[Kritik] die neue GPC

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Ilasor »

Technisch ist die Umstrukturierung des Forums kein Problem. Das sind im Grunde eigentlich nur ein "paar" Klicks und die ganzen Bereich stehen. Mehr Stress wäre es, die Threads in die neuen Themen zu verteilen.

Aber wäre mir ganz lieb, wenn ihr solche Vorschläge dann in einem extra Thread im entsprechenden Bereich machen könntet ;)

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Steen-J »

Also ich will da auch mal was sagen. Ich finde es hat wirklich ein paar Leute zu viel lol. Jede Sekunde einige neue Posts. Und alle meine "Freunde" von "damals", also 2006 sind nicht mehr da :( Aber die Mods und so haben die ganzen Leute schon unter Kontrolle denke ich mal^^
:spin:

Benutzeravatar
mypenisthebest
Beiträge: 152
Registriert: 23.04.09 17:45
Penspinner seit: 26. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von mypenisthebest »

also weiß nich ob ich schon was zu sagen habe weil ich mcih ja auch erst vor nen paar monaten angemeldet hab aber ich sag einfach ma was^^

also ich denk ma das penspinning zu schnell zu bekannt geworden is und das es jetzt viele leute gibt die das im fernsehen gesehen haben und jetzt denk das is total easy und "das krieg ich mit links hin"
und wenns dann nich mit nem tk-mod klappt wird eben schnell nen kt gekauft und dann klappt alles viel besser und die denken dann nur weil die die tricks mit nem kt schneller gelernt haben als andere die eben mit nem tk-mod das die viel mehr erfahrung haben und sich mehr rausnehmen können

desweiteren denke ich, dass zu viele penspinning nur machen um cool zu sein und das diese einstellung dann auch hier ins forum übernommen wird

mfG
mypenisthebest
:spin: :spin: :spin:
inaktiv

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von tgitzt »

@mypenisthebest: ich denke ned, dass das der punkt ist, wurde ja auch schon mehr oder weniger gesagt, dass das mit der popularität nur einen bruchteil dazu beigetrageb hat und ich denke, dass es zu einfach wäre alles darauf zu schieben, vor allem, da ibd ja schon gesagt hat, dass vorher ned alles besser, sondern einfach anders war... jetzt ist alles eben neu und in meinem letzten post hab ich ja mal eine idee gepostet wie man zb das forum daran anpassen könnte, aber das ist nur mein gedanke, was daraus wird, oder ob es wirklich relevant ist, bleibt den chefs überlassen^^ bis dahin sollte man vllt einfach cool bleiben und sich damit abfinden, dass es eben anders ist
tgi
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
mypenisthebest
Beiträge: 152
Registriert: 23.04.09 17:45
Penspinner seit: 26. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von mypenisthebest »

@tgitzt
tgitzt hat geschrieben: bis dahin sollte man vllt einfach cool bleiben und sich damit abfinden, dass es eben anders ist
ja so is das nun mal im leben die welt verändert sich ständig und jetzt eben auch die gpc^^

und ich wär auch dfür das forum nen bisschen um zu strukturieren aber es sollte sehr darauf geachtet werden, dass es nicht unordntlicher wird, außerdem denke ich das http://www.penspinning.de etwas aktualisiert werden sollt, da dies der erste anlaufpunkt für neulinge ist z.b. wie schon mal diskutiert die liste mit den pen mods zu erweitern
inaktiv

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von neXusql »

mypenisthebest hat geschrieben:desweiteren denke ich, dass zu viele penspinning nur machen um cool zu sein und das diese einstellung dann auch hier ins forum übernommen wird
PenSpinning ist unglaublich nerdy. Das einzige was nerdiger als PenSpinning an sich ist, ist wenn man sich Stifte zwischen die Finger steckt und Wolverine spielt (und ich glaub das haben wir alle schonmal gemacht).
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Samuirai »

Ich fühle mich bei so einem Thema einfach auch angesprochen :)
Ich bin vor über 3 Jahren der GPC beigetreten. Dieses Feeling dort war dder Wahnsinn. Man kann es sich so vorstellen.

