Wie lange braucht man im durchschnitt zum Profi

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Penjodaspinner
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.11 00:03
Land: Deutschland

Wie lange braucht man im durchschnitt zum Profi

Beitrag von Penjodaspinner »

Einen schönen guten Tag euch allen,

ich wollte mal fragen und ich weis das jeder anders ist der eine lernt schneller und der andere langsamer! :D
Dennoch wollte ich gerne mal fragen wie lange man so braucht bis man ein Profi ist?
Oder besser wie lange habt ihr gebraucht?
Und wie gut muss man sein um sich Profi nennen zu können?

mfg
Penjodaspinner

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: Wie lange braucht man im durchschnitt zum Profi

Beitrag von Koori »

Du hast 24,2356722788438 Sekunden vergessen !!
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Benutzeravatar
BAK
Beiträge: 485
Registriert: 20.04.11 15:27
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange braucht man im durchschnitt zum Profi

Beitrag von BAK »

stimmt danke <3
Signatur.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie lange braucht man im durchschnitt zum Profi

Beitrag von Majora »

Wie sie versuchen lustig zu sein :roll:
Jetzt kann der nächste Mod kommen und mit nem Roundhousekick durchs Topic erstmal euren Müll wieder wegmachen.

Das kommt drauf an wie du Profi bezeichnest. "Ansehnlich" wird PS mMn nach 1 -1 1/2 Jahren, "Profis" sind so wie ich es definiere Leute mit breiter Fanbase. Wie man da hinkommt,kann man nicht mit einem Zeitraum festlegen. Es gibt halt Leute die mit 2 Jahren schon auf WT Niveau sind, andere sind da mit 4 Jahren noch lange nicht/werden es nie sein, es spielt da natürlich in gewisser Weise das Talent und die Affinität zu Penspinning eine große Rolle. Manche üben halt hin und wieder einfach zum Spaß, andere üben 7-9 Stunden täglich weil sie unbedingt besser im Stiftedrehen sein wollen als jemand anderes im Internet.
Suchs dir aus.
BTW: Yoda schreibt man mit Y du Lauch

Benutzeravatar
Penjodaspinner
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.11 00:03
Land: Deutschland

Re: Wie lange braucht man im durchschnitt zum Profi

Beitrag von Penjodaspinner »

das mit dem Y weis ich auch schon seit ein paar Tagen, aber bei KingsAge kann man den Namen auch nicht ändern. :(
Ok also wenn man viel Talent hat und auch sehr viel übt ist man nach 2 Jahren schon Pro wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

Benutzeravatar
SkullPrince13
Beiträge: 80
Registriert: 21.03.11 17:31
Penspinner seit: 20. Jan 2011
Land: Deutschland

Re: Wie lange braucht man im durchschnitt zum Profi

Beitrag von SkullPrince13 »

Penjodaspinner hat geschrieben:Einen schönen guten Tag euch allen,

ich wollte mal fragen und ich weis das jeder anders ist der eine lernt schneller und der andere langsamer! :D
Dennoch wollte ich gerne mal fragen wie lange man so braucht bis man ein Profi ist?
Oder besser wie lange habt ihr gebraucht?
Und wie gut muss man sein um sich Profi nennen zu können?

mfg
Penjodaspinner
Du hast Dir Deine Frage doch selbst beantwortet. Und wenn dir das nicht reicht: Guck doch einfach nach, wie lange jemand, den Du als Profi bezeichnest schon Penspinniner ist.

Wie kommt man überhaupt darauf, dass Yoda sich mit "J" schreiben könnte?! :roll:
"Lesen ist eine sehr gute Methode, sich selber das Denken zu ersparen."
-Die Buchlinge

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Wie lange braucht man im durchschnitt zum Profi

Beitrag von Kevn »

Penjodaspinner hat geschrieben:Ok also wenn man viel Talent hat und auch sehr viel übt ist man nach 2 Jahren schon Pro wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
Lese Dir bitte nochmal Majora's Beitrag durch. Er hat das sehr gut formuliert und meines Erachtens bedarf es keine weiteren Fragen mehr.
Versuch doch erstmal mehrere Monate durchzuhalten, schau Dir Videos an, versuche Dich an Combos. Du wirst bald selbst merken, was für Dich einen Profi ausmacht und wie das PenSpinning Dir persönlich liegt, ob Du Gefallen daran findest und viel übst, oder den Stift nach wenigen Wochen in die Ecke schmeißt. Je nach dem brauchst Du halt länger oder kürzer, um ein von Dir definierter "Profi" zu werden.
SkullPrince13 hat geschrieben:Guck doch einfach nach, wie lange jemand, den Du als Profi bezeichnest schon Penspinniner ist.
;]
Bild

Antworten