben:Ich habe beschlossen, den nicht zu lernen.
Der Trick ist mit meinen Händen nicht machbar.
Ich hab den TA rev. auch erst falsch gelernt also mit der ganzen hand gecatched und nach ner zeit gings plötzlich (war aber trotzdem so ein monat ;D) versuch einfach mal dich wirklich nur auf den trick zu konzentrieren und nicht zwischendrin mal bisschen freestyle zu machen dann gehts iwann.
LG Philipp

MINECRAFT ist mein Leben!!!

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Krüppel-Daumen?

Beitrag von PENDRAGON »

würd ich auch sage nicht aufgeben oder du hast verloren
bei mir war das mit dem double ta so ich hab erst aufegört den zu probieren aber nach zwei drei oder vier erfolglosen stunden machte die hand von selber was sie muss
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Antworten