Penspinning und sein Charme

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Re: Penspinning und sein Charme

Beitrag von Sleepwalker »

Ich glaube, dass Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. Das dieses Runterspielen sowie Wettkampfdenken bei den motivierten Neuen nicht im Vordergrund steht ist klar, und es ist schön, dass es so ist. Nur leider lese ich viel zu oft Fragen wie: Mit was für einem Pen "muss" ich anfangen ?, Was "muss" ich nach einem halben Jahr (frei ersetzbarer Zeitraum) können ?
Es geht hier ja um die Frage des Charmes, und Penspinning lebt in meinen Augen im Gegensatz zu einer Wettkampfsport, bei der es nur um Werte geht, vor allem von der Präsentation. Gerade bei den Kommentaren zu Videos wird aber imo fast nur die Schwierigkeit der Tricks, Linkings bewertet wenn Camposi und Musik einigermassen passen.
Das macht für mich viele der Videos so "uncharmant". Camposi ist ok, Musik passt grob, gaanz viel Skill. Das ist nix neues. Das ganze wird dann immer mal von noch ein bisschen mehr Skill getoppt. Charmant finde ich ein Video in dem alles perfekt zusammenpasst. Einfache aber saubere Combos mit einer perfekt abgestimmten Musik, einem schönen Hintergrund sowie passender Beleuchtung findet man leider viel zu selten (bin über jeden Link dankbar). Es geht einfach um die Frage, wohin sich das Penspinning entwickelt. Ein Zuschauer (gerade wenn er kein Penspinner ist) wird immer das Gesamtbild bewerten. Das heisst jetzt nicht, dass Skill nicht wichtig wäre. Ich würde mir einfach nur wünschen, dass man sich bei der Videoaufnahme ein paar mehr Gedanken machen würde.

Benutzeravatar
Ellio
Beiträge: 352
Registriert: 25.12.10 10:47
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Penspinning und sein Charme

Beitrag von Ellio »

ich finde das Penspinning Charme hat ... es gibt viele Tricks und es werden immer wieder Neue dazu kommen ..... außerdem muss man ja nicht nach Tricks spinnen ... man kann ja selber kreativ werden und irgendwelche Sachen machen.... außerdem kann man es überall machen und mit jedem Gegenstand der ca 20 cm lang ist 15g wiegt und einem Stab ähnelt ...

ich finde Penspinning hat einen großen Reiz ;) ... und ich bezweifle, dass sich das bei mir ändern wird :P

mfg
Ellio
- inaktiv -

Antworten