thumbAROUND 1.5

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Logi
Beiträge: 61
Registriert: 17.01.06 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

thumbAROUND 1.5

Beitrag von Logi » 19.01.06 15:01

hi
meine frage
währe ein thumbAROUND 1.5 überhaupt möglich?

theoretisch ja schon, wenn man den daumen, wei bei nem double TA (nein ich kann ihn nicht^^) nachzieht, und nach der 1.5 drehung aber nen thumbSPIN hinterherschiebt....

naja aber das halt nur theoretisch

also was denkt ihr: würde sowas gehn, oder habt ihr sowas schon gemacht/versucht??

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 19.01.06 16:49

meinst du jetzt mit double ta einen continuous ta?

hier nochmal nen Link: Unterschied zwischen ThumbSpin und ThumbAround

Da habe ich erklärt weshalb auch ein ThumbAROUND 1.5 möglich ist, durch andere Interpretation der Bewegung...
Zuletzt geändert von Robert am 27.04.06 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Logi
Beiträge: 61
Registriert: 17.01.06 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Logi » 19.01.06 22:08

hi

ok hab mir deinen beitrag nochmal genauer durchgelesen, und hab festgestellt, dass ich vorher nicht so ganz verstanden hatte, wie du das ganze meintest^^

mit double TA meine ich NICHT nen continous wie er auf der seite beschrieben wird, sondern
DAS hier: http://www.pentrix.com/videos/video.php?v=720normal.swf

<--- bin am üben wie wild, aber es will nciht klappen^^

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 20.01.06 17:19

achso.

Double TA = ThumbAround -> fingless ThumbAround.

Kann ich auch nicht... habe ich auch noch nie geübt...

Auf verschiedenen Videos habe ich auch gesehen, dass fl ta cont. möglich sind... sieht sehr krass aus... bzw. ist sehr krass schwer^^ 8)
Zuletzt geändert von Robert am 27.04.06 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik » 26.04.06 23:01

@Robert
kann sein dass das ein Missverständnis ist, aber ich bin mir ziemlich sicher das ein Double Tumbaround ein TA :arrow: Fingerless TA ist, und Triple wäre dann TA :arrow: Fingerless TA :arrow: Fingerless TA

Zur ursprünglichen Frage:
Wenn ich dich richtig vestehe Logi meinst du einen Fingerless Thumbspin.
Weiß nicht ob es das offiziell gibt, bzw. ob es so heißt, aber möglich ist es, man kann, wenn man die bewegung wie bei einem Fingerless TA macht den Stift auch dazu bringen, sich auf dem Daumen zu drehen, ist allerdings nicht gerade leicht.
Denke jedoch einen ThumbAROUND 1.5 gibt es nicht, da es bei around tricks ja immer nur volle Drehungen gibt, siehe Indexaround, etc. :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Beitrag von daCypher » 27.04.06 13:02

Man könnte einen Thumbaround 1.5 ja vielleicht so definieren, dass man einen TA macht und dann einen fl TA so, dass der Stift auf Zeigefinger und Daumen liegen bleibt und nich ganz rum geht.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 27.04.06 13:37

@ Lunatik: Ja, ich meinte es nicht anders, aber als ich mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass es durchaus für verwirrung sorgen könnte^^.. habs geändert.

@ Da Cypher: durchaus gute Idee..
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten