Welchen Stift ?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

so war heut inna stadt, natürlich gabz keene eddings 150 s ~.~ hab nun also gewechselt auf stabilo's Bionic, is aufgrund seiner Form etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst mega geil, der klebt regelrecht anner hand, is super geil würd ich ma sagen, also ich versuch mal obwohl ich noch nich so erfahren bin ne klene statistik aufzumachen (zw. edding 150 s und stabilo's bionic [beide mit star gels grips]):
edding 150 s mit star gels grips: (1 ******** 10 gut)
Infinitys: 9
Charge:7
Sonics: 8
Sonic variations: 8
Balance: 9
Thumbaround: 8
Grip (bleibta inner hand oda fliechta raus lol): 7-8
Gewicht: 8
(Schlechte Sachen/Makel: gibt eig. keine, guter pen, für pros sowie anfänger)
(Gute Sachen: vonner Form geradezu perfekt da kappe nicht breiter als der Stift ist)

bionic (mit star gels grips):
Infinitys: 9
Charge: 10
Sonics: 7
Sonic variations 7
Balance:8
thumbaround: 9
Grip: 10
Gewicht 9-10
(Schlechte Sachen/Makel: aufgrund der Form gewöhnungsbedürftig, nicht gut für Anfänger würd ich sagen)
(Gute Sachen: ganz aus Gummi (bis auf die Kappe) hab trotzdem fürs Gewicht die Grips drüber gezogen, wegen dem Material super und ein plus für alle tricks da er nicht so oft aus der hand fliegt, im großen und ganzen etwas besser als der edding aber auch gewöhnungsbedürftiger)

naja wie gesagt das sind nur objektive Feststellungen, kann jeder selbst beurteilen aber ich würd sagen sind beide nen kauf wert :]
bin off, cya
Zuletzt geändert von Le0n am 27.01.06 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Da helfen wir uns ja gegenseitig :D Ich fühle mich geehrt dass du auf meinen Tipp eingegangen bist und nun denselben benutzt wie ich. Noch eins zu deiner Bewertung. Also ich bin Anfänger(kann erst den Fingerpass normal) und für mich ist der Stift auch genial. Werde mir nun(wie gesagt) den edding+star gels grip besorgen und schauen ob du Recht hast mit deinen Auswertungen.

Benutzeravatar
Sheddor
Beiträge: 216
Registriert: 22.01.06 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Sheddor »

@ schlachtzeuger:

Wie bekommst du eigentlich die "star gels grips gummis" auf den bionic, oder den edding?
Ich scheitere schon, wenn ich die gummis zur Hälfte drauf habe... zu viel REIBUNG!!! ^^

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

des stimmt :lol: damit kämpf ich auch immer besonders beim bionic weil der ja schon aus gummi ist, aber wenns dann erstmadrüber ist will mans nie wieder runternehmen :] die arbeit lohnt sich ;)

Benutzeravatar
Sheddor
Beiträge: 216
Registriert: 22.01.06 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Sheddor »

Hab's endlich geschafft!!! :D

Der Bionic ist echt super, geiler Grip und gutes Gewicht!
Na dann übe ich wohl mal weiter den Backaround...

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

also ich habe mir heute mal neue stifte in schreibwarenläden angeschaut.

ich hab mir einen Hybrid Gel Grip gekauft ... schön rund (ich finde vom durchmesser her nahezu perfect) aber zu leicht und nicht so ganz mein ding der stift ... aber man muss schon sagen er gehört zu den besseren stiften die man in germany kaufen kann.

den edding 150 S suche ich immer noch verzweifelt ... die haben immer alle möglichen modelle aber nie das!!!

einen stabilo bionic (diese orangenen meine ich) habe ich mir auch zugelegt. sogar gleich 2 damit ich 2 kappen hab um ihn zu verlängern. kommt sehr gut vom gewicht her ... mal schaun evtl wird das mein main stift für die nächste zeit. ich finde der stift ist sehr gut zum thumbaround lernen geeignet weil er in der mitte ein wenig dicker ist und somit die streche um den daumen kürzer wird (ich hoffe mal ihr versteht was ich meine) und natürlich wegen dem grip ... der auch gleich noch so moves wie den charge vereinfacht. die klammern stören mich eigentlich garnicht (aber ich kann auch keinen infinity :roll: )

dann gabs da noch die pilot g-2 modelle ind div. farben ... ich wollte mir erst 2 holen weil mir die gummies irgenwie gefallen haben ... aber dann hab ich mir gedacht im moment hast du mit deinen neusen stiften genug zu tun. auserdem will ich eure meinung zu den pilot g-2 gummies haben. btw wie findet ihr die gummies am hybrid gel grip? mir reicht bei denen der grip irgendwie nicht ... ist mir noch zu rutschig.

jetzt würde ich nur noch gerne mal ne runde rsvp bk90 spinnen und den Dong-A Computer Sign Pen probieren. einer von denen müsste der richtige für mich sein ... aber mal sehen ... erst mal probieren.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

mh leg dir star gels grips an ^^ die sind immer gut und passen bei jedem stift und verbessern ihn, edding 150 S suche ich auch verzweifelt, aba bei ebay gibs die auf jeden fall, also falls du sie nirgenswo anders findest dann kauf sie dir dort :] hab ich auch vor, hmm sonic mit dem bionic is schwerer als mitm edding find ich aber is wie gesagt alles gewöhnungssache

Benutzeravatar
Sheddor
Beiträge: 216
Registriert: 22.01.06 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Sheddor »

Den Edding 150 S finde ich auch nie...
Den Hybrid Gel Grip werde ich mir demnächst auch mal probeweise kaufen.
Die Gummis der pilot g-2 modelle kenn ich noch nicht, aber ich hab auf meinen jetztigen Stift, den Bionic die Gummis des Paper Made Star Gels Clic und die sind echt gut!!! Zusammen mit dem Bionic echt der Hammer :D

Den RSVP würde ich allerdings auch gern mal antesten...