Ihr kommt in ein Raum voller unbekannter Leuten. Sie sehen dich in der Tür, fangen an zu lächeln, laufen zu dir hin, umarmen dich und heißen dich willkommen. Sie helfen dir zurecht zu finden und sich einzugliedern. Dann stand der nächste in der Tür, in dieser euphorie hast du mitgezogen und hast den Neuen genauso aufgenommen. Jede neue Person wurde mit offenen Armen empfangen.

Hier ein Sehr früher Post von mir: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 070#p26070
Jetzt zieht euch das rein: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=83&t=1451
5Tage Penspinning Video! Und diese Kommentare? Heute hätte ich todesangst sowas zu posten.
Natürlich liegt das auch sehr an der Userzahl. Aber einfach der Umgangston war ein anderer. Aber ohne diese Positiven Kommentare die sich auf meine "Untere Schicht" begeben haben, hab ich weiter gemacht.

Ich habe so ziemlich jede Penspinning Trend gesehen. Wegen Bonkura geweint. Und so viel Freunde gefunden. Es war geil zu Hause nach Stiften zu suchen und sich was zusammen zu basteln. Das war ein unbeschreibliches Feeling. Und jetzt kann ich auf 3 Jahre zurück schauen und finde vieles Schade. Ich kann max 4 Busts. Kann max 4 multible TAs und kann schon garkein Hai-Tua. Als ich das neue JaPEN Video gesehen habe, bin ich dahin geschmolzen. Mal wieder ein Video ohne diese Bämm Tricks. Lauter verdammt kreative Kombos, wunderschöne Hybride. Hat eigentl. irgendjemand da drauf geschaut WAS die da genau machen? Das ist der Wahnsinn. Ich war nie einer der Ba Bämm Zeug rausgehauen hat. (Na gut ich habs versucht, aber kann einfach keien multible Busts xD) Aber ich bin irgendwie froh. Ich hab mein Ding durchgezogen. Hab meine nicht imbaren Penspinning Videos. Verushct Penspinning iwie anders zu zeigen. Und ich kenn wenig solcher Videos. Es ist irgendwie mein Stil und ich gehör einfach nicht in diese Elite Gruppe rein. 6mon Spinner können schon krasseres als ich (Wenn man auf diese Bämm Tricks schaut) aber es ist mir egal. Ich weiß was ich kann, und viele mögen meine Videos trotzdem. Und es macht mich irgendwo sehr stolz.

Was ich immer sehr lustig finde ist, ich kann keine Busts usw. verlier ständig bei Turnieren usw. aber dafür könnt ihr mir linkings zeigen und kann sie ziemlich schnell nachspinnen. Ich fänds einfach weider schöner, wenn die leute sich nicht wie in Prosieben berieseln lassen von Videos, sondern sich mal wieder wirklich die Kombos anschaun. Viele bewerten einfach so: ah heftig viele multible TAs, iwleches Sonic gespamme, 6 Busts + aerial + 2 Busts... Aber was genau wärend diesem "gespamme" passiert, die kranken Hybride und verrückte Linkings, regestrieren die wenigsten. Viele neulinge lernen auch einfach nur Busten und TAs, und lernen ein bischen gespamme das sie machen um die Tricks zu verbinden. Aber wenn man denen ne kleine Kombo zeigt dann kriegen die das nicht hin.

Das was Penspinning ausgemacht hat, das selbst Stifte zusammenbauen und dann neue Linkings sich ausdenken, die Linkings anderer versuchen nachzumachen usw. fehlt.
Ich selbst Spinne am liebsten KT. Ich hatte ihn aber auch bevor er so populär wurde. War einer der ersten in Deutschland :D Er passt für mich einfach am besten. Und ich weiß noch wie ich vor Freude fast ausgetickt bin als meine ersten 2 ComSsas ankamen.

