Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?!?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?!?

Beitrag von fire.ball »

Hallo
Wie der Titel schon verrät habe ich heute von meinem Arzt ein Penspinning verbot gekriegt :twisted:
Zur Geschicht:
Im März 2009 hab ich mir beim Basketball einen Kapselriss im Ringfinger zugezogen.
Der musste von selber ausheilen weil meine Krankenkasse eine Operation nur bezahlt hätte wenn ich Profisportler oder Beruflich darauf angewiesen wäre. Der Kapselriss ist dann aber nie hundertprozentig ausgeheilt was auch meistens nur mit OP gelingt.
Nun ja, ein paar Wochen danach habe ich mit PS angefangen und auch immer wieder leichte Probleme im Ringfinger gehabt, obwohl ich betonnen muss das ich es nie übertrieben habe. Vor einer Wochen aber ist mein Finger stark angeschwollen. Erst dachte ich das geht schon wieder von alleine weg ab das war leider nichts.
Dann war ich heute beim Arzt und der hat mir dann gesagt das Schluss ist mit Penspinning weil sonst das Gelenk nicht mehr heilen kann. Selbst wenn es wieder OK ist darf ich nicht mehr Spinnen weil es wieder sehr schnell kaputt gehen wird und auf lange Sicht sogar die Gefahr besteht das das Gelenk steift bleibt. :shock:
Tja jetzt hab ich den Salat!

Mir bleib jetzt leider nicht anderes übrig als mit Links zuspinnen.
Mein Problem ist aber das ich sogut wie nie mit Links gespinnt habe und nur nen TA, Sonic, Charge und nen krüppeligen BackAround und Infinity kann.

Jetzt wollt ich gerne mal wissen ob ich wieder ein Jahr brauche bis ich mit Links die gleichen Tricks wie mit Rechts kann oder ob das schneller geht weil ich sie ja mit Rechts kann (also theoretisch die Bewegung schon im Hirn gespeichert habe und sie ja so gesehen nur noch auf die Linke Hand spiegeln müsste. Wenn ihr versteht was ich meine?)

Wär Cool wenn mir jemand Helfen und mir nen paar Ratschläge geben könnte, oder vielleicht gibs hier ja jemanden der das gleiche hatte.

Mfg f.b

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von Gefühl »

Es wird wohl genau so lange dauern.
Auf der einen Seite wirst du mit Links Tricks können, obwohl du sie noch nie mit Links versucht hast. Ganz einfach desshalb, weil du sie mit Rechts schon routiniert hast.
Auf der anderen Seite, machst du wahrscheinlich einen Großteil in deinem Alltag mit deiner rechten Hand und hast die Linke daher nicht ganz so gut wie die Rechte Hand unter Kontrolle.

Einen Vorteil hat das ganze.. du wirst mit Rechts schreiben können und mit Links dabei spinnen :wink:

Woodspinner
Beiträge: 244
Registriert: 02.02.09 15:07
Penspinner seit: 4. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von Woodspinner »

Auch wenn es eine gewisse Zeit dauern wird, sollte es meiner Meinung nach deutlich schneller gehen, als es damals mit Rechts gedauert hat. So konnte ich zum Beispiel nach ein paar Stunden Üben mit Links Tricks, für die ich damals mit Rechts Tage und zum Teil Wochen gebraucht habe. Eben weil man schon, wie Gefühl sagte, sie mit Rechts gelernt hat und genau weiß, auf was man achten muss. Es kommt natürlich drauf an, wie oft und wie intensiv du übst.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/o743eysc/lpsc2.png[/img]
Sponge hat geschrieben:du bist so zum fappen, Junge
Matrix-Chan hat geschrieben: Hüte dich vor der dunklen Seite des Styles!
Chan Clan

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von c@rl0 »

Ich gebe jetzt mal auch meinen Senf dazu :D :
Also ich glaube nicht dass es ein Jahr dauern wird bis du alles mit links kannst ;). Ich selber spinne jetzt schon mehr als ein Jahr und kann viele Tricks die ich mit links kann auch mit rechts und musste dafür nicht mal viel üben. Wenn du Penspinning wirklich magst wirst du dir glaub ich schon die Mühe dafür nehmen es mit links zu lernen und wie Gefühl schon sagte: du wirst mit Rechts schreiben können und mit Links dabei spinnen :wink: .

