Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Fugazzi
Beiträge: 49
Registriert: 22.06.09 17:07
Postleitzahl: 97500
Land: Deutschland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Fugazzi »

Genau wegen so einem Video hab ich jetzt schon seit 2Wochen ne schöne Pause gemacht ich komm mir einfach immer so schlecht vor ey ka. Diese vids verleiten echt dazu es einfach sein zu lassen^^

Lg

Ps:Ich hab net gesacht das ich aufhöre xDD Dan würd min neuer F1r3fly G3-Mod ja verfaulen^^

Benutzeravatar
KamiNeko
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.09 22:23
Penspinner seit: 1. Sep 2009
Postleitzahl: 29525
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von KamiNeko »

Ich bin auch nicht grad lange hier, aber ich finde es dann doch schon merkwürdig, wenn sich dann Leute anmelden:
Penspinning seit: 3 Wochen
Pens: Dr.Kt, ComSSA
Tricks: .. bakfall , thumbspin 1.5 - 8.0 ...
Da fragt man sich erstens, ob dass die Wahrheit ist bzw. zweitens ob es dann noch Spass macht, wenn man nur darauf aus ist, in kürzester Zeit alle Tricks zu können.

Naja, ich lass mich davon nicht demotivieren ... keep on spinning ;)
[img]http://img94.imageshack.us/img94/8083/80386283.jpg[/img]
---------------------------------------------------------

http://jc666.designnation.de/Galerie/

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von _Sasuke_ »

hi

ich glaube eher weniger das jemand spinnt ur um gut und besser als andere zu sein. ein bisschen training ist k aber man sollte sich nicht quälen dabei^^ (außer man hat spaß daran :wink: )
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Felix.phani
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.09 17:53
Postleitzahl: 09306
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Felix.phani »

Mir ging es auch so! ich bin jetz fast 2 months drinn und sehe wie einige schon den bakfall können ! oder in 2 wochen schon alle basics mit rev und index middle und ringaround und ext's und sonst was können .
Aber mich hats dann nichtmehr interessiert!
1. sie können lügen
2. sie können die tricks aber nicht smooth
3. es interessiert dann später keinen mehr wenn du 3 jahre und der andere 4 jahre drin bist !
Das Telefon klingelt aber niemand ist in der Leitung (O_o)
[hide][/hide]

Öffne den Block sonst schenk ich dir einen piratks °!

Benutzeravatar
Kio
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.09 16:21
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Kio »

also bei mir ist es so das ich nicht unbedingt viele tricks können will aber linking das ist es was am ende die combo ausmacht so kann auch eine simple combe extrem geil aussehen ohne wahnsinng viele tricks zu können

Benutzeravatar
Neob
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.09 17:47
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: tiefstes Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Neob »

Felix.phani hat geschrieben:ich lass meine tricks immer mittelmäßig schnell und smooth aussehn
Herzlichen Glückwunsch! Nur in welchem Kontext steht dein Aussage zu Fragestellung "Alle Gut?Nur....." ? Aber es ist wirklich toll, dass du bereits nach 5 Wochen Spinzeit von dir behaupten kannst, die Fähigkeit zu besitzen, die Smoothness deiner Tricks zu kontrollieren....

Achja und "Einzeiler" auch noch.....

hm und wenn man sich den ganzen Thread durchliest stellt man fest, dass das nicht der einzige OT Beitrag von dir war.

Nun zum Thema:
Alle gut? nur ich nicht!- Hm ich denke, ob man sich mit dieser Fragestellung befasst hängt letztendlich davon ab, wie man zum Penspinning steht, also was PS für einen bedeutet. Ich bin der Meinung man kann die meisten "neuen" Spinner grob in 2 Gruppen einteilen:
-"ich-kann- 5 busts-nach-2-Monaten-finde-aber-ich-bin-schlecht"-Gruppe (werden leider immer mehr)
-"PS-ist-ein-angenehmer-Zeitvertreib-aber-nichts-weiter" -Gruppe

Bei der ersten Gruppe kann man erkennen, dass für sie Konkurrenzkampf und Verbissenheit eine wichtige Rolle spielen. Dadurch machen sie normalerweiße sehr schnell Fortschritte, aber der Spaßfaktor bleibt links liegen. Aber aufgrund dieser Fortschritte erscheint es für die zweite Gruppe so als, ob diese einfach unnatürlich schnell lernen und so stellt sich die Frage: Alle gut? Nur ich nicht!

