Die psychologischen Hintergründe des penspinnings

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Die psychologischen Hintergründe des penspinnings

Beitrag von Pudels Kern »

Hi
Ich hab heut was über mich und das penspinning erfahren. Als ich im Deutschunterricht ein wenig gespinnt hab meinte meine Lehrerin das es sie nervt und das ich das doch lassen soll. Das ist ja noch nicht so schlimm. Aber als ich in der Pause den stift wieder rausgeholt habe meinte sie ich tue das wohl "weil ich eine innere Nervosität habe" :evil: . Außerdem scheint sich das bei zu einer "Macke" :!: zu entwickeln. Tatsächlich war ich in der Stunde sehr nervös aber nur weil diese Hobbypsychologin nicht weiß das penspinning eine Kunst/Sport ist. Ich finde ich bin doch nur ein Spinner (man achte bitte auf die Doppeldeutigkeit :wink: )
Zuletzt geändert von Pudels Kern am 09.03.07 15:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hmm bin auch ne relativ aktive person darum denke ich mal das ich mich fürs spinnen so begeistern kann
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Pudels Kern »

"die psychologische des penspinnings"?! verdammt da fehlt doch ein Wort :oops: wollte sagen die psychologischen Hintergründe.
kann man das irgendwo ändern?

/edit: schon gefunden und geändert

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

hm ich bin insgesamt glaube sehr abgefrakt :D und interessiere mich deshalb warscheinlich für solche underground manips. . ich fand es au schon immer coool was zu können was andere nich können glaube das steckt au dahinter
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von PenSpinner »

Wenn ich kein PEn zum Spinnen hab ich such immer irgendwas womit ich es kann...
letztens hatte ich kein Pen zum SPinnen mit in Schule mitgenomm da hab ich mit meinen Kugelschreiber Gespinnt...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

Kann mir wer das AV Programm "Brain.exe" schicken xD

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

PenSpinner hat geschrieben: letztens hatte ich kein Pen zum SPinnen mit in Schule mitgenomm da hab ich mit meinen Kugelschreiber Gespinnt...

kein pen aber kugelschreiber :D :D :D ne ich weiß wie du meinst brauche auch immer was zwischen meinen finger der aspeckt von alu trifft es genau
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

ne, es ist echt so. wenn man nervös ist, dann versucht man etwas zu amchen. nehmen wir mal das beispiel tv mit nem spannenden film. da kaut man zb an den nägeln, was ungefähr das gleiche prinzip ist, man will sich ablenken. und sö müsste das auch mit dem spinnen sein.
klar, dass man damit anfängt, weil es UBERCOOL ist udn weil das nicht alle können, aber nach ner weile wird es zur routine und dann verwandelt sich das "stiftedrehen" in sowas wie nägel knabbern.

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

hm ich bin ein ziemlich nervöser mensch, ka woher das kommt... ich wackel immer iwie mitm fuß rum oder hab n stift in der hand ;) oder so... aber ich spinne ja nicht weil ich nervös bin oder so^^... finds halt toll xD
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

CiPReZ hat geschrieben:ne, es ist echt so. wenn man nervös ist, dann versucht man etwas zu amchen. nehmen wir mal das beispiel tv mit nem spannenden film. da kaut man zb an den nägeln, was ungefähr das gleiche prinzip ist, man will sich ablenken. und sö müsste das auch mit dem spinnen sein.
klar, dass man damit anfängt, weil es UBERCOOL ist udn weil das nicht alle können, aber nach ner weile wird es zur routine und dann verwandelt sich das "stiftedrehen" in sowas wie nägel knabbern.
Jap. Genau so ist das bei mir.
Am Anfang hab ich nur bewusst gespinnt, aber als ich den TA harm raushatte, war's schon zu spät ^^
Mir is das aufgefallen, nachdem eine Lehrerin sich beschwert hatte und ich meinen Stift wegelgen sollte ( und ich das auch ernsthaft wollte)...ich hab ihn immer wieder genommen und damit gespinnt ohne das wirklich wahrzunehmen ^^
Hab ihn das in meine Schultasche geworfen...da hol ich ihn nur bewusst raus.

Mfg,
k3wl

Edit meint, der Thread wär ja ziemlich alt ^^
Is mir net aufgefallen...naja, jetzt ist er wieder da.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

hm, wenn andere zur zigarette greifen, greif ich zum pen.
nervösität/langeweile ... spielt alles ne rolle.

naja, und ich bin auch (wie alucard) jemand, der gerne sachen macht die niemand macht. (zumindest in der umgebung)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

ich hab einfach den arsch offen xD
ne spaß, alus aussage trifft auch 100%ig auf mich zu.
ich liebe es leute einfach so zu verblüffen ^^

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

aus psychologischen Hintergrund ...

ich kann nur eins sagen -> wenn ich aufgeregt bin (hab Prüfungsangst) dann hilft mir penspinning mich zu konzentrieren. Es ist allgemein für mich eine Konzentrationsübung.

Aber ich mach penspinning auch aus langeweile, und weil ich immer etwas brauch um die Langeweile zu vertreiben muss hald ein Stift, Feuerzeug, Bierdeckel und was sonst noch herhalten.

mfg
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Cisco
Beiträge: 18
Registriert: 09.08.07 22:47

Beitrag von Cisco »

DontKnow hat geschrieben:wenn ich aufgeregt bin (hab Prüfungsangst) dann hilft mir penspinning mich zu konzentrieren. Es ist allgemein für mich eine Konzentrationsübung.
mfg
Dito.
Sobald man in irgendeiner Stresssituation ist, versucht man diese Anspannung loszuwerden, in dem man sich primär auf etwas anderes konzentriert oder sich ablenkt. Manche werden aggresiv, müssen sich bewegen, etc. Bei mir ist es halt der Stift, der diese "Aufgabe" übernimmt.

Ayuki
Beiträge: 19
Registriert: 01.01.08 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Ayuki »

also
jetzt kommt psychologisches geschwätz (psychologen als kumpel hab und ihn gefragt hab ... NEIN er ist nur ein kumpel und nciht Mein psychologe)
am anfang will man ps lernen da es einfach toll aussieht, man damit angeben kann, man etwas kann das nicht jeder kann, man sich als etwas besonderes fühlt

sobald man sich intensiver damit beschäftigt ist es zu spät
man ist süchtig...
warum?
einfache erklärung:
warum ist man süchtig nach zigaretten?
hat zwei gründe
1. nikotin ... schüttet adrenalin und noradrenalin im gehirn aus -> glücksgefühl

2. man hat etwas in den fingern mit dem man rumspielen kann -> stressabbau

nicht das nikotin ist für den stressabbau verantwortlich sondern der rumspielen /halten der zigarette!!!!

und was macht man beim penspinning? etwas in der hand" halten" und damit" rumspielen "

der körper macht sich irgendwann automatisch stress wenn man nichts mehr in der hand hat zum spinnen -> unbewusstes spinnen


ps:muss nicht auf jeden zu treffen !
ist nur das allgemeine was ein psychologe sagt

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Durch Penspinning hab ich mir das Rauchen abgewöhnt, ne schmarn..
Denke durch Penspinning, daja durch das PS die Geduld, und Konzentration geschult werden ebenso nervösität hervorrufen kann, bei sich selbst und bei andern.. Sei es der ba fall der nicht klappt oder die combo zum 3. mal nicht klappt.. Irgendwann legt man den Stift weg ist aber trotzdem noch total aufgeregt und will am liebsten weiter spinnen..
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

Antworten