MfG

C@rl0 :spin:
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.10 16:00
Penspinner seit: 20. Feb 2010
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Altenkirchen

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von Falke »

Dann kommt jetzt senf 2:
Also, ich spin auch mit rechts und habe auch immer gesagt, ich werde nie mit links anfangen, weil mein gefühl da immer so komisch war, aber ich habs doch gemacht und konnte nach 5-10min den ta und hab inerhalb von 3-4 tagen charge, sonic, tipped sonic, sonic rise (sonic fall en bissl) gelernt und ich finde, das ist verdammt schnell, weil ich fast en monat gebraucht habe (mit rechts)

Wenn dir penspinning echt spaß macht, dann würd ich mit links anfangen
war mal ein rat von mir xD
Fan von Musashi (für immer)

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von webspider »

Es ist sehr wohl möglich alles auf Links umzulernen, was bei mir bei einigen Tricks auch schneller ging als beim erstem Erlernen und somit die Theorie des "motorischen Gedächtnisses" stützt. Aber was ist mit Modding und anderen handwerklichen Tätigkeiten, hat dir dein Arzt nur von Penspinning abgeraten oder von mehr?

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von fire.ball »

Thanx für die Commis^^

Also ich werde so oder so auf Links umsteigen weil mir mein Ringfinger einfach zuviel Wert ist und ich auf PS auf keinen Fall verzichten möchte. Da ich sonst eh keine Hobbys außer Fußball spielen und gucken habe werd ich wohl in den sauren Apfel beizen müssen.
Aber mittlerweile find ich das ganze schon irgendwie Lustig. Voll Retro Fingerpass und Sonic rev wieder zulernen^^
Ne ich hab jetzt schon nach einem Tag gemerkt das das recht schnell geht mit Links.
Shadow zB. da hab ich mich 4 Wochen lang mit abgequält und Links BÄM 1st try und er klappt!!!
Somit seh ich doch schon Sonne am Horizont^^
webspider hat geschrieben:Aber was ist mit Modding und anderen handwerklichen Tätigkeiten, hat dir dein Arzt nur von Penspinning abgeraten oder von mehr?
Also z.Z. hab ich eh nen Verband am Finger da kann ich sowieso nicht viel machen.
Wenn der in einer Woche ab ist kann ich alles wieder machen außer PS weil ich spinne am Tag so durchschnittlich 3-5 Std. und das schlimmer daran ist diese lange monotone Belastung die das Gelenk nicht mehr verträgt, daher geht alles andere dann auch wieder.Gott sei Dank!

Mal gucken wie sich das mit Links entwickelt, aber bisher sieht das gar nicht so schlecht aus.
MfG f.b

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von Weatherman »

Keine Angst du wirst mit links schneller lernen als mit rechts. Aber Dinge wie twisted Sonic 34-23 werden seeeeeeehr frustrierend sein.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von Syrti »

Also ich freu mich auf zwei Dinge: Endlich wieder deine Mods zu sehen und ein Video mit links ;)
Dann kannst du ja mal en Clipbattle gegen jmd machen, der keine allzulange Spinnzeit hat ;)

Edit:// 100. Beitrag yay ^^
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von InfinityMass »

Mach halt multiple tas. Ringfinger wird dafür meines Erachtens nicht gebraucht, außer du pushst ihn unnötigerweise mit dem Ringfinger.