Letztendlich ist es imo jedem selbst überlassen mit welcher Verbissenheit er PS praktiziert. Mir persönlich ist es völlig Latte wie gut andere sind und wie schnell andere lernen. Mir geht es um Spaß und nicht darum zu zeigen, dass ich den Längsten hab, aber iwie wird PS immer mehr zum Schwanzvergleich....

Ja genau ist meine Meinung.
peace out
Neob aka Joe

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von neXusql »

Das Problem ist das viele PenSpinning falsch angehen, den selben Fehler habe ich auch gemacht und deswegen spinne ich seit ~1 Jahr nicht mehr.

Der große Fehler ist PenSpinning wettbewerblich anzugehen. Im PenSpinning geht es nicht darum besser zu sein als der andere, es geht darum mit seinem Hobby Spaß zu haben. Projezier den gleichen Gedankengang doch mal auf was anderes, ein Freund von mir ist in ner Filmschule und verbringt viel seiner Freizeit damit Hobbyfilme mit seinen Freunden und Mitstudenten zu drehen. Können seine Filme mit einem Hollywood Streifen mithalten? Werden sie jemals einen Oscar gewinnen? Ganz sicher nicht aber das hält ihn doch nicht davon ab das zu tun was ihm Spaß macht. Er dreht die Filme nicht weil er Preise gewinnen will und sagen kann "Ich mache bessere Filme als andere Menschen.", er dreht sie weil es ihm gefällt.

Und genau so sollte man PenSpinning angehen. Natürlich gibt es Leute die besser sind als du, und es gibt Menschen die werden immer besser sein und es gibt Menschen die lernen schneller als Du. Aber was hat das alles mit dir zu tun? Du spinnst nicht gegen die andern, du spinnst alleine in deinem Zimmer vor deinem Computer. Kümmer dich nicht darum das die anderen in 2 Monaten 40 Tricks lernen, kümmer dich darum das DU deinen Backaround Fall smoother bekommst oder woran auch immer du arbeitest.


Ja.
Just like a phoenix ...

fredy
Beiträge: 89
Registriert: 18.10.09 23:59
Penspinner seit: 11- 8- 0
Postleitzahl: 44795
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von fredy »

@pylon so sehe ich das auch
wenn ich mir 2 monthvids mir angucke wo ich leute sehe die mich an die wand klatschen würden(spinne seit 4 months) sehe ich nich so von wegen oh der is bessa wie ich
sondern hm das gefällt mir die breakdown brauch ich um das ma nachzuspinnen odda so^^
ich habe spass beim spinnen und so soll das ja auch sein und wenn man da ma beim gather n tunier macht und halt an die wandgespinnt wird ist es mir egal ich mache trotzdem mit und sage nicht "ich flieg doch auch imma raus"
also @borking lass dich nicht entmutigen und keep spinning ;)
ps borking wir sehen uns ja bald bei ddorf gather bis denn^^
Alikebab hat geschrieben: Alle mögen Renden von Fixi *brusttrommel*
Schlecht sein er nicht, ali auch mögen. *weiter auf der brust rumtrommel und weibchen mit in die höhle schleif*
ein epischer abend http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=7&t=22570

Benutzeravatar
wasserkopf
Beiträge: 147
Registriert: 02.12.08 13:19
Penspinner seit: 0- 0-2008
Land: Deutschland

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von wasserkopf »

GAnz ehrlich ich spinne seit mehr als nem jahr jetzt und ich sage jetzt mal so .
Ich spinne so gut wie nen 6 Month spinner.
Das ist mir aber scheiß egal weiol ich eher an den tricks arbeite das sie cremig sahnig aussehen :D
neXus=Pwnage...Hasel+neXus=PurPwnage

Benutzeravatar
Felix.phani
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.09 17:53
Postleitzahl: 09306
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Felix.phani »

is der thread nich irgendwie langweilig ? und neob wo hab ich das geschrieben ?
für mich is das das thema eig. sinnlos blos weil einer hier sich beschwerrt weil andere besser sind.

naja mfg phani :mrgreen:
Das Telefon klingelt aber niemand ist in der Leitung (O_o)
[hide][/hide]

Öffne den Block sonst schenk ich dir einen piratks °!