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

bionic mit star gels hab ich auch grad, sind echt geil :] aber der edding is auch gut besonders vonner form her ziemlich gut zum penspinning geeignet und auch anfänger-freundlich ^^ bin ständig auf der suche nach stiften von pentel, finde aber keine in meinem dreckskaff ~.~ naja in den osterferien komm ich mal nach neuss wäre geil wenn robert was für mich besorgen könnte :] den dong-A sign pen oder nen RSVP hätt ich auch mal gern inner hand :]

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

Schlachtzeuger hat geschrieben:bin ständig auf der suche nach stiften von pentel, finde aber keine in meinem dreckskaff ~.~
das geht nicht nur dir so. ich gehe in frankfurt einkaufen ... da musste ich 3 verschiede schreibwarenläden durchsuchen um mal einen HGG zu finden. die hatten sonst immer nur die pentel gel stifte ohne gummi ... die sind ******** zu leicht und zu eckig und zu dünn ... das einzig gute an denen ist die etwas längere kappe (die aber leider nicht auf die HGG passt).

dann hab ich aber den jackpott geknackt ... in einem landen fand ich sämtliche pilot modelle, verschiedene pentel (alles nur kein rsvp) ... und den stabilo bionic worker (zwar nur in grün aber wen juckts). auserdem hatten die verschiedene nonames mir allen möglichen variationen von gummies. nur den edding 150 s gabs da ned ... obwohl die scheissviele edding's zur auswahl hatten.

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Man und ich dacht schon nur in BErlin hat man so ein Pech. Ich hab mich nämlich mal nach nem edding 150 umgeschaut-gibts nicht! Die hatten ne ganze Palette von Edding nur keine 150. Dann wollten die mir den 1500 andrehen :roll: Naja gehe morgen nochmal in die Stadt und schau mich überall um :)

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

sind halt irgendwie total selten geworden o0 naja bei ebay gibts wie gesagt auf jeden fall noch welche

edit: so hab nochmal meine bewertung der beiden stiften editiert da ich sie jetzt schon etwas länger kenne, sonics gehen mit dem bionic meiner meinung nach etwas weil der stift aufgrund des geilen grips manchmal etwas zu gut an den fingern haftet und der sonic unter anderem ein trick ist bei dem der stift auch etwas zwischen den fingern rutschen muss, naja aber sonst hat der bionic auch seine stärken würde die beiden stifte (zusammen mit star gels) im moment so vonner qualität her gleich einschätzen, sind beide ziemlich gleich gut zum penspinnen geeignet aber wie gesagt bionic etwas gewöhnungsbedürftiger :) naja wenn ihr den edding 150 S auch ma inne fingerbekommt, könnt ihr ihn ja auch mal mit den star gels kombinieren und mir sagen was ihr von ihm haltet :) man sieht sich,
alle macht den PENnern :twisted:

70p$p1nn
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.06 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

huu

Beitrag von 70p$p1nn »

hallo bin neu :oops:
naja ich hab NOCH keinen gemoddeten stift muss mich erstma umschaun und n bischen basics trainiern.....
hey auf dem handyvideo sind das nicht messstrippen aufm tisch? *woher kenn ich die blos*
omg so gute nacht
stift inner hand?

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR »

Meine Pens :

:arrow:
Pelikan Roller97

- 2 Kappen,hinten und vorne eine
- perfekt balanciert
- Länge : 18,5cm
- nicht ganz rund,mit leichten Rillen,guter Grip
- etwas leicht

[img]http://mitglied.lycos.de/b0nzenb0y/pen.jpg[/img]


:arrow:
Pelikan colorella Duo

- perfekt balanciert
- Länge : 17cm
- rund, wenig Grip, gut zu Spinnen
- ziemlich leicht

[img]http://mitglied.lycos.de/b0nzenb0y/pen1.jpg[/img]


:arrow:
Pentel Hybrid D21

- Stiftklammer abgefeilt, Kappe hinten aufgesteckt
- vorne etwas schwerer als hinten
- Länge : 16,5cm
- glatt, ein Gummi, liegt gut in der Hand
- perfektes Gewicht

[img]http://mitglied.lycos.de/b0nzenb0y/pen2.jpg[/img]

Zum Verlgeich:

[img]http://mitglied.lycos.de/b0nzenb0y/pens.jpg[/img]

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

der bionic haut rein is (find ich) nich gerade gut für infinitys!! :D
@Benninator woher haste den pentel hybrid hab ihn bei mr hier nirgends gefunden :D
Zuletzt geändert von Alucard am 01.02.06 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten