Gpc Wichteln (mit Umfrage)

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten

Was wird gewichtelt?

Umfrage endete am 06.12.09 19:53

Alles mögliche, nicht auf ein Thema bezogen
6
10%
Nur Stifte
6
10%
Alles was mit Penspinning zu tun hat
43
72%
Selbstgemoddete Pens
5
8%
Schrottwichteln (etwas verschenken, was man absolut nicht mehr braucht)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Gpc Wichteln (mit Umfrage)

Beitrag von Tibi »

Hey :D
Habe gerade etwas im Upsb gestöbert und gesehen dass die soetwas wie wichteln veranstalten.
Erstmal hab ich keine Ahnung ob man das überhaupt wichteln nennt, wir habens zumindest in der Schule immer so genannt.

Die Idee dahinter ist:
-Man schreibt sich bei mir ein
-Ich schicke euch einen Namen und die Anschrift von einem anderen User der auch mitmacht zu
-Versucht rauszufinden was der User den ihr gezogen habt mag und versucht gleichzeitig anderen Leuten mitzuteilen worüber ihr euch freuen würdet (schreibt was ins Profil, Sig....)
-Ihr schickt diesem User ein Geschenk (muss nix mit Penspinning zu tun haben) möglichst vor Weihnachten.

Dass ist so die Grundidee, wenn jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Kritig hat, immer raus damit :D

Regeln:
  1. Anmeldeschluss war schon :-)
  2. Die Geschenke haben etwas mit PS zu tun..
  3. Die ungefähre Preisspanne beträgt 4-7 €
  4. Die Geschenke bitte einige Tage vor Weihnachten (19.Dezember zB) losschicken, damit jeder seins zu WEihnachten hat :-)
Die Adressen bitte an ibd..

Teilnehmer:
Stulle mit Jagdwurst
keNNy44
webspider
Linkein
uLTi
Bonking Elephant
Slide
penspinsven
HazZzard (?)
Madman
Moe
president
blackvit
Dezimator
ibd
Wambo
Radiant
Symptomic
Arouk
countdown
Worstispin
Karapa
321phil
Rampage
keks*liebhaber
p_spinner
Toedi
laughingoutloud-kind

taichi1082

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von taichi1082 »

gabs vor 2 jahren schonmal... suchfunktion!

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Dezimator »

An sich find ichs eine gute Idee.
Aber trotz dem Sprichwort: ,,einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul'' würde ich einen Mindestpreis festlegen.

Bsp.: einer hat in der Sig stehen: ,,ich bin gerade sehr krank bin nur noch begrenzt online.'' und dieser bekommt dann ein Päckchen Papiertaschentücher. Er hingegen hat einen USB-Stick verschenkt (doofes Beispiel, ich weiß, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Wenn das mit dem Mindestpreis verwirklicht wird bin ich dabei.

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Madman »

Ich würd wohl auch mitmachen.
Das Problem ist wir kennen das Gegenüber nicht persönlich. Somit ist nicht gewährleistet, dass man auch was bekommt wenn man was verschickt. Das könnte man vllt über die WL laufen lassen, sodass der Organisator dann wenn nichts geschickt wird einen BL Punkt geben darf. Müsste halt abgesprochen sein.
Außerdem finde ich auch ein Mindestpreis um die 2-3 € sollte drinnen sein. Vllt auch eine Obergrenze, wobei man wird schon für sich selber wissen was es einem Wert ist.
Wichtig ist es soll nicht in Schrottwichteln ausarten, sowas muss nicht sein.

Ich denke, dass man nicht verbreiten sollte was man ,,haben'' will, ich denke beim Wichteln isses toll, wenn man nicht weiss was man bekommt. Ansonsten orientiert man sich an evtl vorhandenen suche biete Posts.

Dazu kommt dass ich sehrwohl denke dass die Geschenke mit Penspinning zutun haben sollen! Ist ja ein Penspinning Board ;)

Ansinch ist die Idee also toll :). Idee nicht fallen lassen! :D


Madman

Moe
Beiträge: 274
Registriert: 27.01.09 20:11
Penspinner seit: 25. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Moe »

Ja ich wäre bei dieser Idee auch dabei.
Es sollten aber denke ich nur Leute mitmachen die eine Mindestanzahl von Wl Punkten(z.B.: +10) haben damit man diese Aktion reibungslos verlaufen wird.
Die Geschenke sollte schon was mit Penspinning zu tun haben wir sind schließlich hier in einem Penspinning Forum.
Und Überraschungsgeschenke sind immer noch am besten.

Lg
Moe

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Dezimator »

Wenn man in der Schule wichtelt schenkt man ja auch keine Tintenpatronen, Hefte oder Blöcke. Also ich bin dafür das es nichts mit Penspinning zu tuen haben muss. Es läuft sonnst eh nur auf 2, 3 HGG's, einen G2 oder nen Gm hinaus :?

Benutzeravatar
Islanzady
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.09 19:10
Postleitzahl: 72469
Land: Deutschland
Wohnort: Meßstetten
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Islanzady »

Ich stimme Dezimator zu.
Ich finde es muss nichts mit Penspinning zu tun haben. Man kann sich ja iwas. einfallen lassen ;D
Aber wie schon gesagt eine Preisfestlegung wär nützlich.
also zB. Mindestens 3€ - Maximal 10€ oder so. :wink:

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von XxAndyxX »

Moe hat geschrieben:Ja ich wäre bei dieser Idee auch dabei.
Es sollten aber denke ich nur Leute mitmachen die eine Mindestanzahl von Wl Punkten(z.B.: +10) haben damit man diese Aktion reibungslos verlaufen wird.
Die Geschenke sollte schon was mit Penspinning zu tun haben wir sind schließlich hier in einem Penspinning Forum.
Und Überraschungsgeschenke sind immer noch am besten.