Leute, ich hab keine Ahnung was man tun soll. Große Communitys bringen eben diese Distanz mit. Aber waren nicht wir diejenigen, die versucht haben, und es als Aufgabe gesehen haben, Penspinning populär zu machen. Raus aus dem Undeground? Rein in dem Mainstream? Penspinning ins Fernsehn zu bringen? Wir sind selbst Schuld.
Das war einer der populärsten Threads. http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=9&t=952

Naja was solls. Ich fühl mich hier nicht mehr so wohl. Schauen nurnoch selten rein und mach einfach mein Ding. Threads lesen tu ich schon garnicht mehr. Es interessiert mich nicht was die Leute zu sagen haben. Man hat einfach kein Bezug mehr zu ihnen. Ich häng einfach auch noch den alten Tagen nach. Trotzdem freue ich mich auch wie erfolgreich Penspinning geworden ist. Nicht alles ist schlecht. Das Hobby wird immer mehr als Hobby geschätzt und nicht zuletzt bin ich erst so zu meiner Freundin gekommen.

Penspinning hat wikrlich mein Leben geprägt und ohne die Unterstützung der Früheren Mentalität im Forum, wär ich nie soweit gekommen. Vielen Dank allen die dabei waren und mich unterstützen. Und alle die mich als Vorbild haben, das macht mich immer sehr glücklich sowas zu lesen.

An die Neuen. Lasst euch nicht abschrecken von solchen Threads. Gemeinschaften sind immer im Wandel. Menschen werden älter und man verändert sich. Es war klar das die GPC nicht das bleiben konnte was es war. Ich finds toll wie engagiert so viele Neue sind. Wir müssen das Beste draus machen. Penspinning wieder in den Untergrund drängen ist nicht mehr möglich. Also macht einfach weiter und denkt immer mal wieder daran wie die frühere GPC gehandelt hätte. Und pickt euch doch einfach nen Neuling raus und zeigt ihm per Webcam neue Tricks. Glaubt mir. Das würde die GPC verbessern. Viele würden sich wohler fühlen. Und denkt doch einmal daran was Penspinning ausmachen und was alle hier her geführt hat. "Die Kunst einen Stift zu drehen" Egal wie, egal wo. Achtet auf die Details in manchen unscheinbaren Kombos stecken unglaubliche Gedanken und Kreativität. Back to the road and drive in the future.

Ich glaub ich bin etwas abgeschweift und was auch immer. Aber ich musste es einfach loswerden. Es bewegt mich einfach sehr, Penspinning hat wikrlich einen großen Teil in meinem Leben verändert.

liebe Grüße,
Samuirai

remember the old days:
Spin
DieDada
Transworld
Titania
Sidious
DaZogga
Alucard
badura
bendero
Nomed
... und viele mehr


edit:
desweiteren denke ich, dass zu viele penspinning nur machen um cool zu sein und das diese einstellung dann auch hier ins forum übernommen wird
ja und? Ich hab genau deswegen angefangen? Penspinning ist einfach sexy xP
Ich glaueb nicht das es daran liegt

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von neXusql »

Samuirai hat geschrieben:Aber waren nicht wir diejenigen, die versucht haben, und es als Aufgabe gesehen haben, Penspinning populär zu machen. Raus aus dem Undeground? Rein in dem Mainstream? Penspinning ins Fernsehn zu bringen? Wir sind selbst Schuld.
Ich zähl mich mal nicht zu den Leuten die was dazu beigetragen haben das PS groß wird, ich bin mehr ne Forengestalt, aber die GPC ist mit geschwollener Brust in ein Minenfeld gelaufen und ist prompt auf ne Mine getreten. Damals konnte niemand wissen was aus der GPC wird wenn PenSpinning bekannt wird und Medienbeachtung erhält. Man war halt eine kleine Community und es hatte sicherlich jeder 'ne Vorstellung wie die Zukunft von PenSpinning, der GPC und sich selbst in Relation mit diesen Dingen aussehen wird aber ich glaube nicht das es sich jemand so vorgestellt hat wie es jetzt ist und selbst wenn, jeder ist von seiner eigenen Motivation getrieben und die Mehrheit war definitiv für die Bekanntmachung von PenSpinning.

