Brauch mal nen Update ;)

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Nick^^
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07 13:28
Penspinner seit: 8. Jul 2007
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Nick^^ »

Hey Leute,.. mich würd keiner mehr kennen, aber ich war früher mal ne ganze zeit lang aktiv so vor 3 jahren ungefähr. Ich komme aus Wolfsburg NdS. Ich hab seitdem nie aufgehört mit Penspinning und mach es auch jetzt noch täglich, wenn ich einen stift in der hand habe total unbewusst. Ich hätte nie gedacht, dass das so krass ist.
Ich habe damals aufgehört tricks zu lernen und alles zu verfolgen, jetzt nach all der Zeit interessiert es mich aber doch, was aus der sache geworden ist. als ich aufgehört habe aktiv das Forum zu lesen, fing gerade der tv-boom mit penspinning an, und seitdem habe ich in diversen spots immer mal wieder PS gesehen. Es ist aber wohl noch nicht so populär geworden in der zeit, wie damals viele vorausgesagt haben. denn an meiner schule bin ich damit mit nem freund zusammen immernoch allein.
Jetzt bräuchte ich mal von wem so ein schnelldurchlauf update.. was hat sich in der Zeit getan, was ist aus der GPC geworden, ich habe was von Worldcup, LIga etc. gelesen, das klignt sehr interessant.
Auch das Spinning an sich scheint sich verändert haben. Ich persönlich fidne das etwas komisch, aber es ist auffällig wie in jedem clip (krampfhaft) versucht wird, i.was kreatives einzubinden von wegen über arm-rollen mitm fußfangen weietrspinnen etc. haha xD
So wenn wer lust hat kann mir ja mal jemand ein bisschen was erzählen. Ach würde es mich interessieren wer von ganz damals noch aktiv ist und wer leider nicht mehr.
LG Nick^^
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.10 16:00
Penspinner seit: 20. Feb 2010
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Altenkirchen

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Falke »

xD, ich fang dann mal an über die GPC zu erzählen^^
es ist ein überschuss an anfängern
1000 threads werden am tag geclosed, wegen?......anfängern

weiß nicht, ob du das weißt, spinerpeam hat glaube (soweit ich das verstanden habe) hai tua und parn new erfunden

von ca. 7000 GPClern, sind ca. 500 aktiv bei der sache, naja, mehr als 750 höchstverscheinlich nicht

mehr kann ich dann auch nicht sagen
Fan von Musashi (für immer)

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Samuirai »

Hey,

ich erzähl mal bisschen was, aber hab auch nicht den perfekten überblick, da ich im Forum auch lange nicht 100% aktiv war.

Minwoo wurde sehr bekannt. Er war bei Galileo und in anderen TV Berichten.
Hier 2 Beispiele:
[1 2 oder 3] http://www.youtube.com/watch?v=MvYzNOjyG34
[RTL Fun Club] http://www.youtube.com/watch?v=FU4WdsWn_oY
In den Jahren wurden auch Penspinning Teams gegründet. Penspinner haben sich mehr und mehr in Teams organisiert, zwischen denne es auch imemr mal wieder Battles gibt oder Videos. Aber es ist jetzt nicht so, das man wie z.B. beim Tanzen in Crews organisiert ist. Teams sind mehr so nebenbei.
Wir (Vengeance) sind relativ "berühmt" geworden, durch unseren Trailer http://www.youtube.com/watch?v=KC4coB0Qzxk
haben aber nie Battles oder Videos gemacht xP
http://www.youtube.com/watch?v=onNogzxIEdg
In den letzten Jahren gab es eine starke entwicklung zu den, in Deutschland so genannten, Bam Tricks und International zu Power Tricks. Das sind Tricks die auf Busts, Spreads usw. aufbauen.
Hier ein Video mit Slomo wo du sehen kannst was ich mein http://www.youtube.com/watch?v=rg04RiLxMww
diese sind verdammt schwer zu kontrollieren und dienen als Maßstab des Skills eines Penspinners. Ich und ein paar andere Vertreten die meinung, dass Penspinning mehr ist als nur diese Power Tricks und uns auf neue Linkings usw. konzentrieren. Das ganze hat angefangen mit Multiple TAs, über Multiple Busts bis hin zu Hai-Tua (vergelichbar mit einem Bust um die ganze Hand) und weitere Spreads. Bekannt dafür ist hauptsächlich Spinnerpeem. Diese powertricks sehen natürlich sehr beeindrucken aus, vorallem für nicht-penspinner.