Von Kapselriss kann sowas schon passieren? Du Armer, viel Glück und Fun mit deiner Linken.
Modden darfst du doch aber hoffentlich noch, oder?

e:
InfinityMass hat geschrieben:Mach halt multiple tas[...]
+ta ext busts und cont baks

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von TobyO »

Also, so lange wie mit Rechts wird es wohl wahrscheinlich nicht dauern weil ja die Tricks nichts komplett neues sind. Man muss lediglich ein bisschen umdenken und rumprobieren und dann klappt das schon. Es wird aber trotzdem schätzungsweise 8-10 Monate dauern, bis du mit Links passabel und smooth spinnen kannst.
Ich glaube, das ist auch der erste Fall das jemand mit Rechts überhaupt nicht mehr spinnen darf... ganz schön ******* für nen leidenschaftlichen Penspinner -.-' .

Ich wünsch dir viel Erfolg :).

lG
TobyO
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Benutzeravatar
WhatsNext
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.10 19:13
Penspinner seit: 17. Mai 2010
Postleitzahl: 85579
Land: Deutschland
Wohnort: neubiberg, münchen
Kontaktdaten:

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von WhatsNext »

also bei mir war da so das ich für sonic charge ta ta rev 2tage gebraucht hab aber als ich mal 10 min mit rechts gespinnt hab konnt ich schon das alles und tw. sonic bust undso also glaub ich das das viiiel schneller geht als n jahr...
es ist halt nur so das man ja meistens mit der hand mit der man schreibt auch spinnt die also durchs schreiben du sie schon besser kontrollieren kannst
was dir am anfang komisch vorkommen wird mit der andren hand da du sie noch nicht so wie soll ich sagen das du einfach noch nicht so schnelle bewegungsabläufe hintereinander abspielen kannst
aber ich glaube auch das das nicht sehr lange dauert
hahah was macht n polizist mit ner schere xDD
er schneidet dieben den weg ab!! '**** hab mir in die hose gepisst' xDDD
'hey kinder jetzt könnt ihr aber ganz schnell gehn mir hier das publikum klaun und die aufmerksamkeit auf euch lenkn'
hahahaahahah

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von Soschie »

Und das wegen einem Kapselriss??? :shock:
Also ich spiele seit gut 12 Jahren Basketball und hab ständig Kapselrisse, gebrochene Finger oder auch Handgelenke (wenn man mal wieder gegen eine Wand geschmissen wird :-D)
Aber so extreme Probleme hatte ich noch nie...

Naja, ich kann auch recht wenig mit Links, aber das was ich kann musste ich nicht intensiv üben. Das kam einfach weil ichs mit rechts konnte...
Also glaube ich, dass sich das einfacher auf Links übertragen lässt...

edit: Lollig, schon 2 Monate alter Startpost :D
Mal voll nich drauf geachtet....trotzdem interessant...Weiß einer wies ausging?
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Nitro
Beiträge: 128
Registriert: 30.01.10 22:46
Penspinner seit: 28. Jan 2010
Postleitzahl: 83536
Land: Deutschland
Wohnort: Gars am Inn

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von Nitro »

Also ich glaub schon das es viel schneller geht es mit Links zu lernen als vorher mit Rechts.. war zumindest bei mir so ... hab früher für nen Charge mit Rechts 1 Woche gebraucht ... mit Links first try und soo

Mfg Nitro
Baaron Fan!
Toonet Fan!
Impulse Fan!

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Diagnose: Lebenslanges Spin verbot:( Umlernen auf Links?

Beitrag von fire.ball »

Joh wollt mich noch mal melden.
Also mein Arzt hat das mit Penspinning etwas falsch verstanden. Er dacht das wären 30-40cm lange Jonglierstöcker die um die 100g wiegen^^
Nach etwa 5-6 Wochen war alles wieder soweit verheilt das ich Rechts wieder spinnen konnte :D
Aber trotzdem hab ich nach 5min mit Buster schmerzen im Ringfinger und mit StuhlMod nach etwa 15min. Daher bin ich mittlerweile komplett auf MetComSsa umgestiegen.
Und mit dem lernen mit Links kann ich nur sagen das ich ungefähr doppelt so schnell gelernt hab wie mit Rechts und bei einem großteil der einfachen Sachen hat das sogar First Try mäßig geklappt.
Naja schön ist nicht aber Gott sei dank muss ich nicht komplett umlernen und kann mein Buster komplett ein einmotten^^

Antworten