Wie gesagt, ich würde nicht all zu viel Schuld auf mich aufnehmen. Shit happens.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Samuirai »

Ja Nexus. Du Warst für mich schon immer unergründlich :D
Erinner mich gerade an den nexus Fan Club ^^...
Mit Forengestalt hast du dich gut getroffen. Natürlich war nicht jeder davon getrieben. Ich weiß jedenfalls das ich sehr danach gestrebt habe. Aber ich kann auch sagen, ich hab es abgelehnt als ich eine Einladung in ein Penspinning Team von Mentos gesponsort bekommen habe, weil ich fand, ich muss anderen den Vortritt lassen.

Ich möchte aber auch nicht Minwoo niederreden. Ich glaub viele haben ihm im Kopf, weil er wohl eine der treibenden Kräfte waren die die GPC so populär gemacht haben.
Minwoo ist wirklich menschlich ein echt super Typ. Ich mag ihn total. Und er hat es verdammt nochmal wirklich verdient was er bekommen hat (Gallileo usw.) Er hat sich glaub ich wie niemand anderes in Penspinning reingehangen. Ich kenn Minwoo noch wo er zu mir aufgeschaut hat xDD
Minwoo hat einfach wirklich viel geleistet.

Hab mir jetzt einige andere Meinungen durchgelesen und muss sagen, es sind echt viele gute Beiträge dabei, vorallem weil so viel alte geschreiben haben und ich mich über ROberts posts total gefreut hab. Was ich für mich selbst zusammen fassen kann ist, dass es wie gesagt nicht mehr viel zu entdekcen gibt. Die GPC ist kein Forum mehr das sich mit dem Analysieren und entdecken von Penspinning beschäftigt, sondern mit der Weitergabe des Könnens.Außerde nörgeln wir wirklich die ganze Zeit nur rum. Ständig gibt es solche Threads wie diesen. Jeder bescwhert sich aber keiner macht es besser. Es ist mir iwie klar geworden. Wir älteren Kapseln uns selbst ab. Wir verkriechen uns immer mehr in unser Loch und sind dann wie alte verdorrte konservative Opas die mit grummeln am Fenster stehen und bei jedem Jugendlichen der lachend am Haus vorbei läuft sagt: "Diese Jugend von heute -.-" Genau so fühl ich mich gerade. Wenn wir wikrlich die GPC zu etwas besserem machen wollen. Dann müssen wir einfach uns wieder unter die Leute mischen. Fragen beantworten, Anfänger an die Hand nehmen. Eben genau das was wir früher auch getan haben. Wir stehen nur da und sehen zu, und beschweren uns dann noch. Das ist wie kein Bock wählen zu gehen und dann zu sagen, scheiß Politiker -.-

Ich geh gerne auf Penspinning Treffen. Dort ist es eben wie früher in der GPC. Wieso sollen wir das eben nicht auch im Forum können? Einfach mit einem lächeln hier reingehen und den Leuten helfen. Das Forum aknn meiner Meinung nach geändert werden. Aber nur wenn viele mit anpacken. Und die Member führen und an die Hand nehmen. Los auf Leute. Packt euch am Kragen und macht einfach einmal am Tag ein Posting in einen Beitrag eines Neulings. Und das bitte freundlich :D
Macht doich vereinzelt auch mal wieder persönliche Video Tutorials. Hab ich früher ständig gemacht und auch viele von anderen bekommen.
Schlussendlich ist die GPC nur ein Abbild unseres Verhaltens. Und die GPC irrt einfach nur Wirr umher weil wir einfach nichts tun.

