Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Matrix-Chan »

Detective Taichi ermittelt wieder... am 1. April. Die Definitionen von IP in diesem Thread sind teilweise schon signaturwürdig.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

mhm bei mir sind ziemlich viele membernamen jetzt pink^^
hat er das evtl geändert?(nich flamen pls bin noob nur nett erklären)
SEVEN I LOVE YOU <3

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von webspider »

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=5&t=22515

Was das Thema hier angeht: Ich sehe viel Fail hier. Glücklicherweise ermittelt Detective taichi, während ich amüsiert zuschaue wie die Noobs hier sich aufregen und Panik machen.

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von RockStrongo »

Ich würd mal deinen DCHP Lease erneuern. Vielleicht hast du noch eine infizierte IP.

Und OP verdächtigt natürlich niemand. 8)
*evilhandrubbing*
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

@webspider:Ah danke .Hab mir sowas auch schon gedacht ^^
SEVEN I LOVE YOU <3

Reik
Beiträge: 125
Registriert: 04.04.09 18:40
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 41751
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Reik »

Also,dann meld ich mich hier auchmal zu Wort^^
1. Die Ip Adresse wechselt NORMALERWEISE (es gibt auch sogenannte statische IP-Adressen) alle 24 Stunden,sowie durch andere Faktoren die von aussen,einwirken können (Neustart des Routers Z.b. so kann man auch bei Rapidshare etc. die 15 minuten Wartezeiten umgehen^^).
2. Loggen viele (eig. fast alle...) Seiten im World Wide Web deine IP-Adresse und oftmals andere Daten von dir (Internet Browser,Betriebssystem,....).
3.Ist es ein (leider) WEITVERBREITETER IRRGLAUBE dass Leute durch eine IP-Adresse gehackt werden können. Durch die IP-Adresse, kann kein Aussenstehender auf euren Pc zugreifen,eure Passwörter auslesen o.ä.!(Eine Ausnahme bietet höchstens bei MEGA VERALTETEN BETRIEBSSYSTEMEN RPC Lücken. offene VNC Verbindungen (hat nix mit IP zutun) sind schon eher "Angriffslücken".)
4. Die einzigen Dinge,welche man mithilfe der Ip-Adresse machen kann,ist es,auf den Router der Person zuzugreifen,allerdings sollte man hier sowieso IMMER ein Passwort drauf haben.Dass einzigst wirklich Sinnvolle ist jedoch,dass man im Falle einer Straftat,diese Ip-Adresse zurückverfolgen kann,und dann dem Provider der Person ggf. bescheid geben kanns,sodass diese Person bald kein Internet mehr haben wird ;).
5. Diese kilu Webspaces,werden MEISTENS für solche Phishing Seiten verwendet,meistens für Games,wo einem dann versprochen wird,"logg dich hier ein und du bekommst XXXXXXXXXXXXXXX Geld Ingame oder whatever".Wer auf so etwas reinfällt,ist Mmn selbst schuld.
6. Mir ist bewusst,dass auf dieser Seite keine Versprechungen gemacht wurden wie im Punkt 5 erwähnt,allerdings sollte man trotzdem IMMER die URL überprüfen,bevor man seine Daten irgendwo Preisgibt.Wer dies nicht tut ist auch selbst schuld wenn irgendwann mal Accounts weg sind...
7.An die die nun Angst haben,von dieser Page aus Viren zu besitzen,keine Sorge,Viren können nur durch ausführbare Dateien auf euren PC gelangen,die einzigste möglichkeiten sind daher,Downloads,oder auch über Java Scripts,welche irgendwelche "Updates" oder Add-ons bei euch installieren wollen,bei sowas immer Vorsichtig seien.
8.Ist die Seite nun eh Down,daher hat sich diese Disskusion hier Mmn eh erübrigt.
9.Könnte daher mal jemand diesen Thread Closen,jeder der sein Pw dort eingegeben hat,bitte sofort ändern und Robert,könnte evtl mal Nachhaken wer hinter den IP Adressen steckt,welche die Nachrichten verschickt hat und dann damit den Provider kontaktieren,mit der bitte weitere schritte einzuleiten.Wer so
Block: anzeigen
DUMM
ist und eine Phishing Page,für eine Community wie GPC zu erstellen,ist sicherlich ein Script Kiddi,was kp von nix hat.Denn was will er schon großartiges mit GPC Acc machn,traden und dann absahnen?Wohl kaum,da die Personen die den Acc verloren hätten,einfach sich gemeldet hätten dass keiner mit dem Acc im mom Traden soll.
10.Gibt es natürlich möglichkeiten eine IP-Adresse zu "verstecken" sodass eine zurückverfolgung sehr sehr lange und teuer währe,bis hin zu unmöglich,allerdings aufgrund dessen das dies ein Script Kiddi in meinen Augen war,wird dieses wohl kaum sich sogut geschützt haben.

