Beweglichkeit der Finger

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Könnt ihr ohne hilfe mit eurem zeigefinger den kleinen finger berühren ?

Ja gerade so
84
21%
Nein geht garnicht
53
13%
Ja ist doch richtig easy, wo liegt das Problem ?
194
48%
fast (ein paar milimeter auseinander)
73
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 404

Maria
Beiträge: 46
Registriert: 30.12.07 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von Maria »

Ich glaube das kommt nicht nur auf die Beweglichkeit der Hände an, sondern auch ein bisschen auf die Hände selbst (Länge der Finger usw). Vorne gehts bei mir ... hinten fehlen ca. 4mm. Mein kleiner Finger ist wohl zu kurz. ^^

Mfg Maria
OoOoOoOoO
oO Blubb Oo
OoOoOoOoO

Benutzeravatar
MuRcHeS
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.08 22:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von MuRcHeS »

also ich kanns überall das is echt easy

/edit:
vielleicht weil ich mit feinmotorik schon immer was zu tun habe ich bin schlagzeuger und ka ich würde mich selbst schon als feinmotoriker bezeichnen... ich hier völlig neu und hab mir am ersten tag den thumbaround beigebracht (halt über die tutorials) nur sonst bekomm ich keinen hin ich denk das muss man einfach üben so wie beim gitarre spielen am anfang bist du mit den fingern verdammt langsam und später gehste dann ab wie en zäpfchen! also mit der zeit werden die finger beweglicher und so is das hierbei auch denke ich

Doublepost entfernt.

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 75
Registriert: 27.12.07 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Bous
Kontaktdaten:

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von Lalle »

So hier mal eine kleiner link den ich gefunden hatte könnt ihr ja alle ma durchprobieren ...
http://www.fredrikvahle.de/fing_ueb.htm

Benutzeravatar
kralle777
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.08 14:19
Penspinner seit: 15. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von kralle777 »

Ich kann nicht den kleinen Finger unabhängig vom Ringfinger bewegen. Immer wenn ich meinen kleinen Finger bewege, bewegt sich mein Ringfinger mit, deswegen kann ich den Fingerpass nicht lernen. Gibt es irgendwelche speziellen Dehnübungen? Wenn jemand möchte mache ich ein Video.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von aeiou »

hab das selbe problem...
bei mir ist es aber nur beim Einknicken des kleinen fingers der fall das der ringfinger mitgeht.....
nach ca.11 monaten spinning ist es auch noch nicht weggegangen :/
fingerpass geht aber einigermaßen...

für dich würd ich vorschlagen dass du deinen ringfinger mit der einen hand festhälst und dann den kleinen finger nach vorne und nach hinten bewegst...
nach einiger zeit müssten dann schon fortschritte zu sehen sein

Benutzeravatar
SteelNinja
Beiträge: 68
Registriert: 19.11.07 13:45
Postleitzahl: 88138
Land: Deutschland
Wohnort: Bösenreutin (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von SteelNinja »

also bei mir isses so dass ich vornerum den kleinen finger locker berühren und biegen kann.
hintenrum isses ziemlich knapp
"Und bleiben sie neugierig!" - Wigald Bohning

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von IllDepence »

lol mir ist grad was voll mieses aufgefallen

Also vorne rum is bei mir sowieso kein Problem,
aber hintenrum...
ich habs bis jetzt immer nur mit der Rechten probiert, und da ist es verdammt knapp

neulich hab ichs mal mit Links probiert, und...
gar kein Problem, is total easy : ///

ich glaub aber ich weiß woran da liegt
die Linke macht ja die Tastatur beim Zocken und da ist der kleine Finger auf STRG und ist dabei leicht nach hinten gespreizt wodurch ich den weiter nach hinten bekomme...
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
kralle777
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.08 14:19
Penspinner seit: 15. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von kralle777 »

aeiou hat geschrieben: für dich würd ich vorschlagen dass du deinen ringfinger mit der einen hand festhälst und dann den kleinen finger nach vorne und nach hinten bewegst...
nach einiger zeit müssten dann schon fortschritte zu sehen sein
Wenn ich das mach bewegt sich der Finger gar nicht mehr nur der Ringfinger drückt so stark dagegen, dass ich ihn nicht mehr halten kann.

Benutzeravatar
Devilspinner666
Beiträge: 180
Registriert: 17.01.08 19:33
Penspinner seit: 9. Jan 2008
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von Devilspinner666 »

is einfach
abe rich kannn nicht den kleinen finger bewegen ohne den ringfinger mitzunehmen ahh :evil:
<JamTheKid> Wie geht der Trick da?
<Devilspinner666> Zuerst pusht du, dann kommst du später und dann machst du ne extra Runde mit dem Finger.
<JamTheKid> LOL

Lights off with Miffy & Melanie
Back in da Hood

chisi
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.08 21:27

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von chisi »

ja natürlich!
kann aber auch daran liegen, dass ich kla4 und gitarre spiel.
da mach ich auch immer dehnübungen und fingerübungen.

Duffman90
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.08 23:30

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von Duffman90 »

Schwanke zwischen grade so und eher nicht, bin aber mal ehrlich und hab für eher nicht gevoted ;) mit n bisschen zittern berühr ich :P

g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von g1z »

also bei mir fehlen so circa 3 oder 4 millimeter
son dreck :x

Benutzeravatar
Jack White
Beiträge: 244
Registriert: 22.01.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim in der Nähe von Frankfurt am Main

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von Jack White »

Also ich kann das garnet xD
vornerum ok aber hinten no way !
Dafür hab ich des komische Problem mit der Unabhängigkeit zwischen 3 und 4 nicht :D

Jack :ugly:

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 52
Registriert: 19.12.07 20:48

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von Cris »

Also ich kann das locker ich weiss nich woran es liegt es gibt ja schließlich auch leute die ihren kleinen finger nich knicken können ohne einen andren mitzuknicken
MFG Cris

Ich spinne und ich steh dazu !
:spin: :spin: :spin: :spin:

Duffman90
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.08 23:30

Re: Beweglichkeit der Finger

Beitrag von Duffman90 »

Inzwischen komme ich auch locker an, sowohl vor als auch hinter Mittel- und Ringfinger ;) Seine Stimme kann man nicht editieren, oder?

Antworten