Penspinning Treffen gibt es immer mehr in Deutschland. In jeden Ferien gibt es fast in jedem Bundesland welche. Es lohnt sich aufjedenfall auf diese zu gehen. Es werden immer mehr ;)
Seit 3 Jahren gibts es das Jährliche Deutschlandweite Gather(beim ersten war Gallileo). Letztes Wochenende gieng gerade das letzte zu Ende. Hier 2 Videos wie sich die GPC so entwickelt hat.
10min von mir: http://www.youtube.com/watch?v=nLWRP1YZy5I
7min by BigBadRossi: http://www.youtube.com/watch?v=7G7gE-3MDMQ

Ich weiß nicht ob dus mitbekommen hast, aber der Penspinner bonkura ist an einem Herzfehler gestorben. Wodurch es einen großen Ruck und Trauer unter Penspinnern Weltweit gab.
Für bonkura wurde auch das erste Tribute Video gemacht (vor seinem tot). Danach folgten viele weitere Tribute videos für einige andere Penspinner. Kam so richtig in Mode. Tribute Video, gibt es schon eine ganze weile abe rnicht mehr so häufig.

Die Penspinner werden auch immer älter. Es gibt jetzt schon einige über 18 und sogar 20.

Es gab auch mehrere Weltmeisterschaften.
Wourld Tournament und World Cup. Das eine War ein Team Wettkampf das andere solo.
Wie genau die abgelaufen sind, ka... hab ich nicht verfolgt. Ich weiß nur, dass Deutschland in den letzten jahren echt gut abgeschnitten hat. Vorallem Minwoo (Vizeweltmeister).

Die GPC ist sehr kaotisch geworden. Viele unnötige Threads. Geflame. typische "Nutz die Sufu funktion"-Posts, wenig direkte hilfe. Mehr verweis auf andere threads usw. Nicht mehr das GPC das es einmal war. GPC wächst eben enorm.

Auch Die Stifte haben sich geändert. Früher war es normal seinen eigenen Stift zu modden. Und es war krass einen RSVP MX, ComSsa oder sogar KT zu haben. Inzwischen ist es normal einen Buster Cyl, Seven mod usw, zu haben. Selfmods wie Tintenkilelr mods, werden eigentlich nurnoch belächelt. In Shops wie http://www.penwish.com kann man die inzwischen kaufen.
Es gibt sogar den ersten deutschen shop von Sonarok/MBH http://www.spinyah.de/
Leichte Pens sind eher selten. Man benutzt eigentlich nurnoch relativ schwere Pens wie Dr.KT, Buster Cyl usw. Finde ich abe rnicht schlecht, denn ich finde man sollte mit dem Stift spinnen, bei dem das eigene Spinning am besten zur geltung kommt.

Nur wenig frühere Penspinner sind noch da.
Nomed, Spin, Nexus, ...
eigentlich fast alle weg. Nur wenige haben so halbwegs durchgehalten. Woebi eigentlich alle kürzere und längere down zeiten hatten.
Auch ich war im prinzip 2 Jahre kein aktiver Penspinner.