Man ist dassn langer text gewurden,danke an alle die sich die Zeit genommen haben den Müll den ich von mir gegeben hab zu Lesen.
Lg
Reik

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Skiller »

Reik hat geschrieben:3.Ist es ein (leider) WEITVERBREITETER IRRGLAUBE dass Leute durch eine IP-Adresse gehackt werden können.
Mal im Ernst, ich wusste bis gestern nicht, dass es Leute gibt, die sowas glauben. Sorry, dass ich nichts Produktives zum Thema schreiben, aber alle Unwahrheiten zu verbessern, würde mir Ostern wegnehmen.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von RockStrongo »

Skiller hat geschrieben: würde mir Ostern wegnehmen.
tight eyed christ fag

trololol somewhere diff'rent
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Reik
Beiträge: 125
Registriert: 04.04.09 18:40
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 41751
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Reik »

Lol? du sagst selbst,dass alle am spamen sind,und spamst selbs mit nem TRIPPLEPOST??
Des muss man ersmal schaffen xD
Btw bin wieder in meinem Account,es ist mir noch ein ungeklärtes Rätsel,wie er an die ACC Daten gekommen ist. Ich habe allerdings bereits vermutungen,welche ich im moment am checken bin.
Sorry
MFG
Reik

P.s. wenn ein Account von euch nichtmehr Funktioniert,benachrichtigt Ilasor welcher mir auch geholfen hat.

taichi1082

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von taichi1082 »

Wenn man dem Post von eben glauben schenkt warst du selbst so schlau dich dort einzuloggen.

Benutzeravatar
|DesTinY|
Beiträge: 155
Registriert: 26.11.09 20:33
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 54497
Land: Deutschland
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von |DesTinY| »

@ Reik

Benutze am besten MINDESTENS ein Passwort der Länge 8.
Den Hacker fangen ab 50 Minuten hacken meistens schon auf.

wie sicher dein Passwort wirklich ist erfahrst du hier :D

https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php?lang=de

Niemals das selbe Passwort für Email und Forum verwenden.

//edit:

PiiiinK <3 love it :P
Zuppi 4-Ever <3 :3

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Ilasor »

Das hat wenig mit der Länge oder Schwere des Passworts zu tun. Die Passwörter sind im phpBB3 ziemlich gut verschlüsselt und selbst wenn jemand an den Hash gelangt, lässt sich daraus nur verdammt schwer das Passwort abgleichen.

Jedes noch so tolle Passwort ist wertlos, wenn jemand ohne darauf zu achten seine Benutzerdaten auf einer anderen Seite angibt.

Was mich ebenfalls wundert ist, dass immer wieder Links auftauchen, anscheinend auch per PN, aber bisher niemand eine solche PNs oder die User wirklich gemeldet hat.

Reik
Beiträge: 125
Registriert: 04.04.09 18:40
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 41751
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Reik »

erstmal @ Taichi ich habe mich definitiv NICHT dort eingeloggt.
Als ich heute den Thread gefunden hab,und mir die seite anschauen wollte um einen Dump zu machen,war die Seite bereits gesperrt.Ich vermute wie gesagt einen Rat o.ä. und jemand der " cooool" sein wollte...und tue bereits mein möglichstes mein system zu durchsuchen,ob da was ist.

dann noch @ Destiny Wo hast du dass mit den 50 minuten denn her??
Ganz im ernst? Sogut wie KEINER benutzt momentan bruteforcing,da dies sehr sehr lange dauert,bruteforcing ist somit quasi "Out".Normalerweise,werden eher für eine spezielle zielgruppe halt Phishing pages gemacht oder Rats/Stealer verteilt,wobei letzteres nicht genau definierbar ist wer getroffn wird.Ich suche wie gesagt mein system bereits ab.

