PenspinningOnline.com | Update 1.1 "PS Szene"

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

PenspinningOnline.com | Update 1.1 "PS Szene"

Beitrag von Minwoo »

Hallo Leute,

herzlich willkommen bei PenspinningOnline!
PenspinningOnline ist nun online!

Für den Anfang haben wir drei Spiele!
Schaut sie Euch an und gewinnt die Preise!

Viel Spaß mit der Homepage, spielt ein paar Spiele, erstellt Euer eigenes Profil, lernt einige Tricks, schaut Euch die Videos an und, und, und ...
Falls Ihr Fragen oder Kritik habt oder eigene Ideen für Projekte lasst sie uns bitte wissen!
Vielen dank für Eure Unterstützung!

Wir hoffen Euch gefällt die kleine neue Penspinning Welt.

PenspinningOnline
Zuletzt geändert von Minwoo am 31.08.11 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von Samuirai »

Version 1.1
+ PS Szene http://penspinningonline.com/en/scene/1 (neu: es werden keine doppelten Einträge mehr generiert)
+ multilanguage Events
+ RegularExpression für die YouTube/vimeo Video ID Auswertung .*(?:v=|/v/|^)(?P<id>[^&]*)

Version 1.0.1
Bugfixes:
+ Profile total durcheinander und Fehler. Passwörter könnten zerschossen sein. In dem Fall Email an account@penspinningonline.com bitte... behoben?
+ Für alle Nerds. Wir haben eine HTTPS Version der Seite: https://secure.penspinningonline.com

Funny Facts
Erster User war taichi
Wir haben die 100 User Marke erreicht

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von P@sc@l »

Ich freue mich darüber, dass diese Seite online ist :P
Bin auch gleich unter Kiyo angemeldet ;)

Diese Seite ist absolut episch (mit ein paar rechtschreiobfehlern, aber wayne) ;)
Echt ne gute sache.

Ich freue mich sehr auf die (hoffentlich bald stattfindenden Turniere ;)

mfg

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von Der Däne »

Mega geil. =)
Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat!

Vicgot Game... I lold so hard. :D

Ich find's bis her super!

Respekt für die riesen Arbeit Leute.

Bleibt dran <3
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Speed0123
Beiträge: 55
Registriert: 28.04.09 20:50
Penspinner seit: 27. Feb 2009
Postleitzahl: 65936
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt a.M

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von Speed0123 »

Zuletzt geändert von Speed0123 am 12.03.12 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von IllDepence »

Riesen Ding. °_° Hätte nicht erwartet dass es schon so viel Content und Fuktionalität geben wird wenn die Seite online geht. :O Richtig nice. : )

Werd mich nun mal weiter durchklicken. : )

Henrys Englisch sollte sich Konsonanten gönnen. : /

/e: wie taichi halt User-ID 3 hat :D — alles newfags außer den Gründern und taichi :D
Zuletzt geändert von IllDepence am 31.08.11 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

taichi1082

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von taichi1082 »

Mit dem "TOP5 Penspinning Tricks 2011" Video wurden meine Erwartungen übertroffen. Genau sowas hab ich mir von der Seite gewünscht und erhofft. Original Content, Videos die über Penspinning-Combos mit Musik unterlegt hinaus gehen.
Die Seite an sich ist noch etwas Buggy, das ist aber wohl eher eine Frage der Zeit.

Benutzeravatar
Breezer
Beiträge: 427
Registriert: 27.10.10 23:34
Penspinner seit: 12. Okt 2010
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von Breezer »

geil <3

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von Majora »

Mit dem "TOP5 Penspinning Tricks 2011" Video wurden meine Erwartungen übertroffen. Genau sowas hab ich mir von der Seite gewünscht und erhofft. Original Content, Videos die über Penspinning-Combos mit Musik unterlegt hinaus gehen.
Bild

Bin aber selbst auch ganz angetan. Gute Arbeit!
//Edit: Breezer Ò,.,Ó

Benutzeravatar
BAK
Beiträge: 485
Registriert: 20.04.11 15:27
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von BAK »

Sehr ansprechend.



süße stimme von wegen 5 best tricks :oops:
Signatur.

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von Northerneye »

BAK hat geschrieben:süße stimme von wegen 5 best tricks :oops:
Das war ich.^^
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von fire.ball »

:thumb_up:
Sehr sehr gut geworden!!!
Langsam wird Penspinning erwachsen^^
Hoffe ihr bleibt lange dabei und baut die Seite noch weiter aus.
:bier:

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von Dezimator »

Sieht sehr nice aus!
Gefällt mir wirklich sehr gut, vor Allem die Tutorials und das Eriror-Interview (Yey, da bin ich zu sehen :D) finde ich sehr gelungen.