Ich hoffe, dass hilft ein bischen ;)

viele Grüße
Samuirai (fast 4 Jahre Penspinner :D)

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Majora »

Samuirai hat ja wohl alles gesagt, ein bisschen will ich aber auch dazu beitragen
Falke hat geschrieben: 1000 threads werden am tag geclosed, wegen?......anfängern
*hust* von einem 5 month spiner *hust* :D
nein aber im ernst wie samu gesagt hat- wie es oft gesagt wurde- penspinning und so auch die community werden größer, da sind halt auch viele da, die nich immer gepflegt auf alle regeln achten, aber es ist halt so und man muss sich damit abfinden
weiß nicht, ob du das weißt, spinerpeam hat glaube (soweit ich das verstanden habe) hai tua und parn new erfunden
Afaik hat er haitua nich erfunden.. is ja auch egal^^
Ja SpinnerpEEm, Supawit127, The Legend, Dongza und BaiMai...
wenn du internationale spinner verfolgst wirst du immer wieder auf diese namen stoßen.
thailänder sind im moment so ziemlich das nonplusultra, sie fetzten ja auch alles beim wt weg^^
aber seit diesem jahr ist auch belgien recht stark (littleboy)
andere größen sind noch vicgotgame (bald mit 5 years 1. solo), minwoo, ponkotu, stuhl... ich könnt noch etliche namen aufzählen aber die wirst du schon selbst finden^^
apropos videos... ja jeder neuling denkt er müsse alle 6 monate ein solo video/ ne collab rausbringen das nervt auch gewalig..naja
sie (auf jeden fall peem und supawit) haben diesen bamtrick trend gesetzt, schau dir mal ein paar vids an, überall gibt es fl ta palmspin double haitua linkings und peem bustet sogar mit seinem arm^^ (hat ein anderer erfunden ich weiß^^)
also in den 3 jahren kann man schon sagen dass sich einiges verändert hat, schau dich einfach ein wenig um
mfg

Benutzeravatar
Nick^^
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07 13:28
Penspinner seit: 8. Jul 2007
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Nick^^ »

oh vielen dank euch, für diese merh als ausführliche zusammenfassung, ich glaub ich kann das ganz gut nachvollziehen, was so vor sich ging. Und ihr seid ja mal der Gegenbeweis dafür, dass die GPC unpersönlich geworden ist ;D

Haha die Tv-Berichte sind ja mal gut, nicht schlecht ;D
Ja das mit den Teams ist mir ganz neu gewesen, damals gab es nur ein son fun-team, hälft mir mal auf die Sprünge, die hatten ihre anfangsbuchstaben genommen i.wie kp wer dabei war xD jopi? ^^
Euer Video ist auch ziemlich gut haha xD

Oha die tricks sind ja mal ziemlich beeindruckend.. hätte nicht gedacht, was so alles möglich ist.. Bon dem slow-mo video bin ic hecht sehr beeindruckt..
Ich war damals froh, als ich endlich den tw-sonic bust und den ta ext. bust drauf hatte xD

Ja zu bonkuras Tod war ich noch aktiv, sehr traurige geschichte, aber auch bemerkenswert, was damals an mitegfühl umherging. Sein erstes tribute, war das erste video, dass ich zu PS gesehen habe..

haha werden auch älter soagr über 18 xD das klingt lustig, aber stimmt, solang gibts das ja noch nicht ;) da gehöre ich ja auch (fast) zu den alten mit meinen 18 jahren xD

Oh diese Meisterschaften sidn auch sehr beeindruckend, das ist auch was ganz neues für mich, dass PS bewertet werden kann..

Ja ich hab auch noch etliche tintenkiller-mods und wurde damals für meinen KT geflamed... das ist wohl jetzt nicht mehr so? ;D Ich war auch mal auf einem NdS Gather in Hannover, war auch ne coole sache ;)

oh ja penwish kenn ich noch, ich hab aber damals mitm ucpsb oder wie das heißt getradet, gibts das internationale noch? xD

ooh der shop ist offen von MBH .. den hatte er damals ewig angekündigt und ich hab ewig drauf gewartet und letztendlich doch nicht mehr online gesehen, weil ich vorher weg war xD

Ja die kenn ich noch, und dich auch ;)

Vielen Dank nochmal =P LG
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von moz »

Das internationale gibt es noch und das heißt jetzt UPSB.

