Wie macht man ein perfektes Video?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Peko
Beiträge: 130
Registriert: 13.06.10 19:16

Wie macht man ein perfektes Video?

Beitrag von Peko »

Hi!
Ich wollt mal fragen wie ich ein cooles penspinning video machen kann.....die kamera hab ich schon aber ich weiß nciht wie ich es bearbeiten soll und so....und ich weiß auch nciht wie ich es gleich vom computer aus filmen kann....würd mcih freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könnts danke......

mfg
FreezSpin

Benutzeravatar
WithOutTip
Beiträge: 281
Registriert: 09.05.10 19:45
Penspinner seit: 0- 2-2010
Postleitzahl: 03205
Land: Deutschland

Re: Wie macht man ein perfektes Video?

Beitrag von WithOutTip »

also als programm würde ich dir fürs erste den windows movie maker empfehlen der ist auch manchmal auf dem rechner schon oben musst mal schauen und mit dem aufnehmen also um es gleich vom computer aufzunehmen brauchste soweit ich weiss ne webcam und dann gibts die eine mir bekannte (aber noch nie ausprobierte) möglichkeit gleich von youtube (mit konto natürlich ;D) ja und dann auf video hochladen klicken und dann gibts da die möglichkeit "von webcam aufzeichnen" ja und dann da drauf gehen war aber selber noch nie oben da ich meine eye toy cam nich zum laufen kriege^^

hoffe ich konnte dir helfen

lg

Benutzeravatar
DeadmanFinal
Beiträge: 61
Registriert: 25.08.08 10:52
Penspinner seit: 0- 0-2010
Land: Deutschland

Re: Wie macht man ein perfektes Video?

Beitrag von DeadmanFinal »

Also, ich würde die Kamera per USB Kabel an den PC anschließen, dann einfach in einem Editing Programm deiner Wahl (Sony Vegas?) einstellen, dass es direkt von dieser Cam (vorher Software, Treiber installieren) aufzeichnen soll. Dann kannst du das überflüssige wegschneiden, nen Audio Track hinzufügen der passt, und n' schönes Intro/Outro zaubern :) Vielleicht zwischendrin immer Helligkeit kurz hochstellen (für einen schönen ~flash~ Effekt) Dazu gibt es alles Tutorials auf http://www.YouTube.com.
Achja, falls du noch weitere, detaillierte Hilfe brauchst, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.
Freue mich dir helfen zu können,

Mfg.

Ic3Dr@g0n
Beiträge: 74
Registriert: 10.04.09 00:15
Penspinner seit: 7. Apr 2009
Postleitzahl: 72184
Land: Deutschland
Wohnort: Weitingen
Kontaktdaten:

Re: Wie macht man ein perfektes Video?

Beitrag von Ic3Dr@g0n »

Also ich nehm meine Videos auch mit der Eye Toy webcam aus, Treiber dazu findeste wenn du googelst. Bearbeiten tu ich das ganze auch mit Windowas Movie maker und ich nehme auch von dem Programm direkt auf. Auchte beim Aufnehmen auf hintergrund (z.B. bei nem Hellen Stift nen Schwarzen Hintergrund) Und ganz wichtig auf den richtigen Blickwinkel! Wenn du das alles beachtest, ein bisschen mit WMM rumspielst, sollte schon ein anständiges Vid rauskommen.

Für bessere Videos solltest du dir aber wie schon oben erwähnt Sony Vegas o. ä. zulegen.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Wie macht man ein perfektes Video?

Beitrag von Zuppa »

Perfekt ist nicht definierbar da es im Auge des Betrachters liegt, das heißt es wird immer Leute geben die es nicht mögen, von daher mach es so wie du willst render es womit du willst spinn wie du willst wähl die Perspektive die du willst

Du kannst die doch nichts vorschreiben lassen

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Wie macht man ein perfektes Video?

Beitrag von .Ce. »

das einzige was man sich einigermassen "uebernehmen" kann ist vlt die kameraperspektive/winkel, immerhin wird schon was dran sein, wenn die mehrheit (grob gesehen) den gleichen blickwinkel waehlt.
wobei dass natuerlich wieder comboabhaengig ist. imo bringts ne pd combo nicht, wenn sie von der seite oder unten aufngenommen ist. ich hoffe es ist verstaendlich was ich ausdruecken moechte.

aber sonst... intro/outro, editing, musik und alles liegt, wie auch die combo(s) und der/die pen(s), im auge des betrachters

was ich sonst noch mitgeben kann, allgemein:
einigermassen passende musik zur combo (einige machens auch andersrum) und dann an das optisch-akustische das editing anpassen, bzw das intro und outro dann halt an die musik selbst anpassen.
imo, zumindest editing technisch, der beste weg - aber da sagt auch wieder jeder was anderes^^
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Peko
Beiträge: 130
Registriert: 13.06.10 19:16

Re: Wie macht man ein perfektes Video?

Beitrag von Peko »

danke für die informationen alle miteinander....

Benutzeravatar
Santhos
Beiträge: 385
Registriert: 08.06.10 16:35
Penspinner seit: 8. Jun 2010
Postleitzahl: 32257
Land: Deutschland
Wohnort: Bünde

Re: Wie macht man ein perfektes Video?

Beitrag von Santhos »

hi
ehm ist das kostenlos??
würrd mich mal intressieren :!:
Database
Youtbe-Kanal
Koori hat geschrieben:Oha Feuerwerk voll cool.

taichi1082 hat geschrieben:2007 hat angerufen, die wollen ihr Bewertungssystem zurück :3


Wai <3
Leku <3

KiRer <3

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Wie macht man ein perfektes Video?

Beitrag von .Ce. »

ist was kostenlos?
die vorhergegangen informationen?
leider nicht, mach 0.99 euro die minute, die du am gucken bist.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Antworten