Ich hoffe dass ihr das Projekt lange am laufen haltet und Spaß daran habt. ;)

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von Yi-Quang »

ich weiß nich ob ihr meinen senf hören wollt
aber.. ich find die seite sehr gut
hoffe wie die anderen auch dass ihr die seite aufbaut und nicht aufhört wegen persönlicher differenzen
pce
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: PenspinningOnline.com

Beitrag von Skiller »

Ich denke, die Seite hat extrem viel Potenzial, von dem aber erst ein Bruchteil genutzt wurde. Ich fange mit dem positiven Feedback an:
  • Trotz simplen Designs besitzt die Seite einen Wiedererkennungswert. Ich weiss nicht genau, woran das liegt; denke mal, dass das Orange viel dazu beiträgt.
  • Es gibt schon sehr viele Tutorials, die zum Teil auch sehr ausführlich sind. Die Intros bei Minwoos Tutorials finde ich einfach genial.
  • Die Gewinnspiele sind unkompliziert und für jeden ist etwas dabei - sogar wenn man keine Lust zum Filmen hat, kann man durch simples Voten etwas gewinnen.
  • Sonstiges exklusiver Content, sprich Interview mit Eriror und Top5 Tricks.
  • Die Seite scheint soweit zu funktionieren, soll heissen, ich konnte noch keine technischen Fehler aufspüren.
Nun aber zu den Punkten, bei denen ich teilweise nur den Kopf schütteln kann:
  • Die Struktur der Seite ist meiner Meinung nach suboptimal. Die Startseite ist mehr oder weniger geordnet (warum Penmods - leere Kategorie - ganz links und nicht Videos?).
    Was ist los mit der Event-Seite? Da steht bei mir "Games Gatherings Tournaments" nebeneinander und die Bilder (die darunter sein sollten) sind ganz anders verteilt. Ebenfalls ist mir unklar, was denn jetzt genau ein Game, was ein Gathering und was ein Tournament sein soll, zumindest nach eurer Definition. Irgendwie ist dieses Clipbattle doch entweder ein Turnier oder ein Spiel, aber kein Treffen - selbst wenn die Clips bei einem Treffen recordet wurden...
  • Die Newsseite sieht amateurhaft aus, Headline - riesiges Bild - drei halbe Zeilen Text. So ist das Bild viel zu gross und der Text dazu sieht mega mickrig aus. Nehmt euch doch ein Beispiel an Websites von Zeitungen, das ist das Verhältnis zwischen Text und Bild immer perfekt und dadurch wirkt das ganze auch viel professioneller.
  • Ich empfinde es teilweise als unmöglich, Links als solche zu identifizieren, da sie sich optisch nicht vom restlichen Text unterscheiden.
  • Auf der Seite wimmelt es nur so von Rechtschreibefehlern und Tippfehlern.
  • Sehr wenige Videos sind von einem native speaker kommentiert. Bei Tutorials ist das auch völlig in Ordnung, da ich lieber Minwoo zuschaue (und zuhöre), wie man einen Trick ausführt. Aber beispielsweise bei diesem Top5 Tricks - Video, wo sowieso ein externen Sprecher mit einbezogen wurde, könnte man doch einfach einen native speaker nehmen.
  • Wenn das Englisch schon akzentbelastet ist, so könnte man Untertitel hinzufügen, sodass man dem Gesprochenen leichter folgen kann.
  • Zwei der Acht oberen Menüpunkte verweisen noch auf eine leere Seite. Das sind 25%. Und das empfinde ich als viel. Punkte weglassen (bis der Content da ist) wäre meines Erachtens die bessere Wahl gewesen.
  • Der Zweck des eigenen Profils ist mir noch völlig unbekannt. Das soll ja lediglich eine Informationsseite sein und kein Netz, das Penspinner untereinander verbindet (keine Möglichkeit untereinander zu kommunizieren) - wofür dann ein Profil? Nick & E-Mail Adresse (& RL-Name) reicht doch.
  • Die Seiten laden bei mir extrem langsam. Ich weiss nicht, ob dies an mir oder am Server oder sogar am Coding liegt. Tendiere zu den letzten beiden Punkten. Sind ja auch extrem viele, grosse (!) Bilder, die jeweils geladen werden müssen.
Habe übrigens gestern mit diesem Post angefangen. Zwischendurch musste ich leider SC2 und LoL suchten. Deswegen konnte ich nur etwa die Hälfte aller Punkte auflisten, die ich anfangs im Kopf hatte. Falls mir noch etwas einfällt, werde ich das hinzufügen. Vielleicht.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Antworten