oh mein gott. Ich weiß nichtmal ob ich selbst versteh was ich alles geschrieben habe. Ich wurde von aluter Patriotismus getrieben :P
Und wie immer. Sry für meine schreckliche Grammatik und Rechtschreibung. Es hat sich in den 3 Jahren einfach nichts geändert -.-

lg Samu

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von tgitzt »

kommt schon leusz,
man kann es ned auf die ansteigende popularität schieben.und man kann schon garned iwie sagen, dass es besser wär, wenn es unbekannt bliebe, damit man weniger stress hat. man hat doch kein vorrecht auf penspinning, nur weil man früher angefangen hat(auch wenn das keiner behauptet hat, aber aus einigen posts kann man ähnliches rauslesen). nein im gegenteil.. vielleicht hat man sogar eine gewisse pflicht, den neuen beizubringen, was man selbst als neuling beigebracht bekommen hat. aber schließlich muss man sogar das lehren erst einmal lernen. wir alle sind penspinner, aber in erster linie immernoch menschen :P was bedeutet, dass wir fehler machen.(jetzt aber schnell zurück zum thema bevors zu OT wird)

samu hats eig. super dargestellt. aber es ist wie gesagt ned wirklich schlechter, nur eben verdammt anders... und man kanns in den griff kriegen. danke es hat sich eh schon ein kleinwenig gebessert.

jeder kann seinen teil dazu beitragen, damits hier keinen generationskrieg gibt durch hilfsbereitschaft und ein wenig verständnis. für das "mentor-system" wär so eine foreneinteilung(wie ich weiter oben schon mal dargestellt hab) meiner meinung nach recht hilfreich. ansonsten kann man nur sagen, keep cool, das wird garantiert alles seinen nenner finden, nur eben ned mit einem fingerschnipp
tgi :spin:

ps: und bevor irgendwer was sagt -> ja, ich hab jetz iwie eine ganz andere ansicht von der sache als am anfang der diskussion^^.. meiner meinung nach eine positive wandlung
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von neXusql »

Man darf nie vergessen was PenSpinning an sich ist: Ein Hobby. Das gilt gleichermaßen für die älteren als auch für die neueren User. Einem Hobby geht man für gewöhnlich in seiner Freizeit nach. Natürlich hat niemand ein Vorrecht auf PenSpinning aber man kann auch von niemandem erwarten seine Freizeit zu opfern um individuell Neulingen Sachen beizubringen die schon 200 mal im Forum erklärt wurden. Neulingen bei denen man nichtmal weiss ob sie in 1 Woche noch spinnen.
Just like a phoenix ...

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von tgitzt »

man darf es nicht erwarten, aber man kann ja mal sagen, dass man es gut finden würde, und dass es eigentlich nicht ned wirklich zu viel verlangt is, dass man mal irgendwem bei irgendwas unter die arme greift. für mich persönlich eigentlich selbstredent, nun gut, liegt vllt an der erziehung, aber das gehört hier auch auf keinen fall rein denk ich... ich meine natürlich kann man niemanden dazu zwingen, in seiner freizeit auch noch an irgendwen anders denken, aber ich finde, wenn es um ein paar tipps am tag oder mal ein kurzes chatgespräch ist, kann man das ja wohl mal von der freizeit opfern
tgi
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Robert »

Pyl0n hat geschrieben:Man darf nie vergessen was PenSpinning an sich ist: Ein Hobby. Das gilt gleichermaßen für die älteren als auch für die neueren User. [...] man kann auch von niemandem erwarten seine Freizeit zu opfern um individuell Neulingen Sachen beizubringen die schon 200 mal im Forum erklärt wurden. Neulingen bei denen man nichtmal weiss ob sie in 1 Woche noch spinnen.
Es geht da weniger darum, dem Neuling möglichst viel zu erklären und damit einen anderen User zeitlich einzubinden, sondern auch der helfende User hat etwas davon. Und was bringt es ihm?
1) Wenn man sein Wissen vertiefen und festigen möchte, sollte man es weitergeben.
2) Geben macht glücklich. Das Hobby macht mehr Spaß.

Die Ansicht "Was weiß ich ob er überhaupt in einer Woche noch dabei ist" zeugt davon, dass jemand versucht sich bei den neuen Usern durch Helfen gut zu kaufen, was nicht Sinn dieses Forums ist und was auch nicht funktionieren wird. Jemand der so an die Sache ran geht, wird sich nach ein paar Monaten beschweren, wie ******* die GPC geworden ist. ;-)

Wer nur NEHMEN möchte in dieser Community, der kann das gerne tun! :-)

Wer sich aktiv beteiligen will, kann andere unterstützen, sein Wissen weitergeben, seine Videos posten, etwas organisieren, an Collabs, Umfragen, Ligen, Teams, Diskussionen usw teilnehmen, ... etc pp. Das ist dann der eigentliche Sinn einer Community. Da unterstütze ich Samuirais Post sehr!