Hier im Forum an sich hat sich auch einiges verändert z.B. gibt es jetzt den Auktionsbereich.
Neulinge können nun erst 30 Tage nach der Registration überall posten, vorher nur im Fragen, Fragen, Fragen - Bereich.
Die Whitelist ist nun Wesentlich einfacher und übersichtlicher.
Es gibt nen IRC-Chat.
Und es gibt nur noch einen Admin nämlich Robert.. Spin/McDudelsaeck sieht man nur noch sehr selten.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Majora »

Nick^^ hat geschrieben: Ja ich hab auch noch etliche tintenkiller-mods und wurde damals für meinen KT geflamed...
alles nur Neider ;)
das ist auch was ganz neues für mich, dass PS bewertet werden kann..
dann solltest du dich dringend mal battlen, mir hilfts, da man immer reichlich verbesseungsvorschläge und tipps zum spinning bekommt und es hat macht auch verdammt spaß^-^

Benutzeravatar
lord-of-jamaica
Beiträge: 447
Registriert: 28.10.08 17:14
Penspinner seit: 13. Okt 2008
Postleitzahl: 8125
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von lord-of-jamaica »

was man noch hinzufügen kann ist das die Preise für einzepne Stifte aber auch für Mods ziemlich gestiegen sind.

Schlimmste Beispiele sind wohl Dr.Grip und alte Mods wie den Watercolir für Ie es die Parts nicht mehr gibt.

Lg lord
Lord-of-Jamaica, is a crazy kid


Carlton Banks:"Well, well, you smell like Brocoli."

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von McDudelsaeck »

moz hat geschrieben:Und es gibt nur noch einen Admin nämlich Robert.. Spin/McDudelsaeck sieht man nur noch sehr selten.
Und dann gibt's noch den Co-Administrator Ilasor. Was anderes war ich damals auch nicht, nur hieß es da noch nicht so.

@Nick̂^^: Falls es Dich beruhigt, oder einfach nur so: ich kann mich noch an Dich erinnern. Zumindest sagt mir Dein Nick und Dein Ava 'was.
Gibt jetzt auch ein IRC-Applet (siehe oben links ”Chat”), falls es noch nicht erwähnt wurde (meine es nicht gelesen zu haben).
Aber es gibt auch Dinge, die gleich oder ähnlich geblieben sind: der Forenstyle z.B.. Oder Robert, der immernoch so nett ist und ausführlich antwortet, wie er es damals getan hat. Und neben den ganzen Hatern gibt es noch nette Leute, die den Neulingen wirklich versuchen zu helfen. Ist also nicht alles den „Bach runter” gegangen. :p

Benutzeravatar
Nick^^
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07 13:28
Penspinner seit: 8. Jul 2007
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Nick^^ »

oh alles kla ;) Vielen Dank an alle nochmal ..

uui das macht mich ja glatt etwas stolz, dass sich noch jemand (etwas) an mich jerinnert haha :)

oh ja der chat ist mir auch schon aufgefallen, das ist mal ne gute Sache ;)
was kost denn jetzt so der KT=?^^
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Majora »

so umgerechnet 17euro
... bei ebay über 30 -.-

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Robert »

Auf der Startseite gibt es auch aus den Jahren 2008 und 2009 Ausgaben der PS Press zum Download, wo einiges drin steht. :-)

Ansonsten: Willkommen zurück! :-)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Might »

Die NDS Gather in Hannover haben sich auch sehr geändert, wir machen fast nur noch Armdrücken!
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Nick^^
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07 13:28
Penspinner seit: 8. Jul 2007
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Nick^^ »

haha das ist natürlich etwas sinnfrei ;D ich hoff mal ihr last die pens nicht ganz zuhaus' ;D

oh ja die penspinning-zeitung ist sehr interesant, wann erscheint die nächste ausgabe? =P
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal nen Update ;)

Beitrag von Majora »

wenns eine nächste gibt...
es fehlen afaik leute die gewillt sind zu schreiben :(

Antworten