Lg
Moe
Geht es bei Weihnachten / Wichteln oder wie ihr es auch immer nennen wollt nicht auch um vertrauen . Es geht hier schliesslich nich um Betraege im mehrstelligen Bereich . Also was habt ihr zu verlieren ? Klar sollten Leute mit einem post nicht mitmachen da man dort wirklich nicht weiß ob sich ein abzocker dahinter verbirgt ... Aber 10 whitelisreintraege (augenroll)
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
HazZzard
Beiträge: 142
Registriert: 22.09.08 19:41
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von HazZzard »

Ich denke mal es geht ja wohl eher darum, dass derjenige dem man etwas schenkt sich darüber freut, und es wäre doch cool wenn hier an Weihnachten lauter Leute ihre Sachen zeigen die sie bekommen haben. Ist ja irgendwo auch lustig :) Und diese 3-4€ die man da ausgibt, ich meine selbst wenn man nichts kriegt so ist es doch cool wenn sich der andere freut oder überrascht ist :D Und das mit der Whitelist... naja, denke mal die sollte außen vor bleiben.
Man sollte nur mitmachen wenn man es auch ernst meint. Weihnachten ist schließlich das Fest der Freude und da sollte man schon so ehrlich sein und seinem gegenüber dann auch etwas schenken. :)
Ob ich dabei bin, weiß ich nicht, aber fände es schon lustig nur zuzuschauen wie dann die Leute ihre Geschenke posten :)
                                                         RSVP Mx

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Panda »

Hier mal der Thread zu der Aktion von vor zwei Jahren:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=5658

Damals wurde das mit Pens gemacht und ich wäre auch dafür, dass man etwas schenkt, dass mit Penspinning zu tun hat.
So lernen andere Leute mal andere Mods kennen usw. usw.

Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Slide »

Fänd ich auch ne super Idee, natürlich nur mit PS Sachen. Allerdings müsste einer der "Chef" sein und alles überwachen, dass jeder etwas bekommt und jeder etwas schickt.
Und man müsste alles organisieren, mit Mindestwerten usw.
Wär dan vllt auch dabei^^

penspinsven
Beiträge: 778
Registriert: 12.04.09 17:03
Penspinner seit: 5. Apr 2009
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von penspinsven »

Ach ja das geile ASG Wichteln wa Tibi :D

wäre auf jeden Fall dabei und solte schon was mit Penspinning zu tun haben
vllt jetzt nicht n Seven G3 Mod aber etwas wie n ComSsa Mod sollte drin sein

damit andere neue Penspiner, die meist nurnoch die schweren Sachen spinnen und dadurch fast immer bei schweren Mods bleiben, auch mal was anderes kennen lernen
Jep nach dem letzten gather bin ich mir sicher:
wenn es so weiter geht sind hurricanes haare genauso lang wie seine nägel

Benutzeravatar
Ichim
Beiträge: 86
Registriert: 15.01.09 15:35
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Ichim »

Ich selber würde wohl nicht mitmachen, aber hätte den Vorschlag, dass man keine Sachen die mit Ps zutun haben verschenkt, sondern vlt. Dinge für andere Manipulations? DiceStacking, Zippo (aber die waren so teuer oder?), Jonglagebälle usw.

Nur eine Idee, da man auch mal was anderes Probieren könnte.

mfg Ichim
Bild

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von _Sasuke_ »

also erstmal ne tolle idee wäre wahrscheinlich dabei sobald ich die ganzen regeln und so weiter weiß.
Die Geschenke sollten was mit penspinning zu tun haben, da ich den anderen nicht kenne und nicht weiß was er mögen könnte oder will.

und mal ehrlich wer freut sich nicht über ein paar Pens ? :wink: ( Leute mit über 15 Mods sind von diesem Satz befreit ^^)
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von ibd »

Jain, also ich finde die Idee total interessant mit dem Wichteln, das ist echt ne nette Sache.
Zu dem Punkt mit den Penspinningsachen: Würde ich nicht bevorzugen, denn dann werden doch eh nur Pens hin- und hergetradet...Man kann ja keinen dazu zwingen kreativ zu sein und nicht nur einen Pen zu schicken, sondern mhh... Eine Sammlung verschiedener Tips, oder sowas etwas verrückteres.

Zu dem Punkt mit +10 WL: Denke ich ist Quatsch, es gibt u.A. auch User, die nie oder kaum traden, daher auch nichts auf der Whitelist haben, aber die wissen, wie man ein Paket bei der Post abschickt und das auch machen würden. Heißt ja nicht, dass sie unverstrauenswürdig sind. Es wäre natürlich schade, wenn man dann dasteht und kein Geschenk bekommt, weil der Partner zu faul war abzuschicken oder sich einfach nur einen Jux draus gemacht hat. Aber ich denke da kann man einfach an die User appellieren, dass sie einem nicht die Weihnachtsfreude verderben sollten und dass es einfach eine nette Aktion sein sollte.
So etwas wie ein Mindestwert finde ich eigentlich eine gute Idee, obwohl ich es beim "normalen" Wichteln noch nie erlebt habe mit einem Mindestwert. Nur einen Höchstwert und ein Thema. :-D

Bedarf noch ein bisschen Diskussion und Organisation aber finde die Idee nett...

Antworten