Ich würde mir wünschen, dass mehr User darauf achten, was sie wirklich in der GPC suchen und dass sie ihr Hobby mehr genießen anstatt es als Arbeit zu sehen, jemandem was zu erklären.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Stuhl »

samu hats echt gut ausgedrückt!
und auch der letzte post von robert!

also ich persönlich werde mir das jetz mal sehr zu herzen nehmen!
hoffe wirklich, dass dieser "beschwer-thread" jetz mal endlich etwas wirkung zeigt.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Sin
Beiträge: 89
Registriert: 19.12.06 16:11
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] die neue GPC

Beitrag von Sin »

Ich habe schon lange nicht mehr so einen tollen Post gelesen wie den von Samuirai :!:
An Samu: Ich mag deine Einstellung zur GPC und zum Penspinning. Ich kann zu der alten GPC nicht sehr viel sagen, da ich als ich damals aktiv gespinnt hab, nur wenig im Forum war, aber ich wurde auch gut aufgenommen in meinem Vorstellungsthread, hatte den ersten Trade( war nen MX in weiß-schwarz :wink: ) und hatte auch Hilfestellung durch User.

Das nun die GPC sagen wir mal unpersönlicher, wenn man das bei einem Forum überhaupt sagen kann , geworden ist, ist ja unvermeidbar, da nun so viele User angemeldet sind! Weiß die genau Zahl nicht mehr, aber PS boomt.

Ich finde es auch gut, dass PS jetzt sogar im Fehrnsehen ist etc., aber das birgt natürlich diese extreme Mainstreamgefahr, dass nun jeder 2. 13-14 Jährige anfängt zu penspinnen und sofort wieder aufhört, weil er nen sonic nicht nach 10 sekunden kann. ( Ich weiß noch damals, wie lange ich an den Basics gehangen habe mit meinem Superpirat!) Das ist natürlich schade.

Dennoch kann ich das was Robert, Samu etc. gesagt haben nur unterstreichen, dass man in einer Community auch gerne mal Anfänger was zeigen kann, oder nur nen Chatgespräch führt und nicht immer nur genervt auf die Tutorials verweist, denn manchmal ist einfach sinnvoller, wenn man mit jemandem sich austauscht, als nur etwas zu schauen, denn jeder hat individuelle Fragen and so on....

Naja jedenfalls wenn ein totaler Anfänger das liest, kann er sich gerne bei mir melden, denn ich bin zwar net der beste Penspinner, aber ich habe Spass am spinnen und kann auch schon nen paar Sachen und bringe auch gerne Leuten etwas bei!



AChja ich wollte noch einmal etwas zu der "Penmod-Trendwelle" sagen. Wenn ein Anfänger nen KS oder nen KT haben will, soll er sich den holen und net immer geflamt werden, aber ihr solltet am Anfang schon nen TK euch selberbauen, denn gerade dieses Absuchen von Läden in der Stadt oder im Dorf nach Grips und Tips macht extrem FUN! Ich hab mich damals immer wie sonst was gefreut, wenn ich nen brauchbaren Tip gefunden hab :D und heutzutage beschweren sie sich, wenn se nen Comssa Metallic haben !( Mein Bruder....ok der ist erst 10 :D...trozdem)
Ich würde mir auch meinen eigenen Stifte modden, aber ich weiß, dass ich jämmerlich darin bin und dann nur unnötig doppelt Geld bezahle, weil ich was kaputt mache. Traue mich demnächst an einen KS mal sehen, ob ich's schaffe :D

In dem Sinne
Keep Spinning und behandelt andere so wie ihr auch wollt, dass sie euch behandeln.
Sin

:spin:

Antworten