@Ilasor Erstmal nochmal danke für deine schnelle Hilfe. Destiny meinte wohl Bruteforce Attacken,allerdings werden diese kaum-garnichtmehr angewendet.Wie sollte denn Deiner meinungnach jemand an den pw Hash kommen :)? SQL Injection? Naja dann würde die person sicherlich was andres machen als "nooB" accounts zu knacken,sondern eher roberts account oderso übernehmen^^

ach und last but not least
@ Supertoller Mega Hacker (aber in nem Spoiler wegen kleinen Kindern unsou^^
Block: anzeigen
Na fühlst dich nun gut dassu es "geschafft" hast für 20 minuten die Kontrolle über einen Account zu haben? Ist dein Schwanz nun um 2 Cm gewachsen? Herzlichen Glückwunsch,wer so dämlich ist,und auchnoch quasi öffentlich zugibt einen Acc Gehackt zu haben,muss sich auch nicht wundern wenn die Admins dem offiziellen Besitzer dann wieder den Account back geben.
Mfg
Reik

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Narexis »

Ilasor hat geschrieben:Was mich ebenfalls wundert ist, dass immer wieder Links auftauchen, anscheinend auch per PN, aber bisher niemand eine solche PNs oder die User wirklich gemeldet hat.
Das wäre ja logisch oO?! AHHH... Ich möchte nicht wissen wie viele einfach behaupten eine PM bekommen zu haben obwohl es nicht stimmt (auch wenn ich keinen erkennbaren/erklärbaren Grund finde). Wir haben ein Moderatoren- bzw Moderationsteam ja eh nur damit es gut aussieht ;-).
BTW wäre ich dafür einfach was in der hier geposteten URL zu verdrehen bzw in den anderen die hier noch gepostet werden könnten/sollten [die hier ist ja mehr oder weniger "entschärft"] damit nicht noch mehr Leute einfach mal auf die Seite schauen. Gewarnt wird trozdem aber der "Dreher" verhindert in gewisser Weise die Möglichkeit auf die Seite zu gelangen.
Reik hat geschrieben:...
Es gibt Leute die sollten sich in gewissen Situationen lieber zurückhalten...
Nein du bist nicht auf die Seite gegangen? Dann würd ich mir mal überlegen ob es sinnvoll ist sein PW Freunden zu geben ;-) du glaubst nicht wirklich dir wurde ein Trojaner oder sonst was "untergejubelt" blos um an deinen GPC-Acc zu kommen oder? Ach und sicher, dass du nicht auf die "andere Seite" die hier in nem Post stand gegangen bist? ;-) (der Post is atm gelöscht)
Genial ist auch, dass du jmd anmachst dessen Account zu 90% "gehackt" wurde...

BTW einfach das PW ändern ;-) und mMn sind die besten Passwörter eh die, die von Generatoren/einem funktionsfähigem Gehirn kreiert wurden (es leben die wahllosen Zahlen und Buchstaben Kombinationen)

taichi gooooo! Den schaffst du ;-).

Manche Posts von "ihm/ihr" waren einfach nur legendär ;-).

Ach wie viele PM's wurden eig verschickt?

LG
Alex

Reik
Beiträge: 125
Registriert: 04.04.09 18:40
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 41751
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fallt nicht auf Scammer Whores herein.

Beitrag von Reik »

Wen soll ich den Geflamed haben welcher zu 90% Gehackt wurden ist?
Und ja ich war definitiv nicht drauf,zum thema Rat, Meine vermutung ist es schon seit ner weile dass ich was drauf hab,nur bissl faul unso nech ;)
Meine vermutung währe so,
Person X Erstellt die Phishing Page und verbreitet sie
Person Y hat schon seit längerem einen Rat bei mir drauf und sieht durch zufall den kommentar den ich gepostet hab.(Erinnerung --> scriptkiddi ) Und denkt sich,den Ärger ich mal,und zeig den was scriptkiddis "draufhaben". Ändert pw und postet.

Soviel zu meiner vermutung.Pw gebe ich never an Freunde weiter,auch wenn ich schon öfters den satz zu hören bekam "och wieso gibsu mir des nich,mir kannsu vertraun" unso^^
Da die Seite down ist,stellt diese Seite keine Gefahr mehr da,währe dafür den Thread langsam zu closen da mittlerweile alles gesagt wurden ist finde ich.
MFG
Reik

Gesperrt