Kleiner FInger

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
chrisi2116
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.11 12:12
Penspinner seit: 10. Jun 2011
Postleitzahl: 71101
Land: Deutschland

Kleiner FInger

Beitrag von chrisi2116 »

Ich habe ein Problem, und zwar kann ich meinen kleinen Finger nicht einrollen, mit allen anderen geht es aber. Glaubt ihr ich lerne das mit der Zeit oder iste s einfach angeboren, dass manche ihn beugen können und manche nicht?
wie ist es bei euch so?

Johny
Beiträge: 356
Registriert: 13.05.11 20:04
Penspinner seit: 6. Mär 2011
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte

Re: Kleiner FInger

Beitrag von Johny »

Was meinst du mit einrollen?
Das du den nicht einknicken kannst?
Also ich weiß nicht wie das bei mir am Anfang war,jetzt geht es ohne Probleme.
Es gibtja immer Sachen die man erst nach ein paar Monaten ps kann ob das so ist weis ich nicht

Benutzeravatar
aijayyy
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.11 23:38
Penspinner seit: 23. Aug 2011
Postleitzahl: 15712
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kleiner FInger

Beitrag von aijayyy »

Also ich hatte das auch am anfang das ich besonders bei kleinen- und beim ringfinger ziemliche schwierigkeiten hatte, sie seperat von anderen Fingern zu bewegen..
Bei mir haben trockenübungen und viel fingerpass geübt aber ob das jetzt bei dir auch hilft musste probiern..:)
I MY GLITTERPEN :)

chrisi2116
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.11 12:12
Penspinner seit: 10. Jun 2011
Postleitzahl: 71101
Land: Deutschland

Re: Kleiner FInger

Beitrag von chrisi2116 »

ok vielen Dank, ich versuchs einfach weiter, irgendwann wirds schon klappen!!! :)

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Kleiner FInger

Beitrag von Syrti »

Das kommt mit der Zeit! Ich habe immer noch kleine Probleme mit den beiden Fingern da unten. Und das nach 1/1/2 Jahren. Bei der linken Hand gehts problemlos, da sie durchs zocken mit der Tastatur trainiert sind. Die beweglichkeit von Ring- und kleinem Finger kannst du durch Ringaround, Inverse Sonic 34-23 und Passes erhöhen, da gerade hierbei eine erhöhte Flexibilität der Finger vonnöten ist. Es wird dir anfangs ein wenig schwer fallen, evtl. auch ein wenig ziehen (da die Sehnen eine solche Belastung nicht gewohnt sind), aber später wirst d udich wundern, warum du es vorher nicht konntest!
Viel Spaß beim üben!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Macspin
Beiträge: 222
Registriert: 14.06.10 20:16
Penspinner seit: 10. Jun 2010
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz

Re: Kleiner FInger

Beitrag von Macspin »

Ich find es echt witzig wie die seiten hier auseinander gehen ich glaube das alle die die schonmal ein hobby hatten das mit Finger(Finger ftw) zu tun hatten hatten da anscheinend keine probleme aber naja das ist einfach übung wie robert auch mal in einen interview von rtl erklärt hatte das die meisten menschen nicht gewöhnt sind ihre Finger so zu benutzen
Das kommt schon keine angst ;)
Meine Vorstellung/Zum Traden/Database/Minwoo Fan
Bin da, wer noch? ;D

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Kleiner FInger

Beitrag von Toastbrot42 »

Also ich spinne jetzt shcon seid fast einem Jahr und es ist für mich NICHT MÖGLICH meinen kleinen Finger einzurollen, ohne dass sich der Ringfinger mit einrollt. Deswegen ist es für mich sehr sehr schwer den ringaround zu machen.

Als ich mal in der Klasse rumgefragt habe, habe ich festgestellt, dass es für die meisten überhaupt kein Problem ist, obwohl sie mit penspinning überhaupt nichts zu tun haben. Man kann es also definitiv nicht auf mangelnde Übung schieben!
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Kleiner FInger

Beitrag von Elephant »

Hat auch wenig mit Training zu tun, dann der Ringfinger und der kleine Finger teilen sich eine Sehne! Ist also anatomisch bedingt und lässt sich nur mit wenig gesunden Methoden trainieren.

Antworten