Nebuko
Beiträge: 137
Registriert: 23.09.09 13:00
Penspinner seit: 16. Sep 2006
Wohnort: weit weg ;P

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Nebuko »

...
Zuletzt geändert von Nebuko am 14.10.10 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Easyboy »

Wobei, Wettbewerbe sind ja auch nicht böse ^^
Ich sehe sie sogar ein wenig notwendig für jedes Hobby.

Der größte und wichtigste Grund für ein Hobby, hier eben PS, ist Spaß. Wer das so hat, Glückwunsch, du hast Spaß. :D

Andererseits möchte man gerne auch zeigen, was man kann. Und hier kommen Wettbewerbe, sie sind eine gute Möglichkeit zu zeigen was man drauf hat. Deshalb kommen Leute auch auf die Idee, Tack-Ons, Battles, Ligen, WCs und WTs zu machen.

Muss aber nicht heißen, dass man bei WTs mitmachen muss. Schon kleine Tack-Ons machen Spaß, sind aber trotzdem Konkurrenz-Elemente.

Kurz:
Spaß ich das wichtigste, aber ohne Wettbewerb wird nix draus.
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

ZeVi
Beiträge: 174
Registriert: 02.04.09 18:16
Penspinner seit: 1. Apr 2009
Postleitzahl: 8049
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich Höngg

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von ZeVi »

Als erstes Mal:
Warum sagen alle immer "Mir ist es egal ob ich 1 oder 1000 Tricks kann. Ich versuche sie Smooth zu machen". Das ist auch eine Art besser zu sein/werden. Und Linkings üben ist genauso langweilig/schwierig/mühsam wie Tricks zu üben.
Und nun zum Topic:
Wie gut man wird hängt vor allem davon ab, wie intensiv man sich mit der Tätigkeit (in diesem Falle PenSpinning) beschäftigt. Es gibt auch Leute die extrem viel Talent haben aber es kann nicht sein, dass plötzlich alle viel Talent haben, während die Leute früher fast alle 0 Talent hatten. Die Neulinge spinnen heute einfach viel mehr. Ich nehme an, dass du (Bonking Elephant) einfach ab und an mal spinnst und ohne Probleme mal nen Tag/ne Woche Pause machst. So verlansamt sich dein Lerprozess und du brauchst länger als Leute die jeden Tag ein bis zwei Stunden spinnen um einen Trick oder eine Combo zu lernen, wobei aber die Zeit während ihr aktiv übt wahrscheinlich ähnlich ist.
Fazit:
Die, die du (Bonking Elephant) siehst, spinnen einfach um einiges mehr als du und sind deswegen besser.

mfG ZeVi
[img]http://s2.directupload.net/images/091018/w7sqnbqc.jpg[/img]
lord-of-jamaica hat geschrieben: Ze to the Vi

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von _Sasuke_ »

@ZeVi
Bonking Elephant hat geschrieben:Also, ich spinne in der Schulzeit eig. so ziemlich die ganze Zeit (außer in Deutsch, Mathe und Englisch)
Das wäre dann am:

Mo. 180 min! 4 unterrichsstd.
Di. 135 min.! 3 Unterrichsstd.
Mi. 135 min! 3 "
Do. 180 min. 4 unterrichsstd.
Fr. 90 min.! 2 Unterrichsstd.

Und Sa und So. so ugefähr insgesamt 2-3 std.
Ausser wenn Gather ist^^
Thread lesen :wink:
Angemessen wen man bedenkt das er sich für sooo schlecht hält
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Alle Gut?? Nur ich nicht!!

Beitrag von Bonking Elephant »

Was würdet ihr denn sagen, was man durchschnittlich spinnt?
Wenn ihr bei mir sagt, das ist wenig! :D
Ich habe doch überhaupt keine Anhaltspunkte, ob ich viel oder wenig spinne.
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Antworten