Linke oder rechte Hand?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Linke oder rechte Hand?

Beitrag von Elephant »

Hallo zusammen,

bin seit heute neu hier und stehe vor einer Grundsatzfrage :)
Ich wollte mal eure Meinungen hören, NOCH habe ich ja (zwecks Erfolgserlebnissen) eine Auswahl - und zwar...

Ich bin Linkshänder und habe deshalb den ThumbAround auch links gelernt. Klappt zwar nicht oft, aber immerhin... Ich nehme einen Kugelschreiber als Linkshänder ja ohnehin intuitiv in die linke Hand!
Jedoch spiele ich auch Akustikgitarre. Vorzugsweise das sogenannte Fingerpicking, meine 5 Finger sind auf der RECHTEN Seite (da ich die Gitarre in Normalhaltung gelernt habe) also unabhängig voneinander sehr beweglich.

Das habe ich gemerkt, als ich mich an den Fingerpass gemacht habe. Auf der rechten Hand klappt der Fingerpass zwar genauso wenig wie auf der linken, aber die Übungsbewegungen sind sehr sehr viel besser. Den ThumbAround kann ich rechts natürlich nicht...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

VG

Benutzeravatar
almost
Beiträge: 173
Registriert: 01.07.11 10:00
Penspinner seit: 1. Jul 2011
Land: Deutschland

Re: Linke oder rechte Hand?

Beitrag von almost »

Elephant hat geschrieben: Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Beidhändig spinnen (2P2H) [img]http://www.psws-blog.de/board/images/sm ... ipster.gif[/img]

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Linke oder rechte Hand?

Beitrag von Elephant »

Hehe, das sagst du als erfahrener Spinner :D

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: Linke oder rechte Hand?

Beitrag von Polmoll »

nein im ernst, lerns von anfang an, auf beiden, musst du später nicht mehr üben

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Linke oder rechte Hand?

Beitrag von Syrti »

Wenn du zu Beginn beides lernst wirst du nicht wirklich langsamer lernen, als mit einer Hand.
Und du hast den großen Vorteil, dass beide Hände gleich trainiert sind. Die meisten 2P2h (2 Pens 2 Hands) Spinner haben immer noch eine schwächere hand. Trainierst du beides von Anfang an gleich wirst du keinen Unterschied merken!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Sun
Beiträge: 92
Registriert: 13.05.11 15:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 74177
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronx

Re: Linke oder rechte Hand?

Beitrag von Sun »

syrti hat eigentlich schon alles gesagt.
ich hab mit links angefangen weil ich nebenbei schreiben wollte. jetzt kann ich alle basics mit der linken hand.
aber hauptsächlich spinn ich mit rechts.
Bild

Spinnerpeem,
Supawit127,
VicGotGame,
snowFAN!!!

Benutzeravatar
LostSpin
Beiträge: 36
Registriert: 22.09.11 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim :D

Re: Linke oder rechte Hand?

Beitrag von LostSpin »

Ich spinne mit rechts und schreib mit links o.O
Ich wechsel immer, z.B. schreibe ich mit links, schneide aber mit rechts :D
Beidhändig mach ich das nicht, is mir zu kompliziert und aufwändig :)
Aber ich bin auch nicht so scharf daruaf beidhändig (2P2H) spinnen zu können ^^
~ Lost.

▬|██████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Eubos
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.11 07:57
Penspinner seit: 1. Jun 2011
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Linke oder rechte Hand?

Beitrag von Eubos »

Also ich schreibe und spinne mit rechts.
Ich bin auch mit so scharf darauf 2P2H zu spinnen aber jedem das seine.
Versuch einfach mal 2P2H und guck einfach wie dir das gefällt.
Jeder hat doch eine Hand mit dem es ihm einfach leichter fällt.
Mit welcher Hand machst du denn alltägliche dinge wie zum Beispiel Türen öffnen?

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Linke oder rechte Hand?

Beitrag von Elephant »

Komplett unterschiedlich.
Ich schreibe und werfe mit links, bin dort auch kräftiger, aber mit rechts bediene ich die Maus und zupfe die Gitarrensaiten, Gabel halte ich wiederum links...
Den Charge konnte ich mit der linken Hand nach ca ner Stunde, mit der rechten nach nichtmal 5 Versuchen. Alles andere mit links aber irgendwie koordinierter.
Interessanterweise mache ich den Fingerpass rechts intuitiv andersrum als links :D

Antworten