Frage zum WT??

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Fr0gg3r
Beiträge: 81
Registriert: 13.01.11 20:17
Penspinner seit: 6. Jun 2010
Postleitzahl: 12526
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Frage zum WT??

Beitrag von Fr0gg3r »

Hey....!
Hab mir vorhin ein par videos vom WT angeguckt und hab mich gefragt ob die Judges auch daruf gucken mit welchem Stift gespinnt wird??
Also ob er/sie mit einem Dr.KT oder mit einem TK spinnen.
Danke im Vorraus
inaktiv

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Frage zum WT??

Beitrag von webspider »

Wenn das so wäre, gäbe es keine Buster und ähnliche Teile drin.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage zum WT??

Beitrag von Majora »

Welchen Sinn hätte das auch?

Fr0gg3r
Beiträge: 81
Registriert: 13.01.11 20:17
Penspinner seit: 6. Jun 2010
Postleitzahl: 12526
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum WT??

Beitrag von Fr0gg3r »

Ja stimmt hast Recht
inaktiv

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum WT??

Beitrag von K3vin »

Aber es macht doch sicher 'nen Unterschied ob du eine Combo mit nem MX oder mit einem Buster spinnst?!
violent dancers are douchebags!

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: Frage zum WT??

Beitrag von vento »

Würde kin auch so extrem viel Aufmerksamkeit bekommen, wenn das ganze mit einem Buster wäre?
Glaub nicht.
Gleiches gilt für s777.
Von daher denke ich schon.
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Frage zum WT??

Beitrag von Tare »

Ich denke allerdings, dass die Judges das zumindest teilweise einfließen lassen, Judges werden ja schließlich auch irgendwo ihre Vorlieben haben und das dürfte sich dann ja zumindest indirekt auswirken.
Vor allem bei s777 oder kin fände ich es z.B sehr verwunderlich, wenn die Pen wahl im Bezug auf die Schwierigkeit nicht gewertet werden würde, auch wenn ich mich nicht näher mit den Kriterien beschäftigt habe, also verzeiht mir, wenn ich kompletten Schwachsinn von mir gebe.

Aber ich denke die Meinung die Zombo privat zu den Combos und Pens hat, sprechen für sich.
Zombo:"s777 - best spinner in the world currently, no one can reproduce this combo on a comssa."
Qualle: Upsb~

Edit: Vento gepostet während ich am schreiben, na ja, steht man mit der Meinung zumindest nicht alleine da.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage zum WT??

Beitrag von Majora »

Ich denke eher das die Wahl des stifts mit der art der combo zusammenhängt:
eher weniger spinnen "Style" combos mit mit Buster oÄ, ganz einfach weil die sache dadurch erschwert werden würde.
s777 zum beispiel: es wäre viel schwieriger die combo so mit einem schweren mod zu spinnen, da das momentum viel wucht in die combo bringt und viele linkings und richtungswechsel einfach an style und geschmeidigkeit verlieren.
so wird letzendlich denke ich sowieso der pen genommen, mit dem einem die combo am leichtesten fällt

Potty
Beiträge: 26
Registriert: 12.12.10 21:26
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Frage zum WT??

Beitrag von Potty »

Is doch auch nich wirklich einfach...
Man kann auch einfach bisschen Blei etc. in seine Comssa caps machen.
Keiner merkts und alle staunen: Boah :shock: . Geht der ab.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage zum WT??

Beitrag von Majora »

Boah wirklich?
haben andere auch schon gemerkt aka cheat comssa
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... al#p413374
da gibts ne kleine diskussion, aber wir wollen ja trotz fff nich offtopic werden
is zwar nich genau das gleiche aber wie gesagt..

Potty
Beiträge: 26
Registriert: 12.12.10 21:26
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Frage zum WT??

Beitrag von Potty »

Öh -.-
Ich mein dass es äusserlich n doublecapped comssa is aber er einfach n mega momentum hat.
Und die Judges ihn einfach besser bewerten weil er halt mit nem dc comssa spinnt.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Frage zum WT??

Beitrag von webspider »

Aus genau diesem Grund lassen die Judges zumindest offiziell die Stiftwahl nicht in die Bewertung einfließen. Inoffiziell wohl eher.

Aber dass ein ComSsa allein durch Blei in den Kappen gut wird, ist Schwachsinn. Nur mit einer besseren Anpassung wie Grips, Tips und ähnlichem, kann man das gesamte Spinninggefühl verbessern.

Potty
Beiträge: 26
Registriert: 12.12.10 21:26
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Frage zum WT??

Beitrag von Potty »

also ich könnt mit einem mit blei besser spinnen als mit nem normalen^^
aber wie schon gesagt des spinning von s777 in der 1. runde wär denk mit blei nich annähernd so geil oder sogar gar nich möglich.
aber miteinbezogen wird der stift garantiert in die bewertung. aber eher nebensächlich und inoffiziell. is alles n bisschen ne grauzone.

Benutzeravatar
Big Apple
Beiträge: 115
Registriert: 29.01.11 19:30
Penspinner seit: 23. Okt 2010
Postleitzahl: 13437
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum WT??

Beitrag von Big Apple »

Es macht schon einen kleinen Unterschied.

Nehmen wir mal an, sie haben eine ähnliche Combo, ähnlich Smooth etc.
Nur der eine hat einen Dr. Kt und der andere einen Comssa.

Dann würden die Judges sich eher für den, mit dem Comssa entscheiden!
An Apple a Day,
keeps the Doctor away.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Frage zum WT??

Beitrag von Syrti »

Nein.
Wie schon gesagt wurde kann der Pen verändert werden, ohne, dass es irgendwer merken würde.
Und ebenso ist es Schwachsinn, dass eine Combo wie die von S777 nicht mit Buster gespinnt werden kann. Das ist eine Sache der Fingerspannung und des Kraftaufwands. Es gibt nur wenige die einen Buster so kontrollieren könnten, aber es gibt sie. Als Beispiel nehme ich jetzt Kazeem. Einem Buster so eine Kontrolle abzugewinnen ist krass, aber möglich.
Wer hat den goldenen